Wenn ich diesen Beitrag so lese:
http://9monate.qualimedic.de/Wartezimmer/kinderwunsch_ab_40/9320851
frage ich mich, ob die Frauen, die nach Kinderwunsch und Schwangerschaft mit 40+ - ergo: erfolgter Geburt - hier überhaupt noch im Forum zu suchen haben.
Dann sind wir alle, die wir das Glück hatten, in "hohem" Alter noch ein Kind zu bekommen und in diesem Forum davon berichten einfach übelst pietätlos oder?
Ich denke, Nilaa steht mir ihrer Meinung nicht allein, war bloß mutig genug, sie zu artikulieren.
Heißt das im Klartext, dass man - sobald der ersehnte Nachwuchs auf der Welt ist, in die ET-Foren abtauchen soll? Könnte ja sein, dass sich jemand durch Postings über das Neugeborene (oder gar das mittlerweile Kleinkind) auf die Füsse getreten fühlt.
Mein lieber Scholli...da krieg ich Plack, escht.
Dieses Forum lebt nicht davon, dass hier Mädels auftauchen, die mit 40+ noch Kinderwunsch haben, NEIN! Es lebt vom regen Austausch der NOCH-Kinderwunschlerinnen mit den Ex-Kinderwunschlerinnen. WOHER sonst sollten sonst die Tipps kommen?
Ich finde es übrigens völlig legitim, dass man sich hier auch über die Eltern auskotzt (lillebamse), Fragen zum Stillrhythmus (junibär) stellt, die Frage in die Runde wirft, ob man Rabenmutter ist (klarika) oder aber, ob das Kind das 3-Tage-Fieber hat.
Nebenbei werden hier übrigens auch gerne und fleissig fachbezogene Fragen beantwortet.
Ich bin ehrlich schockiert, dass der versagte Kindersegen einigen Mädels so heftig auf das Gemüt schlägt, dass man hier im Forum seine Postings auf die Goldwaage legen muss.
Ich z.B. habe mein "3-Tage-Fieber-Posting" nicht in "mein" ET-Forum gestellt, weil ich da kaum noch bin und immer den Eindruck hatte, es ginge nur noch um EIN Thema: "Was kann mein Kind, was DEIN Kind noch nicht kann."
Junibär hätte sich dann besser im Hebammenforum "ausgeheult" - Klarika auf einer "Kind-und-Beruf-Plattform" und lillebamse hätte besser eine Familienaufstellung gemacht.
Escht, da werde ich sauer...
DEN Mädels, denen Postings von glücklichen (besorgten, gestressten, auf-dem-Zahnfleisch-gehenden Spätgebärenden) auf den Zeiger gehen, weil sie es nicht ertragen können, selbst noch kinderlos zu sein (wohlgemerkt: das Damoklesschwert der Kinderlosigkeit schwebte über den Häuptern einiger Mädels hier), sollten sich mal Gedanken darüber machen, dass in diesem Forum die bahnbrechenden Tipps in fast allen Fällen von den Ehemaligen kommen. Wie sollte es auch anders sein.
Und dass diese Ehemaligen hier neben der Funktion als Kummerkastentante, Seelsorger und med. Laiendarsteller auch ab und zu Off-Topics haben, ist doch wohl (selbst-)verständlich.
Nehmen und Geben oder wie war das?
orni