Suchen Menü

Mastodynon-Erfahrung in einem Zyklus

Für alle, die es interessiert: ich habe es jetzt einen Zyklus durchgehend genommen. Ich habe es als durchweg positiv empfunden. Mein Zyklus hat sich insgesamt von 28 auf 31 Tage verlängert, sicher dadurch bedingt, dass der ES auch rund 2 Tage später kam (ZT 16). PMS hatte ich überhaupt nicht, null komma nix (Sonst immer Monster-Brüste). Das einzige, was mich etwas irritiert hat, ist der zögerliche Beginn der Mens, normal kam das bei sehr schnell und war auch schnell wieder vorbei. SS bin ich leider nicht. Aber sonst ein prima Medikament!!!

LG von Dani, die es schade findet, dass hier im Moment nicht so viel los ist :-(

Bisherige Antworten

Mastodynon-Erfahrung in einem Zyklus

Hallo Dani, da kann ich Dir nur beipflichten. Mein Zyklus ging von 25 Tage auf 29 Tage hoch. Keine PMS,keine Brustschmerzen. Total entspannend den Zyklus über.
Nach 5 Monaten Mastodynon-Einnahme habe ich diesen Zyklus eine Pause eingelegt.
Liebe Grüße
Susanne :IN LOVE:

Mastodynon während Stimu?

Da ich jetzt wieder mit Stimulation anfange, frage ich mich, ob ich Mastodynon weiter nehmen sollte... der Kiwu-Arzt hat abgewunken, so nach dem Motto "zu viele Köche verderben den Brei", also dass es evtl. irgendwelche doofen Interaktionen geben könnte...... also werd ich dann wohl wieder PMS kriegen (Dolly Buster lässt grüssen!!!)

Stimu ohne Mastodynon und dann PMS? Kann man nur bedingt sagen...

... weil es ja angestrebt ist, durch die Stimu die Follikelreife zu optimieren. Ist dem so, wird auch der Gelbkörper nicht schwächeln.

Meist ist ja PMS ein Ungleichgewicht Östrogen/Gestagen (also E2 / P4).

Demnach SOLLTE das bei einer Stimu (wo ja der ES durch HCG - also einer LH-ählichen Substanz - ausgelöst wird) eigentlich nicht vorkommen.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich bei den ICSIs großartig PMS hatte - und das trotz Downregulation im Vorzyklus bzw. bis zum ES (also relativem LH-Mangel).

Wirst Du auch Utrogest nehmen?

LG,

orni - bei Mastodynon damals auch gleich das PMS weg hatte

Mastodynon-Erfahrung in einem Zyklus

Hallo Dani,

ich nehme zwar kein Mastodynon, aber es sieht bei mir ziemlich genauso aus - Zyklus verlängert auf 30-31 Tage, ES am ZT16/17 und kaum PMS ..... Und ich rätsel, ob es eine generelle Änderung ist oder auf Ovaria zurück zu führen, die ich jetzt nun schon seit einem halben Jahr nehme.

Wird man wohl auch nicht nachvollziehen können. Solange man das Medikament nicht absetzt.

Dennoch fühl man sich irgendwie besser ohne schmerzende Brustwarzen und ausfallenden Haar, oder ;-)

lg ani

Mastodynon-Erfahrung in einem Zyklus

auf jeden Fall Ani, ich werde das Medikament auch nach Abschluß des Kiwu weiter nehmen... ich glaube, man kann es dann später auch bei Wechseljahresbeschwerden nehmen... ich finds echt klasse!!!

LG Dani

Mastodynon-Erfahrung in einem Zyklus

Liebe Dani!

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht zu Mastodynon. Bin ja auch grad am überlegen ob für mich nun Ovaria oder Mastodynon in Frage kommt.... ich rätsel und rätsel, ich google und google, ich weiß einfach nicht genau.

Wie sahen denn Deine Hormonwerte aus? Warum nimmst Du M und nicht O?

Hängt das bei Dir nur mit Monsterbrüsten und schmerzen zusammen? Oder hat das bei Dir auch was mit den Hormowerten zu tun?

Mein Es ist auch immer ziemlich früh...zwischen Zt 12 und 14. Und die Periode kommt pünktlich wie die Kirchturmuhr stets an Zt 25 oder 26. Aber das war schon immer so bei mir.... auch in jungen Jahren...

Na nun gut ich werde mal schauen... und evtl doch mal meinen Doc löchern. Aber der will natürlich nicht auf Narturbasis schaffen sondern eben mit hormonen stimulieren..... nur Stimu wozu???? ES ist vorhanden und nun ja, ich weiß auch nicht....

aber danke mal!

GGLG von Tanja :ROSE:

@ Tanja

Liebe Tanja,

nö, wegen meinen Hormonwerten hab ichs nicht gemacht, die waren ja im grünen Bereich. Habs halt im Internet recherchiert, ich glaub, ovaria hätt ich auch nehmen können, aber ich wollte eben auch was gegen das PMS tun und ich glaub, da ist Mastodynon das Mittel der Wahl. Ich denke mir auch, dass es besser ist, den ES erst am 16. ZT zu haben, damit das Eichen mehr Zeit zum Reifen hat, oder?

Also ich kanns dir nur empfehlen!!! :THUMBS UP:

LG Dani

Einschleich ....

Liebe Dani,

woher kann man denn wissen, dass das Eichen gleich am Zyklusanfang mit dem Reifen beginnt? .....

Und somit mehr Zeit zum Reifen.

Ich habe leider den blöden Verdacht, dass der Folli erst später sich entwickelt als bei meinen kurzen Zyklen .... (Temp und LH). Und gerade deshalb erst am ZT16/17 springt.

lg ani

Einschleich ....

da hast du natürlich recht... keiner weiß so wirklich, was sich in den Tiefen unserer Eierstöcke wirklich abspielt...... ist vielleicht auch gut so.

Vielleicht ist es aber einfach wohltuend, sich eine bestimmte Sache positiv zu verkaufen..... weils die Akzeptanz eines Medikaments und oft damit auch dessen Verträglichkeit erhöht. Das sehe ich oft in der Praxis, die Patienten, die superviele Bedenken gegenüber Antidepressiva von Anfang an hatten haben auch viel mehr Nebenwirkungen und vertragen es im Endeffekt schlechter.

Übrigens bin ich mir ja auch dessen bewußt, dass eine längere Reifezeit bei einem Ei, was sowieso defekt ist, null komma nix bringt........ im Grunde gehts doch in unserem Alter höchstens nur noch um eine Chancenoptimierung.

Schon mal vorab ein schönes WE LG Dani

Da hast du sicherlich auch recht :)

Deshalb nehme ich keine Medis, die mich nicht ansprechen. Aus welchen Gründen auch immer :-D

Man kann mir diese nicht blind verkaufen, da muss ich schon wissen, warum und wozu. Und weshalb.

Antidepressiva wäre eh nichts für mich. Bin so was der Meinung, dass mit der eigenen Psyche alleine zurecht kommen soll :-D Bis jetzt klappt es allerdings ganz gut, auch wenn nicht immer unbedingt schmerzlos ... :-D

Dir auch einen schönen WE ;)

lg ani

die jetzt dann doch anscheinend PMS bekommen hat: wie immer 5-6 Tage vor der Mens :(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen