Suchen Menü

Mal was Nettes :-)

So Mädels, hier mal was nettes:

Heute vor 16 Jahren kam meine große Tochter auf die Welt.... um genau 12.31 Uhr, 3410 g schwer, 51 cm groß, total glatzköpfig (nur so nen gaaaaaanz ganz knuffiges klitzekleines Fläumchen), krebsrot und voller Entrüstung ob der plötzlichen Helligkeit....fuchtelte wild mit ihren kleinen Fingerlein in der Gegend rum und brüllte aus Leibeskräften.... :-P

Sie hatte von Anfang an schon ihren eigenen Kopf- legte sich einfach quer, wickelte sich die Nabelschnur um den Hals und beschloß, dass ich locker einen Kaiserschnitt vertragen könnte :DRINK:

Also kam sie mit den Füßen zuerst auf die Welt, und ich hoffe mal, dass sie auch weiterhin fest auf den Beiden stehen bleibt....

Als ich sie heute morgen in den Arm nahm und ihr zum 16. *schluck* gratulierte, musste ich doch glatt HINAUFGREIFEN- die Kröte ist 10 cm größer als ich... heute nicht mehr glatzköpfig, sondern blondhaarig, viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele langelangelange Haare auf dem Kopf,(verheddern sich immer im Staubsauger) immer noch sturköpfig und manchmal noch voller Entrüstung..... viele Kilos schwerer und hoffentlich mit 1,76 m bald ausgewachsen....

Sie grinst mich an und sagt: "Na Du Zwerg...." phhhhhhhhhhhhhhh, bis vor 2 Jahren kam sie noch jeden Geburtstagsmorgen zu mir ins Bett gekrochen und hat sich ihre "Geburtsgeschichte" gewünscht..... bis ins kleinste Detail... alles ganz genau und überhaupt....diese Zeiten sind leider vorbei...

Und ich frage mich, wo die Zeit hin ist.... es geht soooo schnell... sind sie klein wünscht man sich sie mögen größer werden---- und werden sie größer, dann denkt man: "Ach bleib doch noch ein bisschen...."

Ich bin stolz auf sie- und ich hab sie so dolle lieb (meistens!!!)

So das musste ich auch mal loswerden- gehts irgendjemand auch so???

GGLG von Tanja, die jetzt mal das Babyfotoalbum rauskramt und ne Packung Tempos auf dem Sofa verbracuht- und sich dann mental auf die Party am WE vorbereitet.... kann ich irgendwohin auswandern? Asyl??????? :DRINK: :DRINK: :DRINK:

Bisherige Antworten

Du hast es ja gut !!! :)))

Liebe Tanja,

ALLE meine Kinder nennen mich "klein" und das bei einer Körpergröße 1,73 .....

Ansonsten ... Im April 2010 wird mein "kleinster", der 1,86 ist, volljährig. An dem Tag lege ich theoretisch meine Mutterverantwortung ab. Sogar bei der Schule muss er dann selber Entschuldigungen schreiben! :-D

Eine andere Verantwortung verfolgt eine Mutter aber ihr lebenlang ....

Liebe Grüße

ani

Hallo Tanja,

das mit der Geburtsgeschichte ist ja toll. :THUMBS UP: achja, ich bin auch immer soo "drauf" wenn meine kinder geburtstag haben. Speziell natürlich meine große tochter, sie wird am 13.11. schon 21 Jahre und trägt nun selbst eine kleine Tochter unter ihrem Herzen. :-) :-) :-)

Ich liebe meine große tochter auch unglaublich und wir beide haben ein wunderbares Verhältnis. Wir können über alles reden und ich darf sogar bei der Geburt meiner kleinen Enkeltochter dabei sein. Sie hat mich gefragt, ob ich so bei der Geburt begleite und sie nach Mutterskräften unterstützen kann. :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: Jaaaaaa, klar!!!!!

Es ist doch schön, wenn die kinder groß werden und doch noch gern zu Mama kuscheln kommen. :-) :-) :-)

"gebt den kindern, wenn sie klein sind wurzeln und wenn sie groß sind, Flügel!!"

LG Kaja, die auch immer ne Menge Tempos an den Geburtstagen der kinder verbraucht. (und ich hab vier kinder ;-) )

Das habe ich hoffentlich noch vor mir, also, dass meine Maus auch mit 14 noch ihre Geburtstagsgeschichte möchte. Hach ja... ICH selbst war da nämlich schon etwas pubertärer, die Eltern waren die Ollen (OK, waren ja auch um einiges älter als der Durchschnitt) und hatten keine Peilung. Von daher natürlich keine Geburtstagsgeschichte bei Mami im Bett.

Dafür habe ich bis 12 im Elternbett gepennt, bis ich eines nachts auswanderte und nie wieder kam (dafür kam dann eben die Pubertät).

Wenn ich Dein Posting so lese, beschleicht mich das Gefühl, dass Deine Tochter eher wenig Probleme gemacht hat (oder DU hast eher wenig Probleme gemacht... Hut ab!).

Tja, loslassen ist sicher schwer. Ich schrieb ja schon mal (ich weiß), dass ich mir ab und zu bereits jetzt schon vorstelle, was ich mal mit dem Kerl mache, der meiner Maus das Herz brechen will.... :DEVIL:
Der kann sich warm anziehen...

LG,

orni

Huch!

Das war ne Geburtsgeschichte, nicht GeburtsTAGSgeschichte.

Trotzdem, mit 14 wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mir von meiner Mutter noch einmal meine Geburtsgeschichte anzuhören.

Sei also froh, dass sie so lange noch "Dein kleines Mädchen" war.

LG,

orni

Huhu.....wie schön und rührend....

mir gehts auch immer so vor den Geburtstagen....

habe ja von Juni bis September 4 Kindergeburtstage ,genau nach alter;O)....

Und jeden abend davor beim schmücken und heimlich geschenketisch decken usw.sehe ich auch alles immer wieder vor mir....werd auch immer ganz sentimental dann und kann dich allzugut verstehen...

Und dann am tag selber,wenn ich mein geburtstagskind küsse,kommen mir IMMER die tränen....IMMER....

LG Tina

Das ist sehr schön!!!!!!
Meine beiden Töchter sind jetzt auch schon 24 und fast 22 Jahre jung, aber sie müssen sich immer noch an ihren Geburtstagen ihr Geburtsgeschichte anhören. Das machen sie auch frei nach dem Motto: Lass Mutti man reden.
Ich denke die eigene Sentimentaität an den Geburtstagen der Kinder hört irgendwie nie auf. Finde ich aber auch schön, weil so eine Geburt doch was ganz schön spannendes und aufrgegendes ist und irgendwie jedesmal einmalig (schnieff). Und wenn man dann nachrechnet wie lange das schon wieder her ist ....
Einen schönen Geburtstag!
Ute

Ach ja, die Zeit vergeht.....Mein Mauseohr wird nun 24 Jahre alt. Ich durfte bei der Geburt meiner Enkeltochter dabei sein....sieht man auf dem Foto....es war unglaublich.
Meine Enkelin ist nun schon 14 Monate alt und schläft ab und zu bei uns im Bett. Ich schaue mir dieses Wunder immer und immer wieder an und kann es kaum glauben.....
Ich bin sehr glücklich, dass ich eine Tochter habe, mit der ich mich super verstehe....in der Teenager-Phase war es etwas anders, gebe ich ja zu.. :HELP:
Ich möchte sie und die keine Eileen niemals missen. Oft sitze ich zu Hause und schaue mir Fotos an und schüttele schmunzelnd mit dem Kopf wenn ich Kinderbilder ansehe. Meine Tochte ist 1.86 und ich 1.68m groß. Tja, so ist das :IN LOVE:
Liebe Grüße
Susanne :BRAVO:

Sammelantwort :-)

So.... WUSSTE ichs doch, dass Frau mich hier drin versteht.... :DRINK:

Tja, es ist schon ganz doll sentimental...früher dachte ich immer...meine Güte, was macht meine Mum für ein Theater (Augenverdrehthab) und heute..... bin ich glaub genauso.... :OK:

tja, das mit dem Herz brechen hab ich schon hinter mir.....es dauerte 4 Wochen bis meine Tochter wieder "normal" war- sie war 3 Monate mit ihm zusmmen, nikks soooooooooooooooooooo ernstes (noch Jungfrau!!!!) :-P aber war schlimm genug..... Die erste Liebe ist halt auch heute noch unschlagbar.... der ganze Haufen Gefühle der da "platsch" macht und da ist...*seufz*

Und zum Glück für den Kerl wohnt er 25 km weit weg...... :DEVIL: wehe der begenet mir mal *knurr*.

Nö im Ernst, wir haben ein normales Verhältnis denke ich mal, wir streiten ohne Ende und zicken rum, wir "diskutieren" und (O-Ton Kind: lass mich bloß mit Deiner Psycho Kacke in Ruhe! Da kann ich nicht dagegen an, da gehen mir die Argumente aus....) Hä??? Hallo...... Pech für das junge Fräulein...Mami ist in Psychologie und Pädagogik sehr bewandert.... [:-} [:-} [:-}

Aber im Großen und Ganzen denke ich mal, passt das chon- Pubertät ist einfach richtig anstrengend- aber das war ich glaub ich auch.... oder *grübel*. Wir haben viel viel gemeinsam- drum auch die Zofferei. Aber in solchen Momenten stellen wir dann doch fest, dass wir es beide hätten schlimmer treffen können.... :-[

Jaja, wenn die Kinners groß werden- hat das auch seine Vorteile.... und sie kam übrigens nur zur Geschichte ins Bett- sonst nicht mehr....

Ich glaub wenn man zu seinen Kindern früh ein gutes Verhältnis aufbaut dann übersteht man auch die Pubertät- ICH lerne gerade genauso wie meine Tochter- ist ja das erste Mal für uns Beide...

vielleicht hats meine Kleine dann leichter, weil Mami schon geübter! 8-)

Aber bei Euren Postings merkt man auch, dass Euch Eure Kinder wichtig sind- und ich denke das hört auch wenn sie erwachsen sind nicht auf.. beid er Geburt der Enkeltochter dabeizusein stelle ich mir schon toll vor...

GGLg von Tanja, die die Tempos verbraucht und das Album in den Schrank zurückgestellt hat.... und abends mit dem Geburtstagskind ein Gläschen Sekt gezwitschert hat- unter der Woche!!! :JOKINGLY:

Image Hosted by ImageShack.us
ich hoffe dein kind hat den gestrigen tag gut überstanden und bereitet sich nun auch auf die party fürs we vor.
ich mußte ja in deinem posting über den o-ton deiner tochter lachen. meiner tochter ihr lieblingswort ist in letzter zeit immer "klugscheißer" ich sag dann immer: nee ich bin kein klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. na da ist dann immer polen offen. *haumichweg*
es ist schon süß, wie die kleinen weiber versuchen gegen uns mütter "anzukämpfen" und das solls sie auch. wir heben das ja mit unseren müttern nicht anders gemacht, oder?
das mit dem liebeskummer wird auch noch 2-5 mal auf sie und dich zukommen, aber auch das übersteht ihr beide. ich hab meine immer in den arm genommen ud dann konnte sie sich auch mal richtig ausheulen.
ich hoffe du berichtest nach der party wies war. am besten du wanderst wirklich aus *lach* aber wirst sehen, die kids benehmen sich anständig. ich hab sowas an silvester 2004 gehabt. war echt alles ganz easy.
lg michaela

Liebe Michaela,

Dein Wort in ihrem Ohr....... ich habe beschlossen, an diesem Abend wegzugehen....heißgeliebtes Sofa ADE....

Werde mir im Kino den Film Männerherzen anschauen...mal sehen.... ob das was ist.

Besser wie Party mit spinnigen Teenies allemal.... *graus* Benehmen tun sie sich hoffentlich...keine Drogen, kein Allohol und Gummis.... 8-)

nein im Ernst... ich denke das geht schon... %)

Polen ist offen bei Dir? Bei mir ist das "Heu donda!" in so einem Fall... sie glaubt mir nicht, dass ich manches tatsächlch besser weiß...vielleicht sollte ich mal Deinen Spruch klauen...öfter mal was Neues... ;-)

GGLG von Tanja :ROSE: die kurzeitig auswandert..... und nur die Katzen zuhaus lässt....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen