Suchen Menü

Man kann seinen Nachwuchs nicht früh genug bei der Hausarbeit einspannen...

... sagen manche - ich nicht.

Jedoch, mit dem Swivel Sweeper hantiert sie furchtbar gerne (den kann man auch kleiner machen, so dass er handlich für sie ist).

Heute habe ich den Fehler gemacht, das Teil "Staubsauger" zu nennen. Oh je, Entrüstung!

"Maaamaaa!!! Das ist doch der "Zwivvel Zwieper" (Zwivvel = österr. für Zwiebel). Jajaja, Mama ist eine Tröte, kennt sich nicht aus.

Und noch ein Kindermund (weil ich gerade dabei bin).

Später wollte sie ein Eis. Ich sagte: "Heute gibt es kein Eis, es ist viel zu kalt draussen!" (wir haben kaltes Novemberwetter).

Sagt sie: "Aber... drinnen ist es warm genug!

Logisch... irgendwie... und sie bekam ihr Eis.

Ich hoffe, das ist nicht der Anfang vom "alles-ausdiskutieren-wollen"

LG,

orni - die weiß, dass ihre Küche "schwuhl" aussieht, aber die war halt schon drin, als wir einzogen

Bisherige Antworten

Man kann seinen Nachwuchs nicht früh genug bei der Hausarbeit einspannen...

knuddlig,die kleene....jaja,kindermund;O)...und fürn eis kanns nie kalt genug sein....;O)...wer hat dir denn ins ohr geflüstert,dass es nur bei hitze eis gibt?....

meine uroma hat immer gesagt,wenn man die kuhblumen(pusteblumen-löwenzahn)am stengel packt und die haut mit der milch in berührung kommt(hört sich irgendwie grad versaut an*smile*)bekommt man warzen...das hab ich geglaubt und wenn ich ne kuhblume gesichtet hab,war ich wech....

wieso schwul??Ich hätte gern ne pinke küche;O)...

LG Tina die schöne nickygeb.fotos hat,aber noch nicht hier,da eben noch elternabend war bei tom...

ICH hätte gern ein hellrosa Bad...

... sieht bestimmt ganz toll aus. Wenn ich morgens zerknautscht in ein Bad in Pastellrosa komme, stelle ich mir zumindest so vor, hebt das die Laune (oder in Helltürkis fänd ich auch super, oder Helltürkis-Pastellrosa-Mix).

Das mit den Warzen von Löwenzahn (Wolfsmilch oder so heißt das, oder nicht, oder ist das nur der Christdorn??) kenne ich. Auch, dass das giftig sei.

Und natürlich weiß auch ich, dass man auch im Winter Eis essen kann/darf. Aber mir fiel keine bessere Ausrede ein... tja, dumm gelaufen. Die Mäuse werden immer cleverer...

LG,

orni

Früh übt sich ....

... was ein Meister werden will.
Nimm' sie ruhig früh genug dran, sonst geht es dir wie mir und sie ist ruckzuck 10 Jahre und tut immer noch nichts :-)
Die Küche hat mich jetzt nicht so aufgeregt, aaaber: Habt ihr den Kühlschrank zugeklebt?
So sieht es zumindest aus.
Grinsende Grüße
Rocabe

Kühlschrank zugeklebt???

Ich stehe auf der Leitung (bin auch müde heute...). Der Kühli ist doch gar nicht auffem Bild (nur rechts am Rande der Gefrierschrank, der hatte mal so ein Sicherheitsteil drauf, was nicht hielt und völlig für den A.... war).

LG,

orni

Kühlschrank zugeklebt???

ok, ich dachte das ist euer Kühlschrank. Sieht für mich aus, wie zugeklebt.
Grins
Rocabe

Hihi, ob sie später noch genauso gern . . .

. . . mit diesem Gerät hantiert wie jetzt?
Von mir gibt es so ein Bild, da schwinge ich voller stolz einen Besen, diese Leidenschaft hat sich leider nicht erhalten.
Jedenfalls ist deine Kleine eine ganz Süße. Und die Argumente für den Eis-Konsum sind doch einfach bestechend. :-)
LG
Sabine (mit kleinem Känguruh auf dem Bauch)

Hihi, ob sie später noch genauso gern . . .

Wenn sie erst ins Alter kommt, wo sie "richtige" Freundinnen hat, kann ich das Mithelfen vergessen.

Jetzt aber meist auch schon. Wenn Kros in der Bude ist und ich sage: Hier sieht es aus wie auf dem Schlachtfeld, wer soll denn das alles aufräumen? Dann sagt sie locker flockig: Du, Mama!

LG,

orni-Sklavin-ihrer-Tochter

ne schwule küche *kringelmich*

na du bist ne nudel... mit gefällt das teil... jedenfalls das, was man so sieht.
also, als maria klein war, wollte sie mir auch immer fleißig beim putzen helfen. das hat sich aber nach ner weile ganz schnell erledigt *lach*
ich hoffe unsere süße "heidi" bleibt ne weile länger fleißig als maria :-)
lg michaela
ps: das mit dem eis ist herrlich *lach* und recht hatte deine tochter auf alle fälle :-)

ne schwule küche *kringelmich*

Ich wollte schon als Kind nicht mithelfen (lieber vor mich hinknöstern) und dabei ist es dann geblieben. Wohl Vorbestimmung: Bis dato kann ich mich in keinster Weise für Hausarbeit begeistern (es soll Frauen geben, die gerne bügeln oder saugen oder sonstiges... nääää)

Das Mithelfen ist bekanntlicherweise eine "Phase", in der die Kinder "groß" sein wollen. Ich bin da Realist und mache mir keine allzu großen Hoffnungen. Vielmehr möchte ich auch gar nicht, dass mein Kind schon von Anfang an mit der traditionellen Rollenverteilung groß wird.

LG,

orni

Schnell mal von Schwiegis Rechner, ornischätzken,

uns' Julsche ist dermassen süüüüß, dass ich eben was schreiben muss!!! Weißte, sie hat irgendwie genau dasselbe verschmitzte Kinn wie Robin, wenn er stolz strahlt, weil er es geschafft hat, allein seine Spieluhr anzuwerfen- dann läuft er wirklich immer Gefahr, von Mama gefressen zu werden- und getz guckt Dein Julchen auch so *schmelz*! :-P
Mit dem Helfen war ja bei uns mit vier Kindern auch so ne Sache- als wir jeweils so etwa 10 waren, bekamen wir jeder eine kleine Aufgabe (Müll raus, ein Stücksken saugen, Hund rausbringen...)- die wurde in so einen schön gemalten Plan an der Wand geschrieben, und wer es brav machte, bekam eine KLITZEKLEINE Belohnung (Nicole fuhr immer auf Lakritzschnecken oder diese Lakritzsmileys ab : ))
Hat meist so MEHR ODER WENIGER ;-) funktioniert-
doch leider leider auch bei mir keine bleibende Begeisterung für Hausarbeit hinterlassen- vielmehr hab ich heut nach dem Staubsaugen gern mal ein Lakritzchen*lachmischkapott* :-D
Klassische Konditionierung nach Pawlow, woll?
Aber Deine Küche ist echt scharf- wobei ich gestehen muß, ICH mag ja zartrosa- eine Freundin hatte mal ein gaaaanz hellrosa Wohnzimmer, das sah ganz schön edel aus, mit mokkabraunen und weißen Möbeln... für mich sind Pastellfarben auch immer Seelenstreichler, daher hab ich zB kein einziges dunlkles Möbelstück, nur weiß und Hellholz...
Ich schweife wieder ab- hundemüd, Robin letzte Nacht wieder 7mal wach inkl. Wickeln, weil er seitdem er Zucchinibrei ißt, aus allen Rohren schießt ;-)
In diesem Sinne, und übrigens, Josa, falls Du dies liest, Dein Clärchen steht auch auf meiner Wunschknabberliste-*schmacht*
Und Emma von Feechen AUCH!!!!
GLG von Nicole Pawlow *wuff!*

Kommt mir bekannt vor...

... Jan-Philipp hantiert auch leidenschaftlich gern mit Besen, Wischmopp oder Staubsauger. Leider noch nicht sehr effektiv...
Zum Ausdiskutieren reichen seine sprachlichen Fähigkeiten zum Glück bisher noch nicht ;-)
LG
Wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen