Suchen Menü

Mal ehrlich.

hier

http://9monate.qualimedic.de/Wartezimmer/kinderwunsch_ab_40/9302827

hatte ich um Hilfe gebeten und ganze ZWEI Antworten bekommen.

Finde ich wirklich bescheiden, zumal ich in der Vergangenheit wirklich oft Fragen beantwortet habe, die mich - als Mutter - (hier ist ja das Forum KINDERWUNSCH und SCHWANGERSCHAFT mit 40 + und nicht: KINDERWUNSCH, SCHWANGER- und MUTTERSCHAFT mit 40+), wo ich das, was andere belastet, schon erreicht habe, nix mehr angehen sollte.

Tja... Undank ist der Welten Lohn.

Man reißt sich selber den Allerwertesten auf und bekommt, wenn man selber mal ein Anliegen hat, kaum eine Antwort.

Finde ich echt bescheiden.

orni

Bisherige Antworten

Mal ehrlich.

hallo orni,
das thema mit dem "a... aufreißen", hatten wir schon mal, gelle?
ich hab zu deinem posting nichts geschrieben, weil ich absolut keine antwort darauf gewußt habe. Image Hosted by ImageShack.us
ansonsten immer wieder gerne.
lg michaela

Ja, ich weiß....

... das Thema hatten wir schon...

.... neben dem Thema, der plötzlich auftauchenden Forenteilnehmerinnen, die gaaaanz plötzlich unbedingt und heute noch und überhaupt einen Rat oder Tipp brauchen (schier verzweifelnd), und wenn sie einen bekommen habe, noch nicht mal ein "Danke" rüberwachsen lassen.... (abgsehen davon, dass sie kein Profil o.ä. haben).

Solidarische Grüsse!

orni

Ja, ich weiß....

@orni
nachdem ich schon lange mein Profil erstellen wollte, aber nie in der Lage war, dies zu tun, hab ich gleich meinen Gatten herbeigeholt, der mir dann gezeigt hat wie man das macht :HELP: :-D
Also hiermit offizielles Mitglied :-[
LG Sonja

Mal ehrlich.

Hi Orni!
...hatte die Frage damals zwar auch gelesen, doch schien mir Deine Vermutung richtig - abgesehen davon, daß Du sicherlich darüber mehr weißt, als 99 % aller anderen Leser hier...., da ist es schwer, noch was zu sagen. Du hast alle Möglichkeiten abgedeckt - einzig blieb noch was "wirklich arges", was wir alle übersehen haben oder nicht wissen können...., sonst würde mir dazu nur Ansteckung einfallen - wg. der "Pusteln" - doch übers Netz Pusteln zu beurteilen, ist sehr schwer, auch für "Versierte"....o), das kann alles Mögliche sein.
Im nachhinein ehrlich gesagt glaube ich nicht an "3-Tages-Fieber", denn meines Wissens nach ist das Fieber, eben OHNE jede andere Anzeichen, außerdem nicht 4 Tage, das deutet für mich eher auf einen Virus hin..., nur - gegen Viren an sich kann man - außer den Virenhemmer Tamiflu - ja ohnehin nichts tun; Abwehr stärken, eher ausfiebern lassen mMn, soferne es geht und nicht über 40 Grad für mehrere Tage geht..., sonst wird das Fieber wieder gefährlich.., wie auch immer - wie es aussieht, hat es Deine Maus mit ihrer Abwehr in den Griff bekommen.
Oder - die Pusteln und das Fieber hängen garnicht zusammen, und sind die Pusteln nur eine zusätzliche Allergie-Reaktion auf wasauchimmer... -Brustwickel zb...o) - nee, ohne Spaß - es gibt einfach nicht mehr viele Möglichkeiten.
Und damit sind hier sicherlich (fast) alle Schreiber überfordert.
Bzw - hätte ich mir auch damals ehrlich gesagt nicht getraut, all diese Vermutungen, die ich jetzt äußere, einer sich sorgenden Mutter zuzumuten - wer weiß, vermutlich ist es eh nix Schlimmes. Ist nicht leicht, im net - schreibt man zuviel, wird man angegriffen...o))), schreibt man zuwenig, ist es auch nicht richtig - da hast Du ganz recht.
LG!

Mal ehrlich.

Also, MIR hättest Du Deine Vermutungen schon schreiben können.

Ich kenne mich (als Ex-Repro-lerin) eben mit diesen Sachen aus, aber mit Kinderkrankheiten eben (noch) nicht - da hoffte ich auf Antworten von Müttern, deren Kindern bereits das 3-Tage-Fieber hatten (angeblich sind 95% der Bevölkerung - ähnlich wie beim Herpes Simplex - von diesem Virus durchseucht).

Es ist auch so, dass ich hier auf dem Land lebe, einen KiA habe, der nicht so ganz meinen Vorstellungen entspricht. Der Hausarzt ist zwar echt OK, konnte aber ausser meiner Vermutung (Drei-Tage-Fieber) auch nix sagen.

Naja, sie ist eh wieder gesund, der Ausschlag wech und es wird vielleicht wirklich das exanthema subitum gewesen sein.

Es sah ungef. SO aus (DAS ist eben das E.S).

bloss eben nur nicht am ganzen Oberkörper.

Da sie eh erst einen richtig hochfiebrigen Infekt vorher hatte, denke ich (da sie es - hoffentlich - schadlos überstanden hat) es war gut für ihr Immunsystem.

LG,

orni

Mal ehrlich.

Liebe Orni,
habe ja nun 3 Kinder größer werden sehen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie jemals diese Erkrankung gehabt hätten. Von daher konnte ich nix dazu schreiben. Hatte kurz überlegt, ob ich schreiben soll, sorry, keine Ahnung, aber das schien mir dann auch zu blöd ;-) (wobei ich das auch manchmal tue, aber doch eher selten). Ich glaube nicht, dass dich jemand ärgern wollte.
LG
Sabine

Mal ehrlich.

Hm.... lt. WWW hat fast jedes Kind mal diese Krankheit durchgemacht (meiner Mutter war sowas auch nicht bekannt, kann aber auch sein, dass es daran liegt, weil ich als kleines Kind fast immer krank war, da fällt sowas kaum auf).

Es hätte ja auch nicht JEDER antworten müssen (eben auch noch DIEJENIGEN, die sich damit nicht auskennen).

Aber ich weiss, dass das in den ET-Foren mal ein grosses Thema war (eher im Alter von 9-18 Monaten - Juliane hat es eher spät bekommen), deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es hier wenigsten 10 Forumsteilnehmerinnen gibt, deren Kinder es bereits hatten und die Tipps auf Lager haben.

Dass mich keiner ärgern will, ist logisch (oder auch nicht...). Es geht einfach um ein Nehmen und Geben ... oder es geht darum, dass einige (wie z.B. orni oder erdbeer) immer gerne bereitwillig Auskunft geben und andere halten sich bei sowas duckes.

LG,

orni

Mal ehrlich.

Hallo Orni,
vielleicht meinst du ja mich damit.
Tauche hier ja nur hin und wieder auf, gebe kaum Ratschläge und mein Profil ist auch nicht ausgefüllt.
Leider kann ich kann ich nicht wirklich Ratschläge geben, da ich viele Situationen nocht nicht gemeistert habe. In soweit bist du mir um einiges voraus.
Oftmals bin ich noch nicht in der Lage mich mit anderen zu freuen, da ja meine SS nur kurz war.
Zeitlich habe ich es noch nicht geschafft mein Profil zu aktualisieren.
Im Grunde bin ich allen die mir bei meinen Probleme geholfen haben sehr dankbar.
Viele Grüsse
Stefanie :-*

Auch von mir ganz ehrlich ...

Hallo Orni,
die beiden Beiträge (Antworten von Klarika und Betty) hatten meines Erachtens alles gesagt was zu sagen war, oder wolltest du die Antworten statistisch auswerten???
Und? Hast du dich für die Antworten bedankt?
Mich macht dein Beitrag etwas mißstimmig, weil du in einer Form angreifst, die nicht das schätzt was du erhälst, sondern angreift, wo du etwas erwartest von dem du anscheinend selber nicht weißt, was du dir wünschst. Oder nach welcher Antwort hast du gesucht?
Ich erwarte auch nicht, dass mir jeder die Daumen drückt in diesem Forum oder sich jeder mit mir über den ersten Herzschlag meines Krümels freut oder Anteil nimmt an Arztbesuchen. Manchmal denke ich mir auch, wo bleibt hier die Resonanz, aber einfordern, das ist sicherlich nicht mein Ding und vielleicht verstehe ich dich deshalb so schlecht.
LG Mala

Wirklich...

.... was soll da?

Hatte ich nicht auch DIR (völlig unbekannterweise) geantwortet, so ungef. dass m.E. Heparin schon sehr früh gespritzt wird, bei einigen sogar gleich nach ES (das ist bei den Repro-Mädels häufiger so).

HATTE ICH DAS NICHT?

Mal so als dezenten Hinweis:

Ich schwirre schon JAHRE in diesem Forum rum: Erst als Kinderwunschlerin, dann als glückliche Wunderschwangere, dann als späte Erstgebärende und schliesslich als Tussi, die sich recht fundierte Kenntnisse zur Thematik Hormone und assistierte Reproduktion im Laufe der Jahre angeeignet hat.

Und warum sollte ich die für mich behalten, wenn ich u.U. anderen damit helfen kann? Also habe ich, mehr oder weniger seit mein WUNDER auf der Welt ist, hier mein überdurchschnittliches Laienwissen an den Mann / an die Frau und ich verwette meinen (immer noch knackigen) Hintern, dass die ein oder andere sogar davon profitiert hat.... (vielmehr, ich weiß das sogar!).

Also, wie ich das so sehe, bist Du noch nicht so lange hier präsent, kannst also nicht beurteilen, ob ich mir nicht mal das Recht nehmen kann, ein Posting, wie das obige zu verfassen. JA, einfach mal ne Beschwerde an die Menge der Mädels zu richten, denen ich ab und zu versucht habe, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Wohlgemerkt: Das sind DIE, die eben auch schon etwas länger hier im Forum posten, deren Schicksal man kennt, an deren Schicksal man - wenn auch nur virtuelle - doch teilhat.

Und sogar bei Dir - einem Newbie - habe ich gepostet.

Allerdings nehme ich mir die Freiheit, nicht bei JEDEM Newbie auch eine HA o.ä. zu bestaunen. Eben, weil es - noch - ein Newbie ist.

Um ehrlich zu sein, weiß ich gezz auch nicht, weshalb Du hier den Hermann machst.

Trotzdem lG,

orni

Mal ehrlich.

Hi Orni,

mal ehrlich: Ich hab´s gar nicht gesehen! Du wirst sicher bemerkt haben, dass ich eine sehr sporadische Forumsnutzerin bin. Ich seh einfach nicht alles, weil ich nicht jeden Tag Zeit habe, reinzuschauen.

Wenn ich irgendwo irgendwem helfen kann, dann tu ich das auch.

Zu Deinem Anliegen: Meine Große hatte ähnliches auch mal. Fieber, komische Pickelchen und wieder weg. Unser KiA sagt, dass gerade bei kleinen Kindern sich Infekte oft auf der Haut abspielen.

LG. Sabine

Mal ehrlich.

Hallo Orni,
meine Kinder hatten nie dies 3 Tage Fieber oder ich habe es nicht gemerkt. Darum schrieb ich nichts, wen ich kann schreibe ich dann trotzdem was (UND ICH HOFFE ES GEHT IHR WEITERHIN BESSER!), aber es hängt eben immer davon ab wieveil internetfreizeit ich im Büro habe...
Ärgere Dich nicht, wie schriebst Du neulich: immer geschmeidig bleiben...Der beste Lohn wenn mane twas Gutes tut ist, das man sich selber freuen kann jemanden geholfen zu haben..finde ich.
Liebe Grüsse Marlene

Mal ehrlich.

>>Der beste Lohn wenn mane twas Gutes tut ist, das man sich selber freuen kann jemanden geholfen zu haben... <<

DAS stimmt, sonst würde ich hier bestimmt gar nicht mehr abhängen...

LG,

orni

Mal ehrlich.

Tja, orni, wenn Du die Antwort nicht weißt, wissen es vermutlich alle andere noch weniger. Schicksaal der Klügen! ;-)

Liebe Grüße aus Nachbarzimmer

ani

PS. Ehrlich gesagt, ich bin eine bekloppte Mutter - ich mache mir wenig Sorgen um Krankheiten der Kinder solange die die Vernunftsmaße nicht überschreiten. Hat schon mal mein Kinderarzt gesagt - wenn Sie in der Sprechstunde auftauchen, soll was ernsthaftes sein :-D . Aber so war schon meine Mutter (eben mit drei Kids).

PS. Habe eben das Bild gesehen...

... ich hätte es als Röteln (hoffe, daß es so deutsch heißt) eingestuft. Ziemlich harmlos und schnell vorbei.

lg ani

PS. Habe eben das Bild gesehen...

Jo, aber bei den Röteln kommt der Ausschlag MIT dem Fieber und beim Exanthema Subitum eben ERST das (hohe) Fieber (ohne andere Symptome).

Vielleicht brauchte ihr Immunsystem einfach mal einen Infekt (sie war bis dato ja wirklich wenig krank), weil es sonst unterfordert ist und schlimmstenfalls Auto-Immunkrankheiten auftauchen.

Röteln fände ich weniger schlimm (aber da ist das Fieber meist nicht so hoch). Allerdings müsste ich mich dann verstecken, weil mein Kind überhaupt die Röteln bekommt....

LG,

orni

Sei gewiß, Ornili,

dass hier eigentlich jede weiß, dass Du 1.immer super hilfsbereit und unglaublich schnell bist, 2. zu den m.E. bestinformierten Mädels im ganzen Qualiland gehörst- ich glaube echt, in diesem Fall fiel den anderen auch nix mehr ein, nachdem Du ja schon die Sache recht genau eingezirkelt hattest (hab mal schnell nachgelesen, die kleine Maus ist gottseidank wieder fit, puuuh)-
und 3. dass ich, wenn ICH DIR mal helfen kann, sofort da bin : )
Bisher hab ichs glaub ich noch nie erlebt, dass Du mal eine Frage hattest, und dann kütt eine- und ich kann nix dazu sagen :-X
Ich weiß aber eines ziemlich sicher: es KANN doch gar nicht sein, dass die anderen gerade bei Dir keine Lust haben zu antworten. Eher hätten wohl viele gern Dir mal geraten, doch es war wohl watt zu kompliziert... nu ma wacker die Öhrchen wieder hoch, woll ; )
GLG Nicole

Mich Junibär anschließe und nur eine Kleinigkeit hinzufüge

Liebe Orni,
Nicole hat es mal wieder perfekt auf den Punkt gebracht, dennoch möchte ich noch eine Weisheit meiner Mutter hinzufügen: Es gibt keinen Weg, sich Dankbarkeit zu verdienen :-X
Von mir an dieser Stelle deshalb mal ein hochoffizielles RIESENDANKESCHÖN :ROSE: für Dein Engagement!
Sorry, dass ich Dir trotz meiner Zeilen nicht wirklich weiterhelfen konnte - manchmal weiss man wirklich nicht so gut Bescheid oder weiss bei einem Thema nicht recht, was man sagen/schreiben soll.
:IN LOVE:lichst,
Klarika

Mal ehrlich.

Hallo Orni,
ich wusste zwar keine Antwort auf Deine Frage, hätte aber deiner Maus wenigstens mal gute Besserung wünschen können. Insofern hast du schon recht - sorry.
Leider schaffe ich es nur sehr unregelmäßig hier ins Forum, so dass es oft eher Zufall ist, auf welche Beiträge ich antworte.
Geht es Juliane denn inzwischen wieder gut?
Lieben Gruß
Wiebke

Mal ehrlich.

Als ich sch das Ursprungsposting verfasste, war sie ja schon wieder fieberfrei.

Es ging nur DARUM, dass ich genau eingrenzen wollte, WAS es wirklich war und da eben überall davon gesprochen wird, dass HHV6 bei fast allen Menschen vertreten ist, ging ich davon aus, dass andere Mütter sich
bestens mit dem 3-Tage-Fieber auskennen.

Wahrscheinlich nicht, wahrscheinlich ist es gar so, dass es bei vielen Kindern milder verläuft (fieber- und ausschlagmässig) und so gar nicht in Betracht gezogen wird, dass es sich um das 3-Tage-Fieber handelt.

Tja, uns orni will alles immer genau wissen.

LG,

orni

ich bins nochmal...

du orni, als ich neulich mit maria beim doc gesessen habe, war da ne mama, die zu ner anderen mama sagte: ...er hat scharlach. könnte es das gewesen sein was "uns heidi" hatte? da kriegt man doch auch so rote flecken, oder?
lg und alles gute für deine kleine maus :-)
michaela

Hallo Orni, kann leider gerade nur einzeiler schicken weil ALICE neu und nicht läuft...

melde mich gerne auch ausführlich wenn wir wieder richtig online sind....

:-( 8-) Gruß Katrin

melde mich gerne auch ausführlich wenn wir wieder richtig online sind....

sorry, das :-( 8-) beziwht sich natürlich auf ALICE... LG Katrin

Mal ehrlich.

Hallo Orni,
da hätte ich mich sicherlich auch geärgert....zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen das keine meiner 3 KInder dieses komische 3 Tage Fieber hatten und ich ergo auch nicht weiß wie das ist. Frag trotzdem weiter, denn ich finds gut wenn wir uns auch über Fragen betreffs der Kids austauschen. Es sind ja nun doch eine ganze Menge von uns die nochmal Kleine zu Hause haben. Meißt geht man ja auch nicht mehr in die Geburtsdatenforen. Bin auch nur noch hiuer, wenn ich denn überhaupt Zeit habe. Ist sie jetzt ok?????
lg, Malati

Mal ehrlich.

Hi,
das Forum heisst doch ' Kinderwunsch ab 40' ..ergo sind hier auch arme Seelen wie ich, die es schon seit Jahrzehnten versuchen, aber noch keine glückliche Mom sind, und deshalb auch zu dem Pustel-Thema nix sagen können. Von daher finde ich deine Email in diesem Forum (und die Art, wie du es schreibst...A...aufreissen, Undank etc) sehr unpassend ...man sollte solche Fragen dann doch eher in einem der Kinder-Foren posten, von denen gibts ja genug...und nicht in einem Forum, in dem die meisten vermutlich nicht das Glück haben, sich mit Pusteln auseinandersetzen zu dürfen !! Sorry für meine Direktheit, bitte nimm es mir nicht übel.
LG Nilaa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen