Suchen Menü

Mal was Erfreuliches ...

... als ich eben wg sweetluna so rumgoogelte, fand ich folgende Page:

http://wwwuser.gwdg.de/~ukfh/kinderwunsch/html/spezielle_informationen.html Da steht doch tatsächlich:

...Die kumulative Wahrscheinlichkeit der Geburt eines Kindes nach drei ICSI-Behandlungen sinkt z. B. von knapp 70 % bei 20 – 29-jährigen Frauen auf ca. 15 % bei 40 – 43-jährigen...

15% liest sich doch eigentlich ganz gut,oder?
Ist eh ne ganz interessante Seite, finde ich.
LG,

orni

Bisherige Antworten

P.S.:

Natürlich war das jetzt kein "Ich-schleim-mich-gezz-mal-schnell-wieder-ein"-Posting

Gruss!


orni

THE ARE BACK!

was mir nicht ganz klar wird...

Hallo Orni! Du betonst immer wieder, dass Du keinen KiWu mehr hast, aber wieso kommst Du auf diese Seiten bzw. bist Experte in dem ganzen Zeugs? Nur mal neugierig bin. Ich habe das Gefühl, dass Du doch irgendwo ein Problem hast? LG Susanne

Mönsch, das hatte ich doch geschrieben:

Für meine (lange) Antwort weiter unten an Sweetluna habe ich kurz gegoogelt - hier war das Stichwort DHEA-S (weil ich echt nicht mehr wußte, WAS das ganz genau ist. Und da zum Hormonstatus (wie auch auf dieser Seite angegeben) DHEA-S gehört tauchte eben auch diese Seite unter meinen Stichwort beim Googeln auf.
So einfach ist da und ich kann Dich wirklich beruhigen:
Ich haben weder irgendwo noch irgendwie ein Probelm in Bezug auf meinen Kinderwunsch.
Der ist erfüllt (und wie!) und auch abgeschlossen - u.a. weil ich 43 bin, keine erneute Frühgeburt haben möchte und dankbar bin, dass es bei uns noch einmal auf natürlichem Weg geklappt hat. ICH muss mir nix beweisen.
Schönes, sonniges WE wünscht

orni

Mönsch, das hatte ich doch geschrieben:

Liebe Orni...also da stand ja sogar was von PCO...also komisch,dass es da so unterschiedliche Dinge gibt....Insulinzeugs hat ich nie,war auch immer eher dünn und schlank...

Aber da stand was von Mehrlingsrisiko?Schade,dass das bei mir nicht eintraf*lach*...auf Zwillinge hab ich immer so gern spekuliert....LG Tina

Mönsch, das hatte ich doch geschrieben:

Ja, meine Nichte (allerdings die "dickere" PCO-Variante) musste in der SS Insulin spritzen. Die hat sich sogar vorher die Eierstöcke sticheln lassen, damit es klappt. Und komischerweise hatte sie immer regelmässige Zyklen - trotzdem PCO (ist übrigens gezz - mit 35 - auch im allerersten Zyklus schwanger geworden).
Ich glaube, die Anlage zu erhöhten männl. Hormonen vererbt sich, sie hat es (meine Schwester wohl auch) ,ich auch und ich hatte ja auch ne leichte SS-Diabetes (musste aber "nur" Metformin nehmen - ein Mittel, was man gerne PCO-lerinnen verabreicht, damit diese überhaupt schwanger werden...)
LG,

orni (heute ihre Barthaare gezupt hat...)

Mönsch, das hatte ich doch geschrieben:

Huhu,meine Mama bekam es NACH uns....naja,sie bekam uns schon mit 17 und 22....meine Schwester hats auch und wurde nur durch Behandlung schwanger....

Und ich war ja auch vor meinem ersten Kind,da ich das wusste,beim FA und Pille weg und DANACH sollte die Behandlung beginnen,wenn,ja,wenn ich nicht sofort nach der Pillenaufgabe an ZT 39 schwanger geworden wär....also an sowas hatten weder mein FA noch ich gedacht....

Werd nie vergessen,als ich ohne Test gemacht zu haben(nur die ersten Qualikurven Herbst 2002)zum FA ging und sagte,ich bin schwanger und er:Nix,da,sie können doch nicht ss werden und haben doch nun auch die ganzen Jahre nie die Pille mehr genommen und und und....das ist sicher eine Zyste.....aber ich wusste es....hach,irgendwie war datt alles ne aufregende Zeit;O)...

Hoffe,euer Durchmarsch ist weg,hier haben wir Erkältungswelle....

LG Tina,die mal googelt,was es für Vorteile haben wird,erhöhte männl.Hormone zu haben,wenn Zeit...für irgendwatt muss das ja auch gut sein,oder?

Barthaare?hab ich auch ab und an...an einer Stelle wächst schon seit sicher 20Jahren immer ein schwarzes Haar,was ich rauszuppe....lach*...ansonsten hab ich endlich keinen Nach-ss-haarausfall mehr(war so enorm,da dauerschwanger)und alles wächst nach,aber natürlich unterschiedlich....

Mönsch, das hatte ich doch geschrieben:

Hallo Orni alles klar, ich lese nicht immer alle Antworten durch, da fehlt mir auch oft die Zeit. Wir haben noch etwas Kinderwunsch, aber bis jetzt waren die "technischen" Dinge noch nie ein Problem und werden es hoffentlich auch nie werden, das heisst, der Wunsch ist moderat und wenns nicht einfach so klappt ist es auch ok. All diese Abkürzungen und Hormone und so sagen mir sowieso nichts. Ich muss am Montag zur FA, weil ich ja hintereinander zwei Schwangerschaften hatte, die in der 5. oder 6. Woche beendet wurde. Wahrscheinlich ist da dieses Myom verantwortlich, das ich seit längerem habe. Aber mal schauen. Wieso schreibst Du "ICH muss mir nix beweisen?" Müssen sich andere etwas beweisen?? Kinderwunsch ist doch einfach da oder nicht da, egal welches Alter? Wünsch Dir auch ein schönes Wochenende! Liebe Grüsse Susanne

was mir nicht ganz klar wird...

hallo susanne,
sei doch froh, dass sich hier jemand die mühe macht und für andere im netz rumsucht. viele scheinen auch nicht zu wissen, dass es suchmaschinen gibt und man sich selber kundig machen könnte ;-)
bei uns ist der kiwu auch abgeschlossen und ich reiß mir im ...ich will ss werden... forum den ar... für andere auf. ich mach das gerne und hab keinerlei probleme ;-)
lg michaela

was mir nicht ganz klar wird...

Hallo Michaele, ja ich habs nicht böse gemeint, es war vielleicht mehr auf die anderen Diskussion bezugnehmend. Wir haben noch etwas Kinderwunsch, also das heisst nicht superdringend, wenns noch mal klappt ist gut und ansonsten sind wir mit den beiden Süssen sehr glücklich. Bis jetzt sind mir all diese Fachwörter sowieso fremd, verstehe also eh nicht sehr viel vom Thema! LG Susanne.

Never mind the Bollocks Here`s the sex Pistols... Hehehe

Ich druck mir das gerade mal aus. Ist wirklich interressant, 15 % hört sich wirklich nicht schlecht an.

Lg sabine(die auch auf die Sex Pistols stand)

Danke fuer die Infos !!!

Hallo Orni,
danke fuers Reinstellen!!
LG
Sigrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen