Mastodynon
Kann es sein, dass Mönchspfeffer die Basaltemperatur senkt? Ich messe nur 3x kurz nach dem gefühlten ES ob ich einen hatte.
Nun ist die Temperatur zwas gestiegen ( 2,5 Grad ) aber nicht so wie ohne Mastodynon.
Hat vielleicht jemand Mastodynon schon einmal eigenommen? Oder etwas ähnliches gehört?
Vielen lieben Dank für eine Antwort
Susanne :IN LOVE:
Ups.......
Susanne 8-)
Mastodynon
Ich hatte vor 15 Jahren mal ne Zeit lang übles PMS-Brustspannen. Eine Kollegen empfahl mir Mastodynon. Die FÄ hat es mir verschrieben, nachdem ich die Symptome schilderte. Sie meinte Ungleichgewicht Gestagene/Östrogene (ok, jetzt weiß ich es: Progesteron/Östradiol).
MIR hat das Mastodynon sehr geholfen, nach 6 Monaten hatte ich die Beschwerden nicht mehr.
Damals war ich so 30. Ich glaube, wenn man älter wird, kommt das auch öfter vor, weil der Gelbkörper im Gegensatz zum Östradiol zu niedrig ist (Gelbkörperinsuffizienz oder RELATIVE Gelbkörperschwäche).
Es enthält u.a. Agnus Castus und noch was anderes (HP-Potenzen, ich weiß es nicht mehr).
Damals habe ich keine Temperatur gemessen, wozu auch, es bestand kein Kinderwunsch. Und ALS ich dann Temperatur gemessen habe, war die der 2. ZH auch nie sooo hoch, also manche hatten da glatte 0,6 Grad unterschied, ich dümplete bei 0,2 - 0,3 Grad (und hatte keine Gelbkörperschwäche).
Warum nicht mal ausprobieren?
LG,
orni
Zu Mastodynon gibt es eine Studie der Heidelberger Ambulanz für Naturheilkunde
nur kurz, da mein Zwerg gleich wach wird:
Die klinische doppelblinde Pilotstudio kommt zu dem Ergebnis, dass Mastodynon das hormonelle Gleichgewicht und die Schwangerschaftsprognose bei Gelbkörperschwäche und Amenorrhoe (fehlende Regelblutung) verbessert (nachlesbar auf S. 144, Das KinderWunschBuch, Michael Teut aus der Reihe "Naturheilkunde fundiert).
Ich denke, dass die Basaltemperatur nichts mit dem Wirkstoff Mönchspfeffer zu tun hat.
LG
josa
Zu Mastodynon gibt es eine Studie der Heidelberger Ambulanz für Naturheilkunde
Ich werde das Therometer einfach in die Ecke feuern und das Mastodynon weiter nehmen. Ich habe überhaupt kein Brustspannen, das um diese Zeit schon das reinste Matyrium wäre. Es wirkt anscheinend und hat nix mit der Basaltemperatur zu tun.
Ich werde mir das Buch anschauen. Vielen Dank josa und orni :IN LOVE:
Nun bin ich schlauer :-)
Gruß
Susanne :ROSE:
Wie schön...
... ich sage ja, mir hat es geholfen (in Tropfenform), und es war jetzt nicht so, dass ich das unbedingt wollte und ein Placeboeffekt eintrat.
Scheint also empfehlenswert zu sein, datt Zeuch!
LG,
orni
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen