Ich trinke sehr gerne und sehr viel kaffee und das kommt meinen Eiern(hört sich doof an,lach) bestimmt nicht zu gute.Weiß jemand von euch,wie lange die brauchen um sich zu erholen,wenn ich keinen Kaffee mehr trinke????Hört sich etwas seltsam an,die Frage.Aber ich weiß nicht,wie ich mich sonst ausdrücken soll....Danke in vorraus und liebe Grüße Heike :-[
Mal eine etwas vielleicht dumme Frage:
Mal eine etwas vielleicht dumme Frage:
sowas hab ich nie gehört,ist das echt so???ich hab da keine ahnung :-X .
lg bine die dir keine hilfe ist ;-)
Ich war und bin selber eine Kaffeetante...
...und habe zu den negativen Effekten auf die Fruchtbarkeit viele Artikel gefunden und gelesen, immer wird von Studien gesprochen, aber eine randomisierte habe ich nicht gefunden. In Finnland (so weit ich weiß, trinken die da oben auch viel Kaffee) soll sogar mal eine Studie das Ergebnis gebracht haben, dass Koffein sogar fruchtbarkeitsfördernd ist.
Ich persönlich denke, dass Koffeinkonsum wohl weniger Einfluss hat als Tabak oder Alkohol. Vor meiner SS habe ich ca. 6 Tassen am Tag getrunken - wobei ich oft koffeinhaltigen mit koffeinfreiem gemischt habe (jetzt nehme ich diese 50/50-Pads, leider hier in Ö kaum erhältlich). Ist bei nem Vollautomaten natürlich kaum möglich.
Als ich schwanger wurde, habe ich automatisch reduziert, und nach einigen Wochen hat mir noch der erste Morgenkaffee geschmeckt, und nach dem zweiten musste ich schon k...., vielleicht weil der Körper sich da gemeldet hat: Mehr als eine Tasse schadet dem Ungeborenen (oder so).
Wenn Du Angst hast, dass Du zuviel Koffein zu Dir nimmst: Eben koffeinfreien oder halb und halb trinken.
LG,
orni - trotz Kaffee-Abusus schwanger geworden
Erstmal danke...Ich habe in der Schwangerschaft Koffeinfrei getrunken,weil es ja allgemein bekannt ist,das er den Embyo schadet.Deshalb dachte ich,das es den Eiern auch nicht gut tut....
Nochmal danke LG Heike,die ohne Kaffee nur ein halber Mensch ist :,( .Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier..... ;-)
Worüber ich mir auch nicht sicher bin ist,ob ich wirklich Koffeinfreien Kaffee ohne Ende trinken kann??Ich rede jetzt nicht über 6-8 Tassen.Seit ca. 1 Jahr,trinke ich ca. 30 Tassen Kaffee am Tag.Klar das ich reduzieren muss,oder eben auf Bleifrei umsteige.....Aber ist ohne= ohne? LG Heike
30Tassen pro Tag???????????????????????
Hallo Heike.....
das ist ja unglaublich.... =-O =-O =-O Das gibt es doch garnicht.. wie kann man denn nur so viel Kaffee trinken. Da trinkst Du ja 3kaffeepötte pro stunde... =-O
oh waia, das haut doch den stärksten Elefanten um!!!
LG Kaja
30Tassen pro Tag???????????????????????
Hi Kaja....
Laut lach...Nein nein,das geht schon.Ist reine Gewohnheitssache.Ich trink ja nichts anderes,mal ein Wasser..... %) .Also bis jetzt hat es mir nicht geschadet,aber wer weiß...Vielleicht kommt ja bei mir statt eines Baby's eine Kaffeemaschine raus???????(Wenn's denn mal klappen sollte).
;-) LG Heike
Mal ehrlich,
ich das hört sich so an wie "Kaffee-Sucht". Schon mal runtergestiegen und nen Turkey gehabt? Also, das ist schon fast gefährlich.
Da würde ich mir um meine Eizellen eher wenig Gedanken machen, sondern um mein gesamte System, echt gezz! Bei soviel Kaffee müsstest Du doch noch jede Mange Wasser nebenher trinken, Kaffee entzieht dem Körper doch so viel Flüssigkeit.
Manchmal ist es wirklich erstaunlich, an was sich der Körper alles gewöhnt, aber das Abgewöhnen (nicht für den Kopp sondern für den Körper) stelle ich mir in Deinem Fall echt übel vor. Ich brauche auch meinen Hallo-Wach-Kaffee (und für die Verdauung auch). Was sagt denn Dein Doc dazu? Grünes Licht? Hast Du überhaupt keine Nebenwirkungen? Hektik oder so?
LG,
orni
Mal ehrlich,
Nein,süchtig bin ich nicht.Es macht mir ja auch nichts Koffeinfreien zu trinken. Kaffee ist nunmal das einzige,was mir schmeckt.Gut,Wasser trink ich ab und zu.Und Nebenwirkungen hab ich keine.Ich bin die Ruhe selber.... :TIRED:
Mal ehrlich,
Ich müsste andauernd auf's Häuschen rennen...
Und 30 Tassen sind ja fast 5 Liter Kaffee am Tag... puuuuh.
LG,
orni
Mal ehrlich,
Ja,das ist der einzige Nachteil.Die Rennerei.Ich wollte schon ins Bad ziehen,aber das ist zu klein ;-) .
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen