Suchen Menü

Mamas Windeln

Ca. alle 4 Wochen muß ich mir immer diese Surfbretter in die Unterhose kleben, zur Freude meine Tochter. (ich hasse Tampons!)
Natürlich sind das Windeln, weil auch die Mama ab und zu noch mal nachts in die Buxe macht.
Mittlerweile peilt sie schon, wann bei mir Windelzeit ist und kennt auch die Schublade mit diesen "Schätzen" (Always Ultra bzw. Always Ultra Long Plus") und ist mir beim Aufreißen der Plastikfolie behilflich.
Heute abend hat sie dann dem Papa erzählt, dass die Mama auch ab und zu noch "Lulu" (sagt man in Ö für Pipi) in die Hose macht und weil sie sich auch um Papas nächtliche Kontinenz sorgte, hat sie ihm gleich auch mal eben ne "Long Plus" aufgemacht.
Dieser hat sich aber (warum nur???) geweigert, sie vor dem Auge seines Kindes in die Unterbuxe zu picken. Weil Juliane da schon Tränen in den Augen hatte, habe ich schnell mit ihr ne andere Unterhose vom Papa geholt und wir haben gemeinsam das Surfbrett reingeklebt. Ich habe ihr dann gesagt, dass sei Papas frische Unterhose, die zöge er nach dem Duschen an.

Logisch oder?

Sie hat sie ihm dann auch fein säuberlich auf den Wäschetrockner gelegt mit dem Kommentar: "Papas Windel in der Unterhose. Für nach dem Duschen anziehen."

Ob sie das morgen kontrolliert?

LG und Gute Nacht!

orni

Bisherige Antworten

Mamas Windeln

Hallo Orni,
wie süß;-) Auf was für Ideen die Lütten kommen. Das Thema "Windeln" haben wir ja auch regelmäßig- bleibt ja nicht aus wenn Kind immer mal mit Mama ins Bad geht.
lg, Malati

Mamas Windeln

Na, diesen cliffhanger mußt Du uns aber dann aufklären, ob sie das kontrolliert ; ))
Ich bekomme hier immer wieder eine Ahnung, WIE süß und lustig kleine Knöpfe sein können- in meiner Bekanntschaft habe ich zudem das Gefühl, die Mädchen sind irgendwie deutlich mehr auf Dinge der "Ordnung" und "Korrektheit" aus- zumindest sieht es von außen so aus-?
Da gibt es etwa das Mädchen, das fast in Tränen ausbricht, wenn es schmutzig wird, oder ihr Kleidchen einen Fleck kriegt- oder das, welches zu Besuch bei uns (sie ist 4) das ganze Gästezimmer mit den darin befindlichen alten (von mir) und "Besuchskinderpuppen" aufräumt- in einer Form, die mir nie eingefallen wäre ; )))
Oder die Dreijährige, die, wenn sie uns aus dem Bergischen besucht, meinem MP, mir, der Mama und jedem sonst bei Ankunft oder Weggang aus der Wohnung sagt: "Schühchen aus, Schlüffchen an"-bzw "Schlüffchen aus, Schühchen an!"--süüß!
(Ist inzwischen ein running gag bei mir und MP, wenn einer nach Haus kommt *g*)
Kann es sein, daß kleine Jungs da insgesamt andere Prioritäten setzen?Aber süß sinnse aaaaalle!!!
LG Nicole

Gut beobachtet...

... das mit dem "typisch Mädchen". ICH hätte das nicht gedacht, aber das erste mal, als wir Besuch aus Kanada hatten, meinte unsere Verwandte (selber - ältere - Jungenmama), als Juliane Tee und Kaffee mit Milch und Zucker mit ihrem Plastikservice ausschenkte: "It is amazing how girls play. Boys would throw the stuff all over the place!".

Es gab Tage, da konnte Juliane 3 x umziehen, weil irgendetwas "mutzig" oder "naß" war. Riesengezeter, fast hysterisch, bis sie nen neuen Pulli oder sonstwas anhatte. Habe ich auch in anderen Foren gelesen, dass Mädels so "Anwandlungen" haben. Hattse nicht von mir, ich sehe bestimmte Dinge GRUNDSÄTZLICH nicht (z.B. Staub auf den Bücherregalen).

Ich bin ja bekennende Nicht-Baby-Mama, also ich fand die ersten 12 wenn nicht die ersten 18 Monate ziemlich stressig. Allein auch deshalb, weil es eine Umstellung ist, nach über 20 Jahren im Beruf, sein Dasein zuhause zu fristen. Dann war ich oft allein (Julianes Papa schiebt gerne mal eben ne 50-Std.-Woche oder mehr) und hilflos und hatte ein schlechtes Gewissen, ob ich mich auch wirklich genug um das Kind kümmer (Schwachsinn - jetzt weiß ich, meiner 2. Name ist Glucke!).

Ne, also, viele sagten: Genieß die Zeit und ich zählte echt die Tage, bis mein Kind verständiger würde (zur Erklärung: Wir hatte ne irre kleine Wohnung und der Winter 2005/2006 war so übel, dass man dazu verdammt war, in der Wohnung abzuhängen und: meine Maus war ein Wenigschläfer und wollte viel bespielt werden).
Jetzt bin ich erstens viel gelassener (man lernt ja immer wieder dazu!) und mein Kind ist NATÜRLICH überhaupt nicht vernachlässigt gewesen, recht pfiffig, verständig. Anstrengend immer noch, aber anders, weil sie kapieren, wenn man etwas sagt. Und eben lustig. Ich weiß nicht, wie oft ich am Tag lachen muss - meist lacht sie mit (sie kann auch schon über sich selbst lachen...).

Ich könnte noch mehr schreiben, aber sie muss jetzt "Heiti" machen.
LG,

orni

Mamas Windeln

Meine haben das auch schon mitgekriegt, aber ich habe dann gesagt, dass Frauen das einmal pro Monat (naja, sehr abstrakt für die Kleinen) bekommen und es im Zusammenhang mit Babybekommen steht etc. also so eine Art Voraufklärung. Der Zusammenhang mit Windel und Bisi (lulu oder pipi) wäre mir irgendwie unangenehm, weil solche Dinge meist auch ausserhalb der Familie weitererzählt werden... Also ich verstehe da Deinen Mann sehr! LG Susanne

Mamas Windeln

Meine beiden sind ja 5 Jahre auseinander und die Meinungen gehen auch jeden Monat aufs neue dermaßen auseinander.
Mein kleiner fragt jeden Monat nach, ob ich mir wieder an der Mumu wehgetan habe, weil da Blut kommt.Er läuft dann immer gleich zu seinem großen Bruder und berichtet! Von meinem Großen hör ich dann nur noch: "Ach Mensch, kriegst du immernoch kein Baby?"

Mamas Windeln

Hahaha, das ist ja süss! Vor allem das mit dem Baby, na typisch die Männliche Trockenheit... Am Anfang haben sich die Kleinen auch gewundert, wieso Blut kam, habs versucht zu erklären, weil sie sich irgendwie ekelten. Jetzt ist es auch ganz normal... LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen