Suchen Menü

Mal was anderes: Buchempfehlungen

Hallo Mädels,

ich lese gerne und wäre wieder einmal um ein paar Lesetips dankbar. Ich selbst habe gerade die Bücher von Nicholas Evans gelesen und fand sie ganz gut - eigentlich alle. Die Neuerscheinung (Die wir am meisten lieben) habe ich noch nicht, gibt es derzeit nur als Hardcover und ist mir noch zu teuer. Habe mir auch schon überlegt, mir ein E-Book Reader (evtl. Kindle) zu kaufen, hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

Micha

PS: DSDS werd ich mir auch wieder reinziehen!

Bisherige Antworten

Mal was anderes: Buchempfehlungen

Hallo,
also ich lese am liebsten den ganzen Mittelalterkram: die Hebammenreihen, die Wanderhurenreihe, die Medicus-Reihe,Die Päpstin,fast alles mittelalterliche von Ken Follet sowie alles von Fallada, von Robert Merle, von Stefan Schwarz. Mittelalterbücher haben nur einen Nachteil: wenn ich abends im Bett anfange zu lesen, dann ist es schnell mal 3.00 Uhr nachts,weil ich nicht aufhören kann...Zur Zeit lese ich "Lassen Sie mich durch, ich bin Mutter" - zum Totlachen und leider auch sehr wahr.
LG Sylvia

Mal was anderes: Buchempfehlungen

Hallo Sylvia, die Hebammen und Wanderhuren Bände habe ich auch gelesen, nicht schlecht - manchmal etwas schmalzig. Follet so manches, aber noch nicht alles. Robert Merle kenn ich nicht, werd ich aber gerne mal versuchen - Danke für die Tips!

Gruß Micha

Spontan fällt mir ein:

"Imperium" von Robert Harris (genial!) sowie die Fortsetzung "Titan".
"The Help" von Kathryn Stockett (sollte man, wenn eben möglich in Englisch lesen - lässt sich einfach nicht 1:1 übersetzen)

Ansonsten:

Krimis :

"Der Sonntagsmann" - Thomas Kanger
"Das Böse in uns" - Cody McFayden
"Dein Wille geschehe" - Michael Robotham
Seichtes :

"Die Mütter-Mafia" von Kerstin Gier (fand ich ziemlich witzig)
"Die Patin" - auch von Kerstin Gier - nett aber nicht so witzig wie die Mütter-Mafia
"Für jede Lösung ein Problem" - "Ein unmoralisches Sonderangebot" - "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" alles Kerstin Gier - alle nett, unterhaltsam, recht witzig geschrieben, ohne großen Anspruch (sollte man nicht vergessen!) lesen sich flott und ohne große Anstrengung.

Wer es noch nicht gelesen hat: "Mieses Karma". Hatte ich gebraucht gekauft, weil ich eigentlich Probleme mit sog. Bestsellern habe. War mehr als positiv überrascht. Witzige, gut durchdachte Story. "Plötzlich Shakespeare" fand ich dagegen eher "bemüht".

"The curious incident of the dog in the night time" - Mark Haddon
Super Buch, zwar englisch, aber nicht super anspruchsvoll. Es geht um einen Jungen mit Asperger's Syndrom. Ist aber kein Sachbuch oder Drama, sondern eine schöne, oft lustige, oft auch nachdenklich machende Geschichte.
Last but not least: "Der Seidenfächer" von Lisa See. Bis dato echt mein Lieblingsbuch (habe es hier auch schon mal empfohlen). Das einzige Buch wo ich - erinnerlich - geheult habe. Atmosphärisch dicht - ausserdem lehrreich.
LG,
orni

Spontan fällt mir ein:

Hi Orni,

den Seidenfächer hast Du mir letztes Jahr mal empfohlen, war echt geil! Englische Bücher lese ich lieber nicht, so toll sind meine Sprachkenntnisse nicht. Von der Gier habe ich schon fast alles gelesen, auch nicht schlecht - die "Schreibe" von der Gier macht echt Spaß. Robert Harris werde ich mal versuchen - Danke für den Tip!

Gruß Micha

Mal was anderes: Buchempfehlungen

hi micha,

brauchst du noch mehr tips? wenn ja würde ich mal schauen was ich so in den letzten monaten gelesen habe.

lg suzie

Immer gerne, und E-Book Reader, benutzt jemand einen?

Hallo Suzie,

immer gerne, eilt aber auch nicht!

Benutzt eigentlich keiner einen E-Book Reader? Ich nehme ja eigentlich gerne Bücher in die Hand, aber auf Reisen wäre so ein Kindle sicherlich auch praktisch.

Was meint ihr?

Schönes Wochenende

Micha

Immer gerne, und E-Book Reader, benutzt jemand einen?

hallo micha,

dann schicke ich dir mal in nächster zeit ne pn mit büchern die ich gut fand ;-)

eine verwandte in miami hat einen kindle (aber den höherwertigen) und ist super zufrieden, weil sie lichtverhältnisse und buchstabengröße individuell einstellen kann. ich habe ihn letzten sommer dort genutzt und finde es schon toll, aber weiß nicht, ob mir ein buch haptisch fehlen würde. und da ich viel am rechner bin, bevorzue ich immer noch das alte buch:-)

allerdings ist es schon klasse, weil man eben keinen platz benötigt, und viele bücher speichern kann. auch bilder und so, aber dafür habe ich meinen ipad.

ich denke das es schon das ding der zukunft sein wird.

lg suzie

Danke schön! -)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen