Suchen Menü

Mal was Positives!

Ihr Lieben,
ich habe gestern mit der Kinderklinik in Kölle telefoniert, wo mein Töchterchen wegen ihrer Wachstumsstörung behandelt wird. Die hatten netterweise beim letzten Termin dort zusätzlich Blut abgenommen, um es auf die Faktor V-Mutation Leiden zu untersuchen. Wohlgemerkt, das Risiko für sie war 50:50, sie von mir geerbt zu haben.
Aber: Bei ihr ist alles in Ordnung! :-)))
Ich bin sehr erleichtert, denn wenn sie mal Kinder möchte, hat sie damit schon mal keine Probleme.
Jetzt muss ich nur noch meinen Sohn zur Blutabnahme schleppen. Vor lauter Band- und Theaterproben habe ich den Knaben in den letzten Wochen kaum gesehen.
Boah, und der Kleine (1,87m) wird in Kürze 18! Ich kann es kaum glauben.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Mal was Positives!

Liebe Sabine
Das ist ja wirklich schön, wenigstens wieder ein Problem weniger! Uff, ich hasse es, wenn man solche Tests abwarten muss. Wünsch Euch weiterhin alles Gute! LG Susanne

Mal was Positives!

Liebe Susanne,
ja, mal wieder ein Problem weniger, das ist schön!
Ich bilde mir auch ein, wir hätten verdient, dass es jetzt mal etwas runder läuft. Ich finde die Vielsprachigkeit deiner Kinder übrigens klasse!
LG
Sabine

Mal was Positives!

Huhu Sabine,
juchu, das sind ja echt mal gute News von Dir. Nun aber flink mit Deinem Sohn ... mit 18 so lange Abwesenheiten von der mütterlichen Aufsicht .... das könnte schon fast zu spät für eine verantwortungsbewusste Familienplanung sein ;-)
LG,
Claudia (die mit 18 auch immer Englisch-Kurs hatte, wenn es abends mal etwas später werden sollte ...)

Mal was Positives!

Hallo Claudia,
für meinen Sohn wäre das ganze (die Faktor V-Mutation) nicht sooo schlimm, da er ja keine Schwangerschaftskomplikationen fürchten muss. Es ist nur wichtig zu wissen, ob er bei geplanten OPs, längeren Reisen, Gipsbein usw. hochdosiert Heparin spritzen müsste. Aber wie du ja liest, ich lebe auch noch, bislang ohne Thrombose *auf Holz klopf*.
Die Theaterproben waren kein fake, denn das Ergebnis konnten wir am Wochenende ansehen. :-)
Und die Band hat ihren Proberaum um die Ecke, zum Leidwesen so manches Nachbarn, und ist definitiv trotz schalldämmender Maßnahmen nicht zu überhören ;-) Ich sach nur: Melodic death metal! Uaaah!(is ja nett, wenn die Kinderchen so schön musizieren . . . )
Gibt es Cytomegalie-news?
LG
Sabine

Mal was Positives!

Huhu Sabine,
ja klar - irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass dann die Mama Deines eventuellen Enkels in der SS aufpassen müsste ... aber natürlich vererbt Dein Sohn, wenn überhaupt, das Ganze nur aufs Baby und nicht auf dessen Mutter *brettvormKopfhab*
Aber auch wenn die Theateraufführung stattgefunden hat - 100% sicher kann man doch nicht sein, dass die Anzahl und Dauer der Proben nun genauso war, wie zu Hause angegeben :-) Aber Dein Sohn scheint eh ein ganz besonderes Kerlchen zu sein - Theater und death metal ist ja nicht die alleralltäglichste Kombination.
Cytomegalie-News hab ich keine bekommen - also hoffe ich mal, dass "no news are good news" gilt. Montag weiss ich spätestens Genaues - oder heute noch. Überlege gerade, ob ich den Arzttermin vorverlegen sollte, hab mich eben mit dem Rad so richt schön auf die Nase (bzw. Seite) geworfen. Sch... Glatteis - und die Lütte hatte ich auch noch hinten drauf ... :-(
LG,
Claudia

Das ist ja schöööön : ))

siehst Du, es wird alles gut!!
Lustig, wenn Du von Deinem "Kleinen" sprichst- der sicher schon ne tiefe Stimme hat und Dir auf den Kopf guckt *g*
LG Nicole (die mal spaßeshalber im Net die vorrauss. Größe ihres Kleinen berechnen ließ- da kam was bis 1,91m raus!!!Daher also jetzt schon seine langen Beine im US; ))

Das ist ja schöööön : ))

Mein "Kleiner" hatte eine genetische Zielgröße von 1,82 m, da sein Vater "nur" so groß wie ich ist. Ich denke mal, dass er noch weiter wachsen wird, wenn er auf meine Familie kommt. Er hat derzeit Schuhgröße 47!
LG
Sabine

ist echt ne supertolle nachricht *freu* lg michaela

Danke fürs Freuen :-) LG ->

Mal was Positives!

Hallo Sabine,
Ist ein riesige Erleichterung für Euch- wie toll!. Weiß ich ja von Hannah- man macht sich schon Gedanken was man dem Kind mit auf den Weg gegeben hat, besonders im Hinblick auf eigene Kinder später mal. Naja.
lg, Malati

Mal was Positives!

Hallo Malati,
ja, ich war sehr froh. Jetzt hoffe ich nur, dass mein Sohn auch verschont geblieben ist. Aber wenn man die Risiken kennt, kann man sich ja entsprechend verhalten. Ein Mann braucht ja immerhin schon mal nicht mit Schwangerschaftskomplikationen rechnen ;-)
LG
Sabine

Mal was Positives!

Liebe Sabine....ich freue mich für euch...hoffe doch,bei deinem Sohn(wow,18 fast)ist auch alles in Ordnung...LG Tina

Mal was Positives!

Danke liebe Tina!

Mal was Positives!

Hallo Sabine,

super! Das ist schön. Dann bist Du schon mal eine Sorge weniger, hm?

LG Paul_a

Mal was Positives!

Hallo Paul_a,
eine Sorge weniger ist ja auch schon mal was.
Wie geht es dir?
LG
Sabine

Mal was Positives!

Hallo Sabine,

geht so. Obwohl in den letzten Tagen ist so viel durcheinandergeraten (zyklusmäßig), dass ich es eigentlich nur noch locker nehmen kann ;)

Die letzten FSH-Werte waren miserabel (bei 32,3 der letzte!) und obwohl mir die Ärzte sagen, es sei sonst alles in Ordnung und ich solle mir keine Sorgen machen, mache ich mir diese. Die Endokrinologin meinte, das käme schon mal vor und die FSH-Werte könnten auch plötzlich wieder besser sein ohne dass man genau sagen könnte warum. Ich habe natürlich die Befürchtung dass es in 1-2 Jahren vorbei sein könnte mit dem Kiwu.

Zudem habe ich seit zwei Zyklen Progesteron vorsorglich verschrieben bekommen und ich vermute, dass dies mein Zyklus völlig umgehauen hat. Habe es natürlich nur in der 2.ZH genommen und nicht länger als 10 Tage, aber im ersten Zyklus hat es die Periode verschoben und im zweiten hatte ich zum einen einen verfrühten ES und dann eine ganz schwache Blutung (so schwach, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob ich überhaupt schon im nächsten Zyklus bin).

So habe ich jetzt alle hormonhaltigen Sachen (auch Tee, Rotkleekapseln, etc) abgesetzt und warte bis sich bei mir wieder alles einpendelt. Messe dazu Temperatur und benutze den Clearblue (und beobachte mich natürlich), um irgendwie die Sache in den Griff zu bekommen.

Am 22. haben wir Termin bei einem Prof in der Kiwu-Abteilung der Uni. Wir wollten eigentlich stimmulieren. Vielleicht muss jetzt aber erstmal der Zyklus ins Lot kommen.

Habe noch nie über längere Zeit Hormone genommen, sodass ich mir nach dieser "Panne" mit Utro Gedanken darüber mache ob ich sowas überhaupt vertrage... wird aber trotzdem ausprobiert!!! :)

Ach mensch, das wäre so schön wenn es endlich klappen würde!

Wer weiß, vielleicht kommen wir unserem Wunsch immer ein Stückchen näher und wissen es nur noch gar nicht (wie so oft im Leben, wenn man sich etwas erarbeitet!).

Schicke Dir GLG

Paul_a

Mal was Positives!

DAS ist doch wirklich positiv!
Im Endeffekt ist es einem als Mutter 1000 x lieber man hat selber "die Pest am Hals", als wenn das eigene Kind es hat.
Weißt Du, Deine Kleine (und Du) hat ja auf Grund ihrere Frühgeburtlichkeit eh schon genug mitgemacht, da hatte dann der liebe Gott jetzt wenigsten ein Einsehen.

LG,

orni

Mal was Positives!

Huhu Orni,
so sehe ich es auch. Sie hat schon ein "Anrecht" darauf, mal verschont zu bleiben.
LG
Sabine

Das ist ja eine schöne Nachricht, da freue ich mich mit! LG Wiebke

Das ist ja eine schöne Nachricht, da freue ich mich mit! LG Wiebke

Liebe Wiebke,
danke fürs mitfreuen. Ich hoffe nach wie vor, dass deine Zitterpartie doch noch gut ausgeht!!!
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen