Suchen Menü

Mal ne frage:

Ich lese ja auch ab und zu bei parents.at. Ist gar nicht schlecht da, viele verschiedene Rubriken, auch zum Thema Elternzeit, Beruf, Wiedereinstieg und auch ne Rubrik "Schnäppchen".

Wäre letzteres z.B. hier total off topic. Also z.B. (wirklich nur so als Beispiel) habe ich für mein Schätzelein lange nen preiswerten (nicht billigen) Schianzug gesucht. Jetzt hattense ihn wieder bei dem Kaffeeröster und der kam heute und ist top.

Kann ich nur empfehlen.

Ich lese da bei den Schnäppchen ganz gerne mit. OK, Windelschnäppchen brauche ich nicht mehr, aber ich finde so was ganz hilfreich.

Also: wäre das off topic hier, oder noch im Rahmen? Nicht, dass sich wieder jemand hier aufregt...

LG,

orni

Bisherige Antworten

ich find dieses OT auch nicht immer prickeln, denn...

zum kiwu gehört ja nach der geburt auch das leben mit den kids und warum soll man den anderen müttern... und solchen die es noch werden wollen... nicht paar hilfreiche seiten anbieten? ist jetzt mit den seiten auch nur ein beispiel. mich interessiert es schon, was aus den kids so geworden ist, wies ihnen geht, was sie so machen...
zu gut deutsch: mir wärs, da ich ja keinen kiwu mehr habe, zu öde hier weiter mitzulesen, wenns nur noch ums thema zs, es, kurve etc. gehen würde. zumal ich mich ja mit den "techn." dingen absolut nicht auskenne und demzufolge auch nicht weiterhelfen könnte.
weißte, wenn man im betreff schon klar schreibt: "skianzug bei tchibo übelst geiles teil"... wüßten die anderen ja schon, dass es in dem posting nicht um zahlen und fakten rund ums kindermachen/kriegen geht und wer nicht will, muss es ja nicht lesen. andererseits sind dieses OT nur 2 buchstaben, also auch kein akt, wenn mans dazuschreibt. also, mach wie dus willst, ich machs ja auch wie ich will. :-D
lg michaela

sorry *würg* ;-) lg. ----->

Immer her damit:O)....du wirst nicht glauben...

als ich neu war bei Quali und dann mit Felix im Bauch im ersten ET-forum war und OT las,dachte ich,das heisst OHNE TEXT*lach*....%) %) %)

LG Tina,auch ohne OT postet...meine Güte,ist das denn so schlimm:-X

ohne text... ich hau mich weg... herrlich, meine gute :-)))

Das hieß auch damals (also vor 2006) "ohne Text", weil

man an den Postings nicht sehen konnte, ob noch ein Zusatztext dabei war oder nur die Betreffzeile.

Also hat man immer das Posting angeklickt, nur um zu erfahren, dass nicht mehr Text dabei ist.

Heute sieht man ja an dem leeren Kästchen, dass nur die Betreffzeile ausgefüllt wurde.

LG,

orni - ja soooo lange sindwer schon dabei...

ehrlich jetzt? ich hab das noch nie gehört, aber jetzt weiß ichs... klingt trotzdem lustig :-)

Ja,Asbach Uralt:O/...damals war ich jugendliche 38 und

dachte,das ist schon alt fürs Kinderbekommen....hier wurde ich eines Besseren belehrt(zum Glück)...:-)

LG:DRINK:

Ja,Asbach Uralt:O/...damals war ich jugendliche 38 und

War damals auch jugendliche 38 - hahaha - und dachte im Leben nicht, dass ich zu alt sei für's Kinderkriegen (liegt daran, dass meine Ma ja auch knapp 39 bei meiner Geburt war - allerdings keine jugendlichen...).

Da bringst Du mich auf den Trichter, weshalb ich das vielleicht alles immer ein bißchen leichter genommen habe... weil sowohl meine Ma als auch meine Oma (mit 40 oder 41) noch ruckzuck schwanger geworden sind.

Da sah ich mich von beiden Seiten begünstigt...

LG,

orni

Ja,Asbach Uralt:O/...damals war ich jugendliche 38 und

und ich hab mich immer an den Promigeschichten aufgepuscht und an Leuten,die älter waren und hab dann immer,wenn die Kinder hatten,rückwärts gezählt,wie alt die beim Kinderkriegen waren*g*...nunja,mit 38 sah ich auch aus wie 32:-) :-P

Woher weißte Du, dass Du mit 38 aussahst wie 32?

Ich fand ich sah immer ganz OK aus und fühlte mich OK und im Vergleich immer watt jünger (hormonell ja auch). Aber heute glaube ich nicht, dass ich für 40 durchgehe. Was mir piepen ist, weil, Hauptsache ich gehe nicht für 55 durch.

Mein Herz ist jung - kennse datt Lied "Young at heart" von den Bluebells?

LG,

orni

Woher weißte Du, dass Du mit 38 aussahst wie 32?

na,ich weiss das;O)...ich wurde damals mit 28 im Heim auch für die neue Praktikantin gehalten...also das lag und liegt nicht nur am Aussehen(obwohl hier die Frauleute meist viel älter aussehen,als sie sind(oder ich hab nen anderen Blickwinkel)),sondern einfach an der Art und an den Kleidern,die ich trug;O)...meine Gute;O)...für 40 geh ich aber sicher noch durch*g*,aber das liegt daran,weil ich meist mit 3Kleinkindern unterwegs bin(bzw.war,gezz nur noch 2Kleinkinder)und hier fast alle ihre Kinder in jungen Jahren bekommen:-P ...

LG Tina,aber trotzdem gern nochmal 38 wär:,(

Ich hätte gerne die Figur, die ich mit 38 hatte, alles andere ist mir schnuppe...

... so ziemlich. Hab keine gammeligen Zähne, keine runzelige Oberlippe und bin kein Hängebauchschwein.

LG,

orni

bei mir ist das aber auch so, ich wurde zeitlebens für jünger geschätzt

also mit 18 für 13, das fand ich beknackt und dann mit 25 für 18 und gar mit 34 für 26 und jetzt ist mir was finde ich Grauenhaftes passiert, so eine ältere Frau hat meine Tochter und mich für Schwestern gehalten und mein armes Girlie hat fast angefangen zu heulen so schlimm fand sie das, aber die Gute hatte auch einen Rollator und hat kaum den Gehsteig gefunden, also ich habe meinem Kindchen gesagt, dass die garantiert fast blind ist [:-} , denn das ist wirklich völlig übertrieben und wenn sind es meine wirklich langen Haare (wobei ich sie jetzt noch tragen kann, wenn es irgendwann albern aussieht, dann merke ich das) und meine einigermaßen schlanke Figur, also da sehe ich wirklich nicht aus wie ne über 40jährige aber ansonsten sind die Gesichtszüge meines Kindes doch um einiges straffer [:-} , wäre ja auch schlimm sonst, dann hätte ich Botox oder ein Lifting.........

Mal ne frage:

Hi Orni,

den Skianzug habe ich auch für meine Maus gekauft....... Die Sachen sind echt nicht schlecht, wenn der Kaffeeröster solche Sachen nicht anbieten würde, wäre der sicher pleite ;-) ich kaufe da nienienie Kaffee, nur anderes Zeug:-)

Ich finde die OT's passen doch hier auch rein und da kann ich mich dem Käferchen nur anschliessen, gibt ja etliche die keinen Kiwu mehr haben oder wo es halt nicht klappt oder weiß der Geier. Manche Thema sind vielleicht nicht so interessant, aber das liegt ja im Auge des Betrachters. Meistens steht ja ein OT davor, dann kann frau es lesen oder nicht....

Sorry, das ich nicht mehr geschrieben habe die letzen Monate, aber irgendwie war ich immer viel unterwegs, draussen, bei der Familie oder eben zu träge........ :SORRY:

GGLG, Silke (meine Maus wird bald 2 Jahre....die Zeit bekommt mit Kind echt ne andere Dimension) :KISSING:

na du bist ja ne untreue tomate ;-) aber ich freu mich mal wieder was von dir zu lesen :)))

2 jahre wird deine süße schon? ja ja ja, die zeit vergeht wie im flug. "unsre" anna ist vorgestern 4 geworden.
lass bald mal wieder was von dir hören... bitte :-)
lg michaela

Mal ne frage:

Ich kaufe immer die Kaffeepads (wennse im Angebot sind).

Und ja: der Anzug ist echt top. Habe gar nicht gepeilt, dass man den auch anzippen kann. Superklasse. Und auch die Hose schön hochgeschnitten.

Beim Onlinke-Auktionshaus bezahlst Du für gebrauchte Ware schon locker 20 EUR. Da ist der richtig günstig - und hier brauchen wir den eh (übrigens hatte Lidl auch schöne Goretex-Stiefel ;-))) - wobei wir hier ein paar haben, billige und teurere).

Grüße in die Heimat (habe manchmal verdammt viel Heimweh).

LG,

orni

Mal ne frage:

schreib doch einfach OT dazu und der Kaese ist gegessen.
Ich finds nicht schlimm, man muss halt flexibel bleiben. Ansonsten heisst das Forum hier "Kiwu ab 40.
Petra

Mal ne frage:

hallo petra :-)
das forum wurde vor kurzem bissel "umgetauft"
Wartezimmer: Kinderwunsch, Schwangerschaft und Leben mit Kindern 40+
alles passt aber nicht oben in den link, deshalb steht dort nur u.a. kiwu ab 40+
aber wie du schon sprichst (und das sag ich ja auch)... OT sind nur 2 buchstaben, die kann man dazupappen ;-)
lg michaela

Das Forum heißt doch:

"Kinderwunsch, Schwangerschaft und Leben mit Kindern 40+" von daher meine ich persönlich, dass z.B. Schnäppchen (für Kinder) schon mit dem Leben mit Kindern 40+ zu tun hat.

Ich habe z.B. auch mal vorgehabt, kurz was zu Ökotest-Ergebnissen hier reinzuschreiben (habe den im Abo). Im neuesten gab es z.B. was zu Kinderregennacken, Margarine, Babyöle und Lippenpflege.

Nicht jeder liest den Ökotest z.B. (bei meiner Maus im Kindergarten kannten sie den gar nicht =-O

LG,

orni

Das Forum heißt doch:

Komisch, bei mir steht (oben) Kiwu ab 40. Macht ja nix.
Und ich les auch kein Oekotest? Kenn den auch nicht. Ich leb trotzdem.
Viele Gruesse
Petra

Das Forum heißt doch:

Das Forum heißt

Kinderwunsch, Schwangerschaft und Leben mit Kindern 40+

und wenn hier nur der Kinderwunsch mit 40 berücksichtig würde, ich denke dann wäre das Forum tot.

Denn so viele Frauen, die sich noch Kinder ab 40 wünschen gibt es gar nicht.

@Orni

wenn ich noch kleinere Kinder hätte, würde ich solche Hinweise und auch Test sehr interessant finden , obwohl ich früher meistens schon mitbekommen habe, wo es was Gutes gibt, man kann ja auch mal was verpassen.

lg

Melanie

Hätte dann mal an Dich ne Frage:

Du bist auch über 40 und hast noch Kinderwunsch?

Muss ich mal von ausgehen, denn sonst würdest Du hier ja nicht posten, oder?

LG,

orni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen