Suchen Menü

Mal wieder eine Frage zu Thema Wechseljahre...

Guten Morgen.

Ich wollte wissen,wie sich das mit den Wechseljahren abgespielt hat,bei euch...Schleichend,oder "peng,da bin ich".....Ich bin seit 2 Tagen "drüber" und der Test war neg. ,gestern...Nun gibt es ja nicht viele Möglichkeiten.Und ich möchte nicht wie ein hysterisches,aufgescheuchtes Huhn bei Onkel Doc auflaufen.Aber ich mach mir schon Gedanken,zumal ich nicht die Anzeichen einer Schwangerschaft habe,wie sonst immer.....Eigendlich sogut wie keine....Hach,ist das doof,diese Ungewissheit....

Ich danke euch schonmal für eure Antworten und wünsche euch einen schönen Tag.LG Heike ;-)

Bisherige Antworten

Mal wieder eine Frage zu Thema Wechseljahre...

Guten Morgen ;),

na ja, ein bisschen "peng" ist es schon: man denkt ja immer, dass es noch weit entfernt ist :-D

Na, so ganz im ernst - ich glaube nicht, dass es so auf einmal alles aus ist. Ich bin zwar "noch" 43, aber ich merke schon so seit meinem 35. Lebensjahr, dass da sich irgendwas ändert. Zuerst kamen die Schmierblutungen und ab und zu ein kürzerer Zyklus. Dann auf einmal ganz knappe Blutungen und konstant kürze Zyklen (so mit 40) und jetzt ist wieder was im Gange, denn mein Zyklus wird wieder länger. Und da ich ja ein Tempmesser bin, weiß ich genau, dass ich einen ES habe, der nur jetzt wieder später kommt (teilweise später als je in meinem Leben), was natürlich den Zyklus wieder verlängert.

Diese Verschiebungen können dann ja dein "drüber" verursachen.

Ich habe bis jetzt keinen einzigen Zyklus ohne ES gehabt. Soll ja mit zunehmenden Alter auch immer öfter vorkommen.

Ich glaube, dass ist der Grund, warum ich immernoch die Temp messe .... Ich habe Angst, mir plötzlich Hoffnung zu machen und dabei einfach nur einen anovulatoren Zyklus zu haben.

Also mein Empfinden - alles kommt langsam schleichend, aber irgendwie eher stufenartig. Leider nach unten...

Werden wir wohl nicht davon laufen können ;-)

lg ani

Mal wieder eine Frage zu Thema Wechseljahre...

Hi ani.Ich hatte,oder habe meine Tage immernoch regelmässig alle 28 Tage.Na,bis auf jetzt...... .Und sie sind auch nicht kürzer,oder länger,stärker,oder schwächer.Ich meine die Blutungen.....Auch immer gleich lang,4 Tage.Und SB hatte ich nur 2 Monate,immer kurz vor der Mens,das war nach der FG.

Ich messe keine Temp,daher weiß ich nicht,ob ich Regelmäßig einen ES habe.Sollte ich vielleicht mal anfangen.........Naja,mir bleibt sowieso nur abwarten.

Ich danke dir für deine Antwort und schmeiss mal liebe Grüße rüber....Heike

Mal wieder eine Frage zu Thema Wechseljahre...

Liebe Heike, hier in der Familie ist eine Frau, die dachte, dass die Wechseljahre da sind,sie war zu dem Zeitpunkt 47 Jahre alt. Sie hat einen strammen Jungen zur Welt gebracht, der nun den Hof übernehmen kann. Hat zuerst keiner glauben wollen.
Die Natur geht ihren Weg!!
Kopf hoch!!
Laß Dich mal drücken
Susanne :IN LOVE:

Mal wieder eine Frage zu Thema Wechseljahre...

Huhu Sumselchen.....Danke dir mein liebchen.Naja,ich warte erstmal ab und wenn Montag nichts in Sicht ist,geh ich zum Onkel Doktor....Ich knuddel dich mal..... :KISSING:

peng da bin ich...

tritt wohl nur bei frauen auf, bei denen die eierstöcke entfernt werden.
hallo heike,
ich wollte mir ja damals nicht nur die gm sondern auch die eierstöcke entfernen lassen und da hat meine fä die hände übern kopp zamgeschlagen und gesagt (ich zitiere wortwörtlich): um gottes willen, nein... dann sind sie ja schlagartig eine alte frau.
ok, ich habs dann sein lassen. :-D
ansonsten denke ich, dass die wechselzeit ein schleichender prozess ist. mach dir keinen kopp, da müssen wir alle durch... auch unsere besseren hälften.
lg michaela

peng da bin ich...

Hi Michaela.Na dann bin ich ja beruhigt ;-) .Am Montag hab ich einen Termin,dann weiß ich ob sie es sind,oder vielleicht doch ein neuer Hausbewohner.....Gaaanz lieben Gruß Heike

bei mir geht das mit den wechseljahren...


Image Hosted by ImageShack.us
schleichend... meine fa hat immer gesagt, daß es ja immerhin wechsel jahre und nicht wechsel tage heißt...
und wenn ich ihr jetzt 2x im jahr zur ansicht meine temp-kurven vorlege, gebt sie irgendwie die hände und meinte, daß sie das keiner anderen patienten sagen könnte, daß man in meinem alter auch noch einen es hat...
wenn du 2 tage drüber bist, wäre meine 1. frage: wann hattest du in diesem zyklus deinen es?
ich persönlich glaube auch daran (meine fa war da wirklich gut), daß frau erst eine tendenz in die wechseljahre mitgeteilt bekommen kann, wenn ein fa über mehrer zyklen die 3 hormonstati machen läßt...
lg. Image Hosted by ImageShack.us

Ach Mädels,nun bin ich schon.....

3 Tage drüber und nichts in Sicht.Ich fühl mich auch nicht schwanger,so wie bei meinen Schwangerschaften....Ich hab am Montag einen Termin bei meinem FA und bin mal gespannt,was es ist.Gibt ja sooo viele Möglichkeiten nicht.

Nur diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig.Ich blöde Kuh hab gestern nochmal getestet,hätt ich mir auch schenken können...neg.....Entweder,ich bin zu doof zu testen,oder ich bin nicht schwanger,oder ich bin resestent gegenüber solchen Test's....Gibt ja auch,meine Nachbarin.3 mal neg. getestet und ne Woche später zum FA und da war sie dann schon im 4. Monat.Aber ich rede mir nichts ein,ich gehe ehh davon aus das ich es nicht bin.....

Also,ich werde euch auf dem laufenden halten.....Bis denne und liebe Grüße Heike

oooch.....

da drück ich dich auch mal ganz fest!!!! Ich denk mir immer, dass doch das einzig gute an den Wechseljahren sein müßte, dass diese blöde Mens wegbleibt!!!! Na warts mal ab und mach dir ein schönes WE!!!

LG Dani :DRINK:

oooch.....

Danke dir Dani.Wenn ich mal wüsste,ob sie das sind,die Jahre.Das macht mich noch wahnsinnig.Aber wenn ich noch einen Test kaufe,killt mich mein Männe ;-)Wird schon klappen,mit dem schönen WE......

LG Heike

bei mir geht das mit den wechseljahren...

Hi.Mein ES war so um den 4. rum.Mein Männe meinte allerdings,keine Ahnung wie er das merkt,so um den 7.-8. (wenn ich mich nicht täusche).

LG Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen