Suchen Menü

Mastodynon

Moin Mädels, mein FA hat mir Mastodynon empfohlen, da ich sehr unter PMS sprich Brustspannen nach dem ES leide. 2x1 Tablette am Tag seit Mensbeginn.
Kann es sein, dass Mönchspfeffer die Basaltemperatur senkt? Ich messe nur 3x kurz nach dem gefühlten ES ob ich einen hatte.
Nun ist die Temperatur zwas gestiegen ( 2,5 Grad ) aber nicht so wie ohne Mastodynon.
Hat vielleicht jemand Mastodynon schon einmal eigenommen? Oder etwas ähnliches gehört?
Vielen lieben Dank für eine Antwort
Susanne :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Ups.......

Ich meinte natürlich 0,25 Grad :-[
Susanne 8-)

Mastodynon

Ich hatte vor 15 Jahren mal ne Zeit lang übles PMS-Brustspannen. Eine Kollegen empfahl mir Mastodynon. Die FÄ hat es mir verschrieben, nachdem ich die Symptome schilderte. Sie meinte Ungleichgewicht Gestagene/Östrogene (ok, jetzt weiß ich es: Progesteron/Östradiol).

MIR hat das Mastodynon sehr geholfen, nach 6 Monaten hatte ich die Beschwerden nicht mehr.

Damals war ich so 30. Ich glaube, wenn man älter wird, kommt das auch öfter vor, weil der Gelbkörper im Gegensatz zum Östradiol zu niedrig ist (Gelbkörperinsuffizienz oder RELATIVE Gelbkörperschwäche).

Es enthält u.a. Agnus Castus und noch was anderes (HP-Potenzen, ich weiß es nicht mehr).

Damals habe ich keine Temperatur gemessen, wozu auch, es bestand kein Kinderwunsch. Und ALS ich dann Temperatur gemessen habe, war die der 2. ZH auch nie sooo hoch, also manche hatten da glatte 0,6 Grad unterschied, ich dümplete bei 0,2 - 0,3 Grad (und hatte keine Gelbkörperschwäche).

Warum nicht mal ausprobieren?

LG,

orni

Zu Mastodynon gibt es eine Studie der Heidelberger Ambulanz für Naturheilkunde

Hallo Susanne,
nur kurz, da mein Zwerg gleich wach wird:
Die klinische doppelblinde Pilotstudio kommt zu dem Ergebnis, dass Mastodynon das hormonelle Gleichgewicht und die Schwangerschaftsprognose bei Gelbkörperschwäche und Amenorrhoe (fehlende Regelblutung) verbessert (nachlesbar auf S. 144, Das KinderWunschBuch, Michael Teut aus der Reihe "Naturheilkunde fundiert).
Ich denke, dass die Basaltemperatur nichts mit dem Wirkstoff Mönchspfeffer zu tun hat.
LG
josa

Zu Mastodynon gibt es eine Studie der Heidelberger Ambulanz für Naturheilkunde

Hallo, vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Ich werde das Therometer einfach in die Ecke feuern und das Mastodynon weiter nehmen. Ich habe überhaupt kein Brustspannen, das um diese Zeit schon das reinste Matyrium wäre. Es wirkt anscheinend und hat nix mit der Basaltemperatur zu tun.
Ich werde mir das Buch anschauen. Vielen Dank josa und orni :IN LOVE:
Nun bin ich schlauer :-)
Gruß
Susanne :ROSE:

Wie schön...

... ich sage ja, mir hat es geholfen (in Tropfenform), und es war jetzt nicht so, dass ich das unbedingt wollte und ein Placeboeffekt eintrat.

Scheint also empfehlenswert zu sein, datt Zeuch!

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen