Suchen Menü

Mal wieder zu laut hier geschrieen . . .

. . . und es betrifft nicht nur Clara
Hallo ihr Lieben,
ich bin etwas niedergeschlagen. War heute mit Clara beim Orthopäden. Ich hatte noch im Krankenhaus darum gebeten, das eine Hüftsonografie gemacht wird. Das wird ja nicht routinemäßig gemacht. Befund war nicht in Ordnung aber es hieß, das eine Kontrolle bei der U3 reichen würde und zunächst keine weiteren Maßnahmen erforderlich seien. Bei der U3 dann viel Gezappel und eine ob des Befundes unsichere Kinderärztin, die mir eine Überweisung zum Orthopäden mitgab, aber davon ausging, dass keine weitere Behandlung erforderlich sei.
Ich habe Clara dann viel im Tuch getragen, ist ja gut für die Hüften. Heute beim Orthopäden stellte sich dann raus, das die rechte Hüfte ok ist (Ib), die linke aber nicht (IIa(-)).
Diagnose: Hüftdysplasie.
Clara soll jetzt die nächsten 6 Wochen die "Tübinger-Hüftbeugeschiene" tragen und wir müssen wöchentlich zur Kontrolle. An sich nicht so dramatisch, da bei so Kleinen die Hüften gut nachreifen.
Aber dieses Teil ist nicht grade alltagsfreundlich.
Es ist gar nicht so einfach Clara damit auf den Arm zu nehmen, bzw. den Fliegergriff zu machen, weil diese Kettenschnüre im Weg sind. Selbst im Tuch soll sie das Ding anlassen. :-(
Wahrscheinlich wäre ich nicht so angekratzt davon (mußte beim Orthopäden mit den Tränen kämpfen), wenn nicht am Sonntag die Nachricht gekommen wäre, dass mein 18-jähriger Stiefsohn wieder im KH ist. Er lebt ja seit einem Jahr in einer Jugendhilfeeinrichtung, die auf Jugendliche mit Psychosen spezialisiert ist. Überrascht hat es uns nicht, denn er war bei seinem letzten Besuch zu Hause vor 1 1/2 schon nicht gut zurecht, hatte Halluzinationen, die er zwar als solche erkannte, die ihn aber beunruhigten. Trotzdem, was für ein Scheiß!!! Es ist jetzt sein vierter Klinikaufenthalt. Da die Einrichtung (die wirklich hervoragende Arbeit leistet) Jugendliche aus dem ganzen Bundesgebiet aufnimmt, ist die Klinik nicht grade um die Ecke.
Eine Woche vorher mußte ich mir Sorgen um meinen ebenfalls 18 jährigen Sohn machen, der seit dem Tod seines besten Freundes vor 1 1/2 Jahren selten, aber doch ab und an mal depressiv abstürzt.
Ich komme dann kaum an ihn ran und auch seine Freunde haben dann keine Chance. Fürchterlich, diese Hilflosigkeit. Kompetente fachliche Hilfe lehnt er ausdrücklich ab. Gott sei Dank hat er sich mittlerweile wieder bekrabbelt.
Tja, wie heißt es?
Kleine Kinder - kleine Sorgen, große Kinder - große Sorgen
Stimmt zwar nicht immer, in diesem Fall schon.
Soo, jetzt muss ich mir mal überlegen, wie ICH wieder besser drauf komme, denn eine angeschlagene Mutter nützt ja auch keinem.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Mal wieder zu laut hier geschrieen . . .

ach Du lieber Himmel,

Mensch Sabine, dass ist ja im Moment recht kompliziert, den Kopf oben zu halten... %)

Da wünsche ich Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, Du schaffst das "LebensPaket" zu tragen. ABer ich hab da echt ein gutes Gefühl... ;-)

Ganz liebe Grüße und ne riesen Portion Kraft rüberschiebe..

LG Kaja ET-22

Mal wieder zu laut hier geschrieen . . .

Liebe Kaja,
danke für die Kraft-Portion. Ich hoffe, du hast noch genug übrig. Muss ja für dich auch noch reichen, schließlich hast du ja in der nächsten Zeit Einiges vor. ;-)
Liegt dein Kleiner noch in BEL oder hat er sich gnädigerweise gedreht?
Wir haben jetzt die zweite Nacht mit Schiene überstanden, leider nicht ganz streßfrei. Tagsüber stört Clara die Schiene nicht so.
LG
Sabine

Mal wieder zu laut hier geschrieen . . .

Liebe Sabine,

das ist aber alles nicht schön!

Lobe Dich aber auch selber, dass Du auf die Hüftuntersuchungen bestanden hast... das wird ihr später Probleme ersparen (wie Arthrose und ähnlich erfreuliche Dinge...hätten sie bei mir auch mal machen sollen :-))Ich weiss die Wochen erscheinen lang, aber Du hast was Gutes für Clara gemacht und das schafft Ihr noch!

Ja dieses Erwachsenwerdenalter kann wohl so unendlich schwer sein, und ich denke auch oft, dass die Depressionen leichter in Zeiten der Hormonumstellungen kommen..(macht er Sport? Es hört sich doof an aber es hilft wirklich bei Depressionen, nur nützt das natürlich nichts wen er nicht sprechen möchte...) und diese Phase des Nicht and die Kinder rankommen geht wohl hoffentlich auch wieder vorbei...laut Freundinnen mit älteren Kinder

Mit Deinem Stiefsohn stelle ich es mir sehr schwer vor. Wengistens ist er an einem guten Ort und kann hoffentlich bald aus dem KH zurück!

Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe es gibt auch schöne Augenblicke.

Marlene

Mal wieder zu laut hier geschrieen . . .

Liebe Marlene,
die Schien ist zwar störend, aber im Grunde ist es ja gut, dass man mit einer relativ kurzfristigen Maßnahme langfristige Folgen vermeiden kann. Das tröstet mich auch. Wir haben jetzt nur einige Probleme, die wir ohne Schiene nicht hätten. Zum Beispiel macht sie nachts beim Trinken im Liegen, was bisher super funktionierte und uns relativ erholsame Nächte beschert hat, ein Riesentheater. Ich muss mich dann zum Stillen aufsetzen und dann wacht sie sofort auf, wenn ich sie ablege =-O und fängt an zu schreien. Na, ja, mal schauen ob wir das Stillen im Liegen trainieren können. Laut Orthopäde sollte eine Seitenlagerung zum Trinken kein Problem sein (ist es aber!!!).
Zu meinem Sohn, er hat seine sportlichen Aktivitäten an den Nagel gehängt damals :-(
Allerdings hat er genug Bewegung, da er mit dem Fahrrad zur Schule fährt und zu allen anderen Aktivitäten. Er ist Schlagzeuger in einer Band. Die Band bedeutet ihm sehr viel.
Er ist jetzt auch wieder besser drauf und wieder "ansprechbar". So ein Verlust ist sehr schmerzhaft und leider kann ihm niemand den Schmerz nehmen, der wohl noch öfter mal hochkommen wird.
Tja, immerhin konnten wir mit meinem Stiefsohn am Telefon sprechen. Es ist sehr schwer zu den Telefonzeiten durchzukommen, da alle Eltern versuchen, ihre Kinder zu erreichen. Ihm geht es schlecht, aber er gibt die Hoffnung nicht auf. Das finde ich sehr wichtig.
LG
Sabine

Den ersten Schritt hast Du schon gemacht

um wieder besser drauf zu kommen, liebes Josalein- indem Du dir den ganzen Körmel erstmal von der Seele geschrieben hast!
Ich kanns nur zu gut nachfühlen, wie das beim Orthopäden gewesen sein muss für Dich- ich krieg ja selbst gleich beim KLEINSTEN Zipperlein von Robin Schiß und weiche Knie und gruselige Befürchtungen, doch andererseits- !wenigstens warst Du so genau und hast das checken lassen!- und damit Clärchen gleich auf den richtigen Dampfer gebracht!
Ich denke, die Schiene kommt Dir sicher gerade am Anfang nur störend daher- mein einziger Trost wäre, dass bei so einer kleinen Maus die sechs Wochen echt 3x schneller um gehen als man gucken kann- und dann gibts ein "Wech damit!"-Fest!
Wie findet sie selbst das denn? Stört es sie, oder ist es oK?
Ich hoffe, Deinem Stiefsohn geht es schnell wieder besser, er macht hab ich das Gefühl das alles ganz schön tapfer mit, Du erzähltest ja schon früher mal von ihm...
Was Deinen anderen Sohn angeht- gottseidank ist er aus seinem Loch vorerst wieder heraus- doch ich kenne das auch gut, und es muss schon etwas "Größeres" geschehen, um sich irgendwann mit solch einem Verlust abzufinden--
ich dachte spontan, ob er schon eine Freundin hat?
Das wäre jemand, mit dem er dann sicher eher darüber reden wird als mit der Familie...
Sieh aber auch: Clärchen wächst und gedeiht und wierd bald ohne Schiene herumkugeln, und Du hast die Zeit, die (fast) alles heilt, auf Deiner Seite.
Ich denke, wenn ich mal vor lauter Stress hier völlig alle bin, immer gern mal an die Zeit, als ich hier sehnsüchtig las und noch nicht wusste, ob ich auch jemals einen kleinen Zuckerknubbel haben darf--da kann ich mich noch SOOO genau dran erinnern, und wenn ich dann meinen (immer noch bis zu stündlich nächstens trinken wollenden) Prinz Marzipannas' angucke- hach, dann gehts mir schon durch den Vergleich mit "vorher" besser...
Ich drück Dich mal von Milchtüt zu Milchtüt- schade, dass man nicht mal einfach zusammen Spaziergänge mit Tuch machen kann...
GLG und Öhrchen HOCH:BRAVO:
Nicole :ROSE:

Den ersten Schritt hast Du schon gemacht

Liebe Nicole,
ja, schade, dass wir uns nicht mal eben zum Tuchspaziergang verabreden können.
Clara fühlt sich von der Schiene nicht so gestört, glaube ich zumindest. Diese Spreiz-Anhock-Stellung ist den Kindern ja auch aus dem Bauch bestens bekannt. Was allerdings ein Problem ist, sind die Blähungen. Sie kann dann nicht mit den Beinchen zappeln, um den Pups loszuwerden :-(
Außerdem mußten wir ganz schön experimentieren, um das Stillen im Liegen hinzubekommen. Die letzten 3 Nächte waren entsprechend kurz, denn wir sind es gewohnt während des Stillens wieder einzuschlafen. Jetzt wird Clara richtig wach, muss dann pupsen (sonst steckt sie die Pupse im Schlaf locker weg) und dann haben wir den Salat.
Auch kann man das Bäuchlein nicht so gut kraulen, weil der Metallbügel im Weg ist.
Was deine Idee zu meinem Sohn angeht: Ich wäre froh, wenn er eine Freundin hätte. Leider hat er sein Herz vergeben an ein Mädchen, das ihn angeflirtet hat, sich letztlich aber für einen anderen entschieden hat.
Dafür hat er eine Freundin, die von ihm sagt, er sei ihr bester Freund und umgekehrt. Die beiden reden schon viel, auch über den Tod des Freundes, der ja ein gemeinsamer Klassenkamerad war, aber auch sie kommt nicht an ihn ran, wenn er "den Sinn des Lebens in Frage stellt" (O-Ton).
Na, ja, in den Herbstferien kommt sein Vater, der im Ausland lebt, zu Besuch. Darauf freut er sich sehr.
Ich denke auch, dass das bevorstehende Abitur ein Streßfaktor ist und die Frage, was mache ich danach.
Was meinen Stiefsohn angeht, bin ich froh, dass er in dieser Einrichtung gut aufgehoben ist und hoffe einfach, dass er sich langfristig stabilisiert. Sein neuer Schub wurde wohl durch Beziehungsprobleme ausgelöst, zumindest aber gefördert.
soo, noch ein Bild von meinen Schienenclärchen
LG
Milchtüt Sabine

Mal wieder zu laut hier geschrieen . . .

hallo josa,
ich kann mir gut vorstellen, wie mitgenommen du warst. meine kinder hatten alle eine hüftdysplasie, aber so "gering" (wohl), daß bei jungs nix getan werden mußte. bei meiner tochter (da mädchen, wegen späterer ss und geburt) war das anders...
hab mal mein uralt-foto rausgekramt, das allererste farbfoto, was ich von meinen kindern hatte, von einer freundin gemacht, die "west-kontakte" hatte...
Image Hosted by ImageShack.us
das war 1988, meine tochter mußte 3 monate (ich glaube: 3. - 6. monat) diese schiene tragen. und da hatte ich noch glück, daß ich das teil zum windeln und baden abmachen durfte... ich kann mich aber noch genau erinnern, wie mein baby beim orthopäden zum röntgen dort festgeschnallt wurde
ich wünsche dir für deine beiden jungs alles liebe. du hattest früher schon mal berichtet. und es tut mir sehr leid. ganz viel kraft den beiden für ihre beiden wege.
lg. .

Mal wieder zu laut hier geschrieen . . .

Liebes swchen,
tja, Hüftdysplasie ist gar nicht mal so selten. Hat deine Tochter denn heute keinerlei Probleme? Dann hat sich die Quälerei ja doch gelohnt.
So eine Höschen ist ja schon eine Einschränkung für die Kinder und im Alltag oft unpraktisch. Danke für das Bild. Mittlerweile wird wohl noch stärker darauf geachtet, dass die Beine angehockt sind. Bei Clara baumeln tatsächlich die Beinchen in der Luft und wir müssen etwas unterlegen, wenn sie schläft. Ich trage sie noch öfter (mit Schiene) im Tuch, das gibt uns beiden ein gutes Gefühl.
LG
Sabine

Mal wieder zu laut hier geschrieen . . .

Hallo Sabine,

ich hatte bei meiner Großen auch eine Tübinger Schiene, vorher allerdings 4 Wochen sog. Fettweiß-Gips. Und als sie eineinhalb war, mußte sie doch noch an der Hüfte operiert werden: Nochmal 6 Wochen Gips :-(

So gesehen, finde ich die Schiene alleine gar nicht schlimm....

Aber mein Tipp aufgrund meiner Erfahrungen: Geh auf alle Fälle zu einem spezialisierten Kinderorthopäden. Die KiÄ sind nicht in der Lage, eine ordentliche Hüftsono zu machen und zu lesen. Und auch der Orthopäde sollte diesbezüglich Erfahrung haben. Denn so einfach ist es wirklich nicht. Jedenfalls ist eine Dysplasie in dem Alter viiiiel einfacher zu behandeln als später! Bei Anika hat man sie damals - eben wegen ärztlicher Inkompetenz - erst mit 6 Monaten festgestellt. Und auch das nur, weil mir aufgefallen ist, dass sie das eine Bein anders bewegt als das andere.

Ich wünsch Dir viel Kraft und allen, dass es schnell wieder besser geht :-)

GLG. Sabine

Mal wieder zu laut hier geschrieen . . .

Liebe Sabine,
au mann, da habt ihr ja was mitgemacht. Grade mit 6 Monaten fangen die Kinder doch an, sich verstärkt bewegen zu wollen :-(
Ich bin schon froh, dass es jetzt festgestellt wurde und nicht später. Der Orthopäde hat viel Erfahrung mit Kindern. Die Praxis ist diesbezüglich gut ausgerüstet. Zum Beispiel mußte ich im KH und bei der Kinderärztin helfen, die Beine zum Schallen in die richtige Position zu bringen. Der Orthopäde hat die richtigen "Keile" oder wie man es nennen soll, um das Kind so zu positionieren, wie er es braucht. Also kein Gezappel, als Mutter kann man sich dann ganz darauf konzentrieren, das brüllende Baby zu beruhigen :-(
Ein Lob an die Kinderärztin: Sie fand ihren Befund nicht so dramatisch, hat mir aber unaufgefordert die Überweisung zu dem spezialisierten Orthopäden gegeben.
Ich hoffe, deine Tochter hat das Ganze gut verpackt und wird in Zukunft keine Probleme mit ihren Hüften mehr haben.
LG
Sabine

Mal wieder zu laut hier geschrieen . . .

Hallo Sabine,

doch doch, Anika hat das gut weggesteckt. Nach der OP mit 1 1/2 mit 6 Wochen Gips danach konnte sie erst mal nur wieder robben. Aber sie stand bereits nach 10 Tagen das erste mal wieder auf (noch wackeligen) Füßen! Die operierte Hüfte ist jetzt sogar besser als die andere. Sie kann alles machen, es gibt keine Einschränkungen.

"Profi-Hüft-Schaller" haben übrigens so eine Art Rinne, wo sie die Babys reinlegen.

Da halt ich Euch ganz fest die Daumen, dass ihr die lästige Schiene bald wieder wegbekommt. Denn lästig ist sie wirklich.....

LG. Sabine

Genau, Rinne paßt besser als "Keile", so´n Ding hat er

Mal wieder zu laut hier geschrieen . . .

hallo sabine.
als ich dein posting gelesen habe, kam mir alles von früher wieder hoch. Image Hosted by ImageShack.us
meine maus hat so ein teil (pavlikgurt oder wie das heißt) 9 monate getragen.
Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us
es hieß, dass sie sich währen der geburt das hüftgelenk ausgekugelt hat… ich war damals auch so geschockt, dass ich gar keine weitern fragen gestellt habe/stellen konnte.
nach 9 monaten bin ich jedenfall voller hoffnung zum doc, weil das teil ja abgenommen werden sollt. da sagten die doch: nee, dass dauert noch paar monate. ich war so geladen, dass ich nur noch dachte… ja leckt mich doch am großen zeh… das teil kommt ab. die ham kein ultraschall oder so gemacht… nur mal kurz draufgeschaut.
ich hab das teil dann zu hause abgemacht und maria wusste gar nicht, was los war. es hat jedenfalls nicht lange gedauert, bis sie vom "robben" zum kriechen übergegangen ist und wenig später konnte sie dann auch schon alleine stehen… sah aber echt putzig aus mit solchen o-beinen.
lange rede kurzer sinn… mein kind hats überlebt (ich glaub ich hab mehr gelitten als sie), heute ist alles in ordnung und das schafft deine kleine maus auch.
ich wünsche dir und deinem sohn viel kraft… mir tut das alles so leid…
drückundumärmeldich
lg michaela

Mal wieder zu laut hier geschrieen . . .

Liebes Käferchen,
9 Monate!!! Du Arme! Aber wenn deine Maria heute keine Probleme hat, hat sich die Prozedur ja gelohnt. Ich hoffe ja, dass Clara nach 6 Wochen die Schiene nicht mehr braucht.
Als Mutter leidet man wohl tatsächlich mehr als die Kinder. Ich hatte Junibär schon geschrieben, dass Clara die Schiene nicht so stört. Was schwierig ist, ist die richtige Stillposition zu finden und das Bäuchleine zu massieren, wenn sie Blähungen hat. :-(
Gestern morgen dachte ich, wenn das so weitergeht, bekomme ich eine Brustentzündung. Clara wollte die rechte Brust nicht mehr. Jetzt haben wir durch Lagerungsexperimente das Problem in Griff und ich war heilfroh, als sie losschmatzte.
Auch noch mal ein Bild von meiner Maus mit ihrer Schiene.
LG
Sabine

Mal wieder zu laut hier geschrieen . . .

hallo sabine,
mir wurde gesagt, dass ich das teil ja nicht abmachen soll. aber ich wollte maria auch mal baden! immer nur waschen bringts ja auch nicht auf dauer, also hab ich das ding auch mal für ne kurze zeit abgemacht und wenn ihr jetzt solche stillprobleme habt, dann lass den gurt doch einfach mal für die "paar minuten" weg.
deine maus ist sooooo eine süße, muss ich immer und immer wieder sagen :-)
lg michaela

Mal wieder zu laut hier geschrieen . . .

Huhu Käferchen,
wenn ich das Ding weglasse und sie schlummert an der Brust friedlich ein, dann wacht sie garantiert mit Gebrüll auf, wenn ich das Ding wieder anlege :-(
Mittlerweile klappt das Stillen aber wieder gut.
Ich "darf" ja zum Glück auch zum Wickeln und Baden die Schiene abnehmen. Sie sollte sie aber sonst immer tragen.
Ja, süß ist sie wirklich (aber das finden Eltern ja meistens :-) )
LG
Sabine

Mal wieder zu laut hier geschrieen . . .

Hallo Sabine,
ich wünsch Deiner Lütten das sich die Hüfte schnell wieder regeneriert. Stelle ich mir auch ddof vor mit so einem Ding- aber wenn es hilft und kein großer Eingriff nötig ist. Auch den großen Kindern alles Gute( man macht sich halt immer Sorgen- egal wie alt die Kids sind) Paß auch gut auf Dich auf, denn Du mußt schließlich alles managen;-)
lg, Malati

Mal wieder zu laut hier geschrieen . . .

Hallo Malati,
danke für die guten Wünsche.
Wir werden die Zeit schon überstehen und dann wird es um so schöner, wenn die Schiene ab kommt.
Ich habe übrigens neulich eine Familie kennengelernt, wo alle 3 Kinder das Marfan-Syndrom vom Vater geerbt haben :-(
Mußte an dich denken, denn ich hatte vorher noch nie etwas davon gehört.
LG
Sabine

Mal wieder zu laut hier geschrieen . . .

Liebe Sabine,
lass Dich erstmal drücken, das ist ja mal ne Obersch******, gell? Kommt ja auch alles immer zusammen, statt sich aufzuteilen......
Ich hoffe deinen Söhnen geht es bald weider besser und dein Stiefsohn scheint ja auch in guten Händen zu sein.......
Das kann ich gut verstehen, das Du da den Tränen nahe bist.....
In der Klinik in der ich entbinden werde, wird der Sono wegen Hüftdysplasie vor der Entlassung gemacht und man kann auch noch einen Hörtest machen lassen.....sehr gutes Diagnostikprogramm haben die da.......
So, und hier noch ein Trosttee!!!!!!
:DRINK:
GGLG, Silke mit Maus im bauch26+1 :KISSING:

Mal wieder zu laut hier geschrieen . . .

Hallo Muckelchen,
Hörtest und Hüftsono wurden im KH gemacht, es hieß aber abwarten bis zur U3 reiche aus.
Danke für den Trosttee! Hat schon geholfen. Mein Sohn ist wieder gut drauf, an die Schiene gewöhnen wir uns auch langsam, meinem Stiefsohn geht es auch etwas besser, aber er ist leider nach wie vor sehr krank.
LG
Sabine

Mal wieder zu laut hier geschrieen . . .

Liebe Sabine,
hab es eben erst gelesen, bin derzeit nich sooo oft hier! Hoffentlich hat sich die Situation bei Deinen großen Söhnen schon wieder ein bisserl gebessert bzw. stabilisiert? Ich hab ja auch eine 18-jährige Stieftochter, die zwar superfit ist, aber dennoch weiß ich, dass da einfach ganz andere Sachen kommen können, die einen irgendwie anders beschäftigen als die Frage, warum der Brei nicht aufgefuttert oder in der Nacht schlecht geträumt wurde...
Und zum Clärchen - mensch, eine Woche von den sechsen ist ja schon rum! Hat sie sich schon etwas an diese Gestell gewöhnt?
Fühl Dich umärmelt!
Angie

Mal wieder zu laut hier geschrieen . . .

Liebe Angie,
zur ersten Schienenkontrolle war ein Vertretungsarzt da, der a) den Kontrolltermin um 2 Wochen vorverlegt hat, b) geraten hat, sie häufig ohne Schiene im Tragetuch zu tragen und c) der die Einstellung der Schiene auch deutlich gelockert hat, bzw. wir brauchen sie jetzt nicht mehr ganz so straff einzustellen.
:-)
Meinem Sohn geht es wieder gut, mein Stiefsohn ist weiterhin im KH, aber damit war zu rechnen.
Danke fürs Umärmeln!
Sabine

Mal wieder zu laut hier geschrieen . . .

Liebe Sabine,
da hast du momentan ja etwas zu viele Sorgen auf einmal.
Ich kann dich gut verstehen: Ich bin in Tränen ausgebrochen, als uns der Kinderarzt eröffnet hat, dass wir mit Jan-Philipp monatelang Krankengymnastik machen müssen, noch dazu Vojta. (Er war damals noch nicht ganz 2 Wochen alt.) Das ist so gar nicht das, wie man sich die erste Zeit mit dem Baby vorstellt.
Und zu den Problemen mit deinem Sohn und Stiefsohn: Was da auf einen zu kommen kann, kann man sich noch gar nicht so vorstellen, wenn man einen kleinen Säugling im Arm hat. Hoffentlich wächst man da allmählich rein.
Ich wünsche dir sehr, dass du bald wieder eine erfreulichere Zeit hast. Und bis dahin wünsche ich dir viel Kraft und dass es dir nicht zu sehr an die Substanz geht.
LG
Wiebke

Mal wieder zu laut hier geschrieen . . .

Liebe Wiebke,
man wächst in Einiges rein, was man sich vorher nicht vorstellen konnte.
Mein Mann ist heute nach Marburg gefahren, um seinen Sohn im KH zu besuchen, er wird wohl gegen Mitternacht wieder hier sein. Ihm geht es weiterhin nicht gut, er ist nun einmal sehr krank und wir haben nicht mehr die Erwartung, dass sich an seiner Situation viel ändern wird, wenn auch weiterhin die Hoffnung. Mein Sohn hat sich zum Glück wieder gefangen.
Die Schiene wird uns ja nun auch nicht ewig begleiten.
Schon dich und genieße deinen Zwerg!
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen