Suchen Menü

Mann will einfach kein 3. Kind

Hallo,
mein Mann (47 J.) will auf gar keinen Fall ein 3. Kind (unsere Söhne sind 4 und 7).
Ich (41) komme damit einfach nicht klar. Ich möchte so gerne noch ein 3. Kind aber er läßt einfach nicht mit sich reden. Ich kann an nichts anderes mehr denken und bin total gefrustet. Um mich herum werden alle schwanger und ich halte das langsam nicht mehr aus.
Wer hat ähnliches erlebt und wie seit Ihr damit umgegangen?
:HELP:
Bisherige Antworten

Mann will einfach kein 3. Kind

hallo,
ich kann das schon gut verstehen, wenn man so einen tiefen wunsch im herzen hat, der nicht erfüllt wird...
aus meiner sicht hast du 3 möglichkeiten:
1. du findest dich damit ab, daß du mit deinem mann kein 3. kind haben wirst - notfalls mit professioneller hilfe...
2. du überlegst für dich selbst, ob du weiter mit einem mann zusammenleben willst, der dir deinen großen wunsch nicht erfüllen will. eine trennung würde dir die möglichkeit eröffnen, einen mann kennenzulernen, der mit dir noch ein kind will... du hättest zwar ein 3 kind, aber wohl halt alles andere verloren...
3. du poppst mit deinem mann in den fruchtbaren tagen und wirst ss, ohne daß er es weiß und will... das gibt zwar sicher streit, und ist auch nicht die feine englische art, aber vielleicht beruhigt er sich wieder? dann hättest du deinen willen?
meine punkte 1. - 3. sind aber nicht in richtung meiner wertigkeit.
ich drück dir die daumen, daß du den richtigen weg findest für dich und deine familie.
lg. .

Mann will einfach kein 3. Kind

..hallo, bin zarte 40 habe 2 kinder 17 monate und 3 jahre und werde dieses babygrummeln im bauch auch nicht los...
mein mann will kein weiteres kind;
...wir sind zu alt
...wir sind dann pleite
...wir haben keinen platz
...
grrr....
...aber ich hab immer das gefühl, da fehlt noch jemand....und die zeit ist ja auch eher gegen mich...
...
heute ist es wieder besonders schlimm..ich merke jetzt immer sehr genau
wann ich eisprung habe. das hatte ich vor der geburt meiner tochter nicht...
ich habe fast einen "gläsernen" zyklus und heute spüre ich halt ganz klar den eisprung....und weit und breit kein "dingsda" mit babymacheffekt in sicht...
mein mann ist da soooooowas von vorsichtig.....da hat kein storch ne change...
aber wenn, dann sollten es ehh beide partner wollen....leider

Mann will einfach kein 3. Kind

Oh ich kann Dich sehr gut verstehen...
vor einem knappen jahr (unsere Familienplanung war nach unserem sohn geb. 12/2005 abgeschlossen) wurde der wunsch nach einem vierten Kind wach.. und er wuchs immer stärker in mir. Erst habe ich mich selbst analysiert.. WARUM soll es noch ein Kind sein???
Dann habe ich mit meinem Mann gesprochen... der ist erstmal aus allen Wolken gefallen und hat dankend abgelehnt!! :-( :-(
nach ein paar Wochen hab ich ihn wieder darauf angesprochen und ihm dargelegt, wie intensiv dieser Wunsch bei mir ist... Wieder folgten Gespräche die das Pro und Contra eines weiteren Kindes darstellte..
Ja, das Ende vom Lied war, dass er "nachgegeben" hat und wir dann recht zeitnah mit dem "basteln" begonnen haben.. Er hat mir vor der "übungsphase" noch mitgeteilt, dass er sich nun auch auf ein weiteres Baby freut.. Wir sind zwar verrückt.. hat er gesagt, aber ich freu mich auf noch ein Kind!!! :THUMBS UP:
Schon im zweiten ÜZ war ich ss... jetzt bin ich in der 13.ssw und bin unendlich froh, dass ich diesen Schritt nochmal gegangen bin.. und ich freu mich, dass ich den RICHTEN MANN habe...
ich hoffe, dass Dein Mann nochmal mit Dir redet und ihr für EUCH beide eine Lösung findet.
LG Kaja

Mann will einfach kein 3. Kind

Hallo,erstmal würde ich meinen Mann fragen,warum genau er keins mehr möchte....

Dann würde ich mich fragen,warum ich noch eins möchte...

Schliesslich beide Punkte zusammenbringen und das Für und Wider darlegen und diskutieren....klingt einfach,ist es aber nicht oft bei Männern,aber versuchen kann man es...

Oder ich weiss ja nicht,wie eure Beziehung ist,wie ihr miteinander umgeht usw...ICH persönlich weiss zumeist,wie ich meinen Willen bekommen kann(war schon als kind ziemlich ausgeprägt),ob es gut ist oder nicht,ist nicht die Frage;O),aber ich kann so besser leben...

Und wenn ihr euch noch nicht einige seit,nach einigen Wochen nochmal auf den Tisch bringen das Thema...

Wenn du damit gar nicht klarkommst ,würde ich mal in mir reinhorchen,ob ich mit dem Mann noch so weiterleben kann....ansonsten kannst du,wenn du seine gründe weisst,vielleicht sogar auch ihn verstehen und deinen wunsch zurückstellen,wer weiss....Ich könnte das zwar nicht,aber es kommt manchmal auch auf die Gegenargumente an....

LG Tina,deren erster Mann kein Kind wollte und als ich dann schwanger wurde(keiner rechnete damit,ich am wenigsten!)bin ich halt gegangen mit dem Babybauch...und nun hab ich 4Kinder,die mich manchmal an den Rande des Wahnsinns treiben,ABER auch superglücklich machen...

P.S.mit 41dreiviertel bekam ich auch erst meinen dritten Sohn...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen