Suchen Menü

Mal ne (Um-)Frage: Wer tastet hier seine Portio ab bzw. hat es getan...

... sorry, aber immer, wenn ich das lese, schüttelt es mich.

Ich wüsste, gar nicht, wo die ist (OK, ich weiß es natürlich ungefähr und seit der Fummelei der Hebi unter der Geburt sogar noch mehr) aber...

... ich bin da unten dermaßen empfindlich (nicht erst seit der Koni), dass ich noch nicht mal Tampons ab kann geschweige dann in meiner Vagina meinen Muttermund abtasten würde. Bin ich da DIE Ausnahme?

Ausserdem hätte ich da echt irre Bammel, irgendwelche Keime noch unter den Fingernägeln oder sonst wo zu haben und die quasi "einzuschleppen".

Wenn der Gyn die Portio für's Spekulum einstellt, dann leide ich immer Qualen (seit jeher).

Also, nicht, dass jetzt die regelmässigen "Abtasterinnen" sich angegriffen fühlen, ich sage nicht "bäh, wie könnt ihr das nur tun". Aber zu mir sage ich selbst "Bäh, näää, das könnte ich nicht...das tut weh...".

LG,

orni

Bisherige Antworten

Mal ne (Um-)Frage: Wer tastet hier seine Portio ab bzw. hat es getan...

Hallo orni,

ja ich mache es seit ein paar Monaten. Ist dann auch genauso wie im Lehrbuch. Der Mumu ist zum Zeitpunkt des Eisprungs geöffnet und weich und steht weit oben, so dass man sich echt anstrengen muss, um ihn zu finden. Nach dem Eissprung sinkt er dann wieder(bei mir schon kurz danach) wird wieder hart und geht wieder zu. Ich denke mal, wenn man sich vorher die Hände wäscht ist das auch nicht unhygienischer als beim Sex wenn der ............... , naja :-) . dann eindringt.

Nach dem Eisprung mache ich es auch nicht mehr, man kann ja nie wissen, ob man nicht doch noch mal schwanger wird :-) , obwohl dann dürfte man eben auch nicht poppen, finde ich.

Weh tut mir die Selbstuntersuchung nicht, bringt aber auch nicht viel, wenn der Schleim (wie bei mir) schon aussagekräftig ist. Aber für die , die so verhüten ist es vielleicht ganz gut, Temperatur zu messen, Schleim und Mumu zu beobachten. Doppfelt und dreifach ist sicherer.

Aber wenn der Gyn mit dem Spekulum kommt, dann ist es auch bei mir vorbei bis heute kann ich das nicht ab und es tut mir auch weh und als ich kurz vor meiner unerwarteten Schwangerschaft die Spirale eingesetzt bekommen habe, da bin ich ohnmächtig geworden, der Schmerz hat mich überwältigt :HEADSHOT: (das passiert nicht jeder, manche finden es gar nicht schlimm) nur mir kommt so ein Ding nie mehr rein oder nur unter Narkose.

lg

Melanie

Mal ne (Um-)Frage: Wer tastet hier seine Portio ab bzw. hat es getan...

Hi Orni,
ich hab das noch nie gemacht, mich gruselt schon beim Gedanken daran. Mir reicht schon immer das Gefummel mit den Utrogest-Kapseln, die man ja auch irgendwo unterbringen muß, wo das Zeug nicht sofort wieder rausläuft...
LG,
Nalla

Mal ne (Um-)Frage: Wer tastet hier seine Portio ab bzw. hat es getan...

Image Hosted by ImageShack.us
moin orni,
leider gibts ja noch kein utro-schuss-gerät, also hab ich meinen (vorher geschrubbten) finger da reingeschoben, wo sonst nur männe und meine fa hin dürfen *gg*. wo die ganze mumuabtastsache rauskam mußte ich das natürlich auch mal probieren. es schon weng eklig, aber noch ekliger war es (für mich) mit tampon zu arbeiten weiße hose + omaschlüpper + binde macht sich halt nicht so gut, also mußte ich ab und zu die 3-stricke-dinger anziehen und son fusselviehch einschieben. gotte sei dank brauch ich das nun alles nicht mehr.
lg michaela

Mal ne (Um-)Frage: Wer tastet hier seine Portio ab bzw. hat es getan...


Image Hosted by ImageShack.us
ich hab das früher in der kiwu-zeit öfters gemacht, ist ja auch spannend, wie sich der körper so verändert im laufe der fruchtbaren zeit.
diese erklärung für mädels, die den mumu nicht fanden, finde ich auch gut:

heute "praktiziere" ich es nur noch, um zu erkunden, ob die mens auch kommt. ist am finger blut, kommt bei mir zu 100% die mens, auch, wenn außen noch nix bzw. nichts mehr nach kurzer sb zu sehen ist.
lg. Image Hosted by ImageShack.us
p.s. übrigens gabs in meiner anfangszeit bei quali mehrere böse pn's, ich solle doch aufhören, den mädels im forum diese "mumu-fummelei" einzureden...

Mal ne (Um-)Frage: Wer tastet hier seine Portio ab bzw. hat es getan...

Irgendwie verstehe ich nicht, was eklig daran sein soll, am eigenen frischgeduschten Körper. Der Grund es wegen evtl. Infektionen nicht zu tun, finde ich dann schon einleuchtender. Ich kenne auch Gynäkologen, die das nicht befürworten. Okay, wenn es weh tut ist es was anderes.

Tampons sind so eine Sache, wenn die Periode normal ist, in den Zeiten als ich die Pille nahm ist es eine tolle Sache, wenn man aber -wie ich- ohne Pille eine extrem starke Periode hat - ist es nicht geeignet, und dann auch unhygienisch beim Wechseln.

lg

Melanie

Hab´s dann grad mal ausprobiert.....

alles was ich gefühlt hab war weich und schleimig,konnte die mumu ausmachen,aber ob sie nu EISPRUNGREIFE hatte kein schimmer:-X war aber auf alle fälle offen(hat sich angefühlt wie es auf dem bild aussah)!

Bin ja heute ZT13 und jeder Ovutest war negativ8-) !!

Also vieleicht war´s auch was anderes,aber eklig war´s nicht und weh tat es auch nicht,bin halt nur ungeübt%)

lg,Sanne

@susannefunger, noch eine ergänzung:


Image Hosted by ImageShack.us
nach der mens ist der mumu hart wie die nasenspitze ,
beginnen die fruchtbaren tage, wird er weich wie die lippen , nach den fruchtbaren tagen wieder hart wie die nasenspitze...
hab noch 2 gescannte sachen im profil (ich glaub, da muß man draufklicken):


lg. Image Hosted by ImageShack.us

@swenchen.......danköööö,das kann ich mir merken werd´s noch mal in ein paar tagen ausprobieren!lg.sanne

Mal ne (Um-)Frage: Wer tastet hier seine Portio ab bzw. hat es getan...

Ich habe es mal früher versucht, aber nichts gefunden, werde es wohl noch mal probieren. Aber es wohl nicht regelmäßig machen!

Mal sehen, ob ich durch swchens Beschreibungen den MUMU finde...

LG

Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen