Suchen Menü

Mal ein Bericht bei 15+4 :0))))) und :0(

Hallo ihr Lieben,

nach der glücklichen, unerwarteten Überraschung der doch noch ss Nachricht mußte ich noch von der 10-12ten Woche liegen, wegen Blutungen.

Danach kam die Entwarnung und nun springe ich ganz schön wieder rum :0)

Am Freitag wir meine "kleine" 3 Jahre alt. Das bedeutet, daß morgen mein LETZTER Tag Elternzeit anbricht. Das bedeutet, daß ich ab Montag wieder schaffen fahren muß :0( NUR bis zum nächsten Mutterschutz Anfang Januar ABER...

Ich habe tägliche Fahrzeiten mit dem PKW über land und Autobahn zum Job und wieder heim von insg. 3 Stunden bei 38,5 Stunden die Woche und kleinem Kind. Ich hoffe so, daß ich bald krankgeschrieben werden kann, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß ich das 4 Monate schaffen kann. Habe etwas Angst um meinen kleinen Bauchbewohnen obwohl ich mich auch auf die Arbeit freue. Bin ein bisschen aufgeregt aber Monat fahre ich erst mal hin und dann sehen wir weiter ;0)

Liebe Grüße an Euch alle, Dani

Bisherige Antworten

Mal ein Bericht bei 15+4 :0))))) und :0(

Hallo Dani,
na da geht es uns ein kleines bisschen ähnlich, wobei ich leider noch nicht ss bin (aber das kann ja noch werden...)
Ich gehe ab 6.10. wieder Vollzeit arbeiten. Meine Mann macht dann Elternzeit und arbeitet vermutlich noch 20 h innerhalb der Elternzeit und meine Schwiegermutter deckt dann den Rest der zeit ab (die Teilzeit muss noch vom rbeitgeber genehmigt werden...). Ein bisschen Bammel habe ich schon, denn meine 4 Jährige hat gerade eine recht schwere Zeit und kämpft mit Eifersucht und Tobsuchtsanfällen (puhhhh, anstrengend...)
Meine 20 Monate alte Tochter ist im Moment recht unkompliziert, aber von jeher recht Mamafixiert, mal sehen wie die Zwei auf die veränderte familiensituation reaieren. Leider kann ich ja weder die Krankschreibungsnummer abziehen wenns schlecht läuft, noch können wir uns das dann leisten, weil ich dann Hauptverdienerin bin.
Bin hin und her gerissen zwischen Freude aufs Arbeiten und Panik wie das Zuhause klappen wird.
Wenn deine ss bisher so kompliziert war, dann wird das sicher auch kein großes Problem sein vom FA krank geschrieben zu werden.
Kopf hoch und genieße die Stunden mal ohne Kind auch ein bisschen.
Weißt Du worauf ich mich richtig freue: Auf Mittagessen ohne Unterbrechungen wegen umgeschütteter Saftschorle oder jemandem der fertig gegessen hat und unbedingt bei mir auf dem Schoß herumturnen muss ect. Essen ohne Störung herrlich!
Dir und deinem Bauchbewohnerchen alles Gute! Pass auf euch auf! Und eine entspannte Zeit. (Man kann übrigens auch wegen psychischem Streß in der ss krank geschrieben werden!)
Liebe Grüße von Katrin

Mal ein Bericht bei 15+4 :0))))) und :0(

Guten Morgen Katrin :0)

oh je, dafür haben wir Kinder, daß man dann dan ganzen Tag weg ist :0( Deine Kleine ist ja auch noch recht klein. Ich verstehe Dich so sehr gut, daß Du nicht entspannt nach vorne schaust. Da fühle ich mich gleich in der besseren Lage. Das liebe Geld spielt irgendwie meist eine große Rolle. Irgendwie hilft da aber nichts. Das viele Nachdenken hält mich schon wach. Abwarten und anfangen und dann sehen, ob und wie es klappt.

Ich mache mir auch viel Gedanken, wie die kleine dann versorgt ist. Zum Glück haben wir hier einiges an Familie aber daß will organisiert sein. Ich fahre am Monatg einfach los und denke nicht mehr dran ;0)

Ich freu mich auch auf die Zeit ohne Kind und die neuen Aufgaben und Eindrücke. Und ich mußte so grinsen an deiner Stelle "Mal in Ruhe Essen ohne Kind am Tisch".

Liebe Katrin, Dir auch alles Liebe und eine baldige ss!!!!!!!! Ich berichte mal nächste Woche, wie es so ist ;0)

GLG, Dani

Mal ein Bericht bei 15+4 :0))))) und :0(

Hallo DAni,

wenn es Dir zu viel ist, dann lass dich krankschreiben!!!! Nix ist schlimmer, als wenn dem Bauchbewohner etwas passiert NUR wegen dem Job!!!

Und wenn der Bauchi wächst, ist autofahren auch nicht mehr so toll.

Ich fahre sonst wirklich sehr gern auto aber im moment, mit dickbauch, ist das eher nicht so toll. Vorallem hab ich immer etwas Angst vor einem unfall ( hatte in der 20ssw einen unverschuldeten unfall. mir sit ein Idiot in die seite gefahren. er hatte seine rote Ampel überfahren. Mir und baby ist aber nix passiert)

ABER wäre der Airback aktiviert worden%) %) DA hätte mein BAuchzwerg arge Probleme bekommen.. ich will da garnicht drüber nachdenken!!

ALso ich persönlich bin froh, wenn ich das Auto hinstellen kann,

LG Kaja

Mal ein Bericht bei 15+4 :0))))) und :0(

Liebe Kaja :0)

Schwanger Auto fahren finde ich auch irgendwie anders. Ich mußte in der ersten ss die Strecke schon mal eine Zeit lang fahren. Nicht ganz so weit wie jetzt und zu besseren Fahrzeiten und deswegen bin ich ja so aufgeregt. Jede Fahrt mindestens einmal Adrinalin. Irgendwie bin ich da ängstlicher und ich fahre auch gerne und zügig Auto.

Meine Freundin hatte auch einen Unfall in der ss. Ein LKW fuhr auf ihren Smart auf. Zum Glück auch nix passier aber der Schock und das bekommt das Kind ja mit.

Ich habe noch keine Idee, wie ich die Krankschreibung bekomme. Jetzt fange ich nächste Woche erst mal an und sehe, wie es so läuft. Meine FÄ sagte im Vorfeld schon, als ich sie deswegen fragt, daß sie mich wegen der Faht nicht krank schreiben kann. Da muß ich mir irgend was einfallen lassen und ich habe noch keine Lösung.

GLG, Dani

Mal ein Bericht bei 15+4 :0))))) und :0(

Hm... in meinem Arbeitnehmerleben hab ich mich auch mal ganz früh krankschreiben lassen.. (hatte eine super fürchterlichen chef :DEVIL: )

Ich hab als Officemanagerin gearbeitet und hab gesagt, dass ich super dolle Rückenschmerzen habe. ;-)

Und das hat geklappt.. :THUMBS UP:

LG Kaja

Mal ein Bericht bei 15+4 :0))))) und :0(

Liebe Dani,
ich beneide dich nicht darum :-(
Vor allem mit der langen Fahrzeit dazu. Ich glaube auch nicht, dass das auf Dauer gut sein kann für dich und das Baby. Ist denn dein "Große" gut versorgt in der Zeit?
Ich wünsche dir einen guten, nicht zu anstrengenden Start in den Job. Weiß dein Arbeitgeber denn schon, dass du wieder schwanger bist?
LG
Sabine

@ Dani

Guten morgen Dani,
Sorry das ich mich einmische. War gestern beim FA bin gerade bei 9 + 4 (mein erstes Kind) da hat sie mir gleich ab sofort ein Beschäftigungsverbot angeboten ( nur aufgrund der Tatsache das ich ich fast 40ig bin und 10 Jahre für diesen Wurm geübt habe), um mir die Schwangerschaft so angenehm wie möglich zu machen.
LG
Ela

Mal ein Bericht bei 15+4 :0))))) und :0(

Hi Dani,

das mit der Fahrerei kenn ich.........habe ich ja auch, allerdings "nur" 2- 2,5 h..........und nur 30 Stunden, aber eben in der Anästhesie........

Wie war denn dein erster Tag?

Ich habe schon mit meiner FÄ gesprochen, sie wird mich auf meinen Wunsch hin sofort krankschreiben........wird wohl morgen passieren, denn ich habe total Probs mit dem Kreuzbein und Schmerzen bei bestimmetn Bewegungen, die sich so langsam nicht emhr mit dem Job vereinbaren lassen......

Ansonsten geht es mir echt gut........

Also, GGLG, Silke 22+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen