Suchen Menü

Meilenstein . . .

Hallo ihr Lieben,
heute hat sich meine Kleine (in 5 Tagen 18 Monate alt) das erste Mal von meinem Mann ins Bett bringen lassen. Abends schlief sie sonst noch nie ohne die Brust ein. Entweder brachte er sie im Kinderwagen zum Schlafen wenn ich Spätdienst hatte oder sie war noch wach, wenn ich dann um kurz vor neun nach hause kam (was ja nicht so besonders toll ist). In der letzten Zeit hatte ich jeden Abend mit ihr ein Bilderbuch angesehen und dabei mit ihr gekuschelt und gestillt wurde erst dann, wenn sie anfing, mir den BH auszuziehen ;-).
Heute schaute er mit ihr im Bett das Bilderbuch an und sie kuschelte sich an ihn und schwupps . . . schlief sie.
Ich bin sehr froh über diesen Entwicklungsschritt!!! Vielleicht bekomme ich sie ja doch noch abgestöpselt ;-)
LG
josa
Bisherige Antworten

Das glaube ich Dir gerne...

... ist doch für alle 3 toll, nicht nur für Dich, dass es auch SO funktioniert.

Ja, diese Meilensteine...

Mich hat z.B. gewundert, dass Juliane vor ca. 3 Monaten zum ersten Mal zum Ballett ging (OK, es sind auch Mädchen aus ihrer Kindergartengruppe da), ich sie in den Turnsaal schickte, sie flitzte rein und obwohl NEUE Kinder und eine unbekannte Lehrerin da war, gab es keine Unsicherheit. Und was hatte ich mir im Vorfeld für nen Kopp gemacht (heulendes Kind... Maaamaaaa, bleib hier - Mütter sind übrigens als Zuschauer unerwünscht, weil sie die Kinder ablenken).

Ich habe ja (auch) ein Klammeräffchen, wobei ich das Familienbett echt genieße, nicht nur, weil ich immer ein vorgewärmtes Bett habe...

LG,

orni

Das glaube ich Dir gerne...

Hör mal, deine Süße hat ja irre lange Haare bekommen, habe vor ein paar Tagen das Bild bewundert. Da kann man ja die tollsten Ballettfrisuren draus machen ;-)
Ja, das Familienbett ist schon nett, aber manchmal komme ich doch ins Grübeln. Zum Beispiel wacht sie fast immer auf, wenn ich schlafen gehe. Und wenn mein Mann dann noch später dazu kommt, meistens noch mal. Tja, wir haben den Babybalkon noch als "Rausfallschutz" neben meiner Bettseite stehen und das Kinderbett an der Fußseite. Schlafplätze gibt es also theoretisch genug, aber auch nur theoretisch.
Eure Balletterfahrung ist doch toll! Manchmal traut man seinen Kindern einfach zu wenig zu oder hat einfach nicht gemerkt, wie weit sie schon sind. Ich freue mich auch immer, wenn Clara ihre Tagesmutter anstrahlt und mich ohne Theater gehen läßt.
LG
josa

Familienbett

Liebe Josa,

unser Familienbett war im nachhinein Jahre später der Anfng vom Ende unserer Ehe. Und in meiner Praxis höre ich auch immer wieder das gleiche. Also so schöns auch ist... für die Paarbeziehung ist es Gift!!!

LG Eure Dani

Warum??? Pimpern kann man auch woanders...im Bett finde ich langweilig! LG,

Kann ich nicht bestätigen

Also hab meinen Mann seit 1986 und seit 1990 (mit dem ersten Kind)haben wir das mit dem Familienbett so organisiert, dass die Kleinen so die ersten 2-3 Jahre mit bei uns im Bett waren, je nachdem, wie groß der Abstand zum jeweils nächsten Kind war. Also für unsere Paarbeziehung war's kein Gift, wie Orni so direkt sagt "Pimpern kann man auch wo anders". Wir liegen und schlafen auch oft zusammen in einem der Betten und die Kleine wird eben ein Stück weiter auf die andere Seite umgelagert. Am Rand noch ne dicke Decke als Rausfallbegrenzung. Habe das Beispiel meines Bruders vor Augen. Der hat von Anfang an seinen Kleinen im Kinderzimmer schlafen lassen auch mit dem Hintergedanken, dass die Paarbeziehung nicht leidet. Im "Bett" lief bei denen aber leider trotzdem kaum was und nun ist er seit 2 Jahren alleinerziehender Vater seines jetzt 9-jährigen. Will damit sagen, dass die sexuelle Beziehung auch von anderen Dingen als von einem Kleinkind im Ehebett abhängt. Sehe da keinen unmittelbaren Zusammenhang. Kommt immer drauf an was man draus macht und ob beide Partner mit diesem Arrangement einverstanden sind. LG an alle!

Wir haben einen Babybalkon:

Ganz am Anfang hatten wir eine Wiege:

NIE WIEDER!

Erstens musste ich nächstens aufstehen, mein Kind rausholen und beruhigen. Zweitens fand ich es GEMEIN!!! Ich und mein Freund konnten kuscheln und meine Maus sollte sich selber kuscheln... ach neeee.

Wir haben sie dann ins Bett geholt und sie wurde nur noch zu den Mahlzeiten wach (zwar alle 3 Stunden - war ein Vielfraß (Flasche) - aber auch nru dann). Der Ritz war aber keine Lösung, also haben wir so einen Babybalkon bestellt. Ganz in rosa - *g* - 50 x 100 cm, mit Nest etc.

Richtig tolle Erfindung bzw. keine Erfindung, da sind wird dann erst später draufgekommen. Nämlich, als der Babybalkon zu klein wurde. Also wurde beim Gitterbett EINE Seite abmontiert, die Höhe zum Bett angeglichen und jetzt war der neue eben 70 x 140.

Irgendwann meinte unser Kind, in der Mitte schlafen zu wollen. Wir haben dann irgendwann beim Bettenlager eine "Liebesbrücke" (das heißt wirklich so) bestellt. Nicht ideal, aber es gibt keinen Ritz mehr.

Der Babybalkon ist immer noch am Bett. Darin befinden sich die Bücher, die wir vorlesen, ein paar Puppen und morgens wache ich manchmal darin auf (mit dem Kopf- und Schulterbereich :-P ).

Meine Maus wird 2-3 x nächtens wach (träumt heftig), ich kann sie gleich trösten und wir beide schlafen auch gleich weiter... und: sie fühlt sich geborgen.

Und wie bereits erwähnt: im Bett finde ich es phantasielos... zumal man bei Kindern eben manchmal jede freie Minute nutzen muss (und die Location zweitrangig ist). Kann auch Spannung und Witz erzeugen...

Manchmal denke ich, die Beziehung leidet darunter, dass der MANN sich zurückgesetzt fühlt, weil er nicht mehr an erster Stelle steht.

Sorry, da habe ich kein Mitleid. Ich habe schon VOR der SS gesagt, er solle sich darauf einstellen, dass er dann die zweite Geige spielt. Wenn ein Mann dann Probleme hat, sollte er in seiner Kindheit forschen... und sich fragen, ob die Frau Mutterersatz sein sollte...

Und natürlich lässt sich mit Kind der Sex nicht so spontan ausführen wie vorher... das hätte MANN doch wissen müssen. Und dass frau auch mal geschlaucht ist und hin und her...

Vom BETT mache ich das nicht abhängig... haben einige kein Sofa (oder nen Wohnzimmerteppich, oder ne Dusche oder BESENKAMMER :-P :-P :-P )

LG,

orni

Wir haben einen Babybalkon:

Die ersten drei Jahre schliefen meine Kinder auch bei uns. Babybalkon gab es aber noch nicht. Habe das Teil jetzt erst bei meiner Schwägerin bewundert.

Aber ich muss ehrlich zugeben, als ich zwei kleine Kinder Baby und Zweijährigen an mir kleben hatte, war mir eine Zeit lang jedes Kuscheln seitens meines Mannes zu viel, ich konnte das dann nicht mehr ertragen, aber die schnelle(nicht lieblose) Nummer ging noch, obwohl ich für so etwas sonst gar nicht zu haben bin. Da war mein Mann dann immerhin auch zufrieden mit, Männer halt, sind genügsam, meistens. Das spielte sich dann aber meistens woanders ab, nicht im Schlafzimmer.

Jetzt mag ich es aber wieder kuschelig, weil keine Kinder mehr an mir kleben :-) Ist aber auch bei jedem anders

Wir haben einen Babybalkon:

Ja, jeder mag es anders... da kommen wohl meine grenzwertig hohen Androgene durch:

Ich habe nix gegen Quickies... bin da wohl eher "männlich" veranlagt: Druck abbauen und gut ist. War aber nicht immer so... kommt mit den Jahren, wo man dann seine Vorlieben auch auslebt und nicht meint, man müsste es so tun, wie es in der "Brigitte" oder "Freundin" steht (habe ich auch mal gelesen, ich gebe es zu). Rosenblüten in der Wohnung verteilt und Kerzen auf der Badewanne... ich glaube, ich würde lachen.

LG,

orni

Wir haben einen Babybalkon:

Liebesbrücke??? Verrate mir mal in welchem Bettenlager, ich habe da in der Mitte so 2 feste Baumwolldecken aufeinander - is aber auch nicht so ideal. Für so nen Bettbalkon is nicht wirklich Platz (wir haben eine huschelige Fachwerkschlafkammer) und außerdem zumeist nur uralte Möbel (ca. 100 Jahre) und das wäre schade, das historische Babybett mit Umbauten zu ruinieren! Kann da ne anders. mag die alten Sachen eben und meine alten Möbel passen so gut zum alten Haus und zu mir und meinem Mann bald auch- sind wenigstens nur halbso alt wie die Möbel - wer hat das schon. Lach.........

Das ist ein Ritzenfüller aus Schaumstoff...

... und nennt sich halt "Liebesbrücke" und sieht so aus:

Das Bettenlager aus Dänemark...

LG,

orni

Das ist ein Ritzenfüller aus Schaumstoff...

Alles klar! Werd mal mein Glück versuchen. LG

ach gott ist das süß :-)

hallo josa,
wie hast du dich dabei gefühlt? warste traurig und trotzdem glücklich (geht das überhaupt beides auf einmal?), weil du gesehen hast, dass deine maus wieder einen schritt nach vorne gemacht hat? klar, gell? die kleinen scheißerle werden viel zu schnell groß. :,(
lg michaela

Weißte . . .

. . . traurig bin ich vielleicht dann, wenn ich morgen mit 2 Medizinbällen vorne aufwache, weil sie die ganze Nacht gepennt hat und sie sich danach nie mehr für die Brust interessier ;-)
Jetzt im Moment finde ich es einfach mal sehr angenehm. Aber es geht schon echt schnell mit dem groß werden. Neulich hörten wir beim Wickeln eine Nachbarin laut nach ihrem unerzogenen Hund rufen (das Vieh läuft ständig frei durch sämtliche Gärten). Da sagte sie mit größer Selbstverständlichkeit: "Hund!"
Sie hatte also kapiert, dass die Frau ihren Hund rief, ohne dass sie Frau, bzw. Hund gesehen hat. Ist doch irre, oder? Ich war echt ganz schön geplättet. Tja, du merkst, der Mutterstolz geht mit mir durch ;-)
LG
josa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen