Suchen Menü

Mag jemand mal meinen Kleinen beim Grünkohl essen sehen?

Dann schaut doch mal hier.
ich versuche es ein ´zu betten, wenn es nix wird. kommt gleich der Link.
LG Tanja
Bisherige Antworten

ok, das war nix

hier jetzt mit Link!
http://www.youtube.com/watch?v=GvvaqGBmuy4
LG tanja

ok, das war nix

Also, ich finde, das hat er doch toll hingekriegt? Wie alt ist er?

Und ausserdem hatte ich den Geschmack von Grünkohl im Mund... sabber... den gibt es hier nicht und den habe ich seit fast 10 Jahren nicht mehr gegessen (1 x gabs den im Wirtshaus in Freilassing, MIT METTWÜRSTCHEN - ich bin bald geplatzt!).

Grünkohl gibt übrigens nette Fläääääckäääään!

LG,

orni

ok, das war nix

Hallo Orni,
ja ich mag Grünkohl auch so gern, und bin sooo froh, dass meine Mäuse so pflegeleicht sind mit essen.
Gestern hatten wir nur aufgetaute Rest, aber wenn ich Grünkohl koche, dann noch ganz traditionell, und nicht für die schlanke Linie.
Fetter geräucherter Speck wird gewürfelt und mit Zwieblen ausgelassen, dann den Grünkohl dazu, kurz anbraten und angiessen. Dann kommen ein Stückchen Kassleer, ein Stückchen bauchfleisch, oder dicke Rippe (was ich grad bekomme) dazu. Da wir hier ja in Niedersachsen sind, bekommen die Kinder Kohlwurst rein, die wird aber nur die letze viertel Stunde mitgekocht. Dann kommt alles was fleischig ist raus, und die gewürfelten Kartoffeln rein. Ein paar Körner Kreuzkümmel (dann bläht es nicht so doll)
Mit ein bischen Muskat abschmecken, aber nur frisch geriebenes. In der Zwischenzeit wurde das Fleisch vom Fett und Knochen befreit, klein gewürfelt, und wird noch einmal warm gezogen. Am liebsten trinke ich noch ein alkoholfreies Bier dazu.
Sag mal bekommst du den denn nicht irgendwo im Supermarkt auch tiefgefroren? oder mach dir im nächsten jahr ein kleines Beet, selbst wenn es nur für eine Mahlzeit reicht.
Heute hatten wir selbst gemachte Königsberger mit Salskartoffeln und Fynn bekommt dann noch rote Beete, die liebt er auch so sehr. (machen auch tolle Flecken)
Fynn hatte gerade seine Windel voll, und was ich da fand, sah nicht viel anders aus, als das was er gestern gegessen hat (lach).
Fynn ist jetzt seit Dienstag schon 19 Monate alt, mann was ist die Zeit schnell rum gegangen. Letztes jahr mussten wir uns so sorgen wegen der Epilepsie, und jetzt schaut es so aus, als könnten wir die Tabletten auch schon wieder absetzen.
Liebe Grüße
Tanja die schon wieder Schnee schieben darf

Bei Grünkohl fällt mir ein...

... dass meine Mutter vor meiner Geburt noch 2 Teller davon gegessen hatte. Die Hebi verweigerte ihr einen Einlauf und bei den Presswehen war dann ... naja... alles draussen...

Ich habe nur ein kleines Beet hier, reicht gerade mal für Erdbeeren, Salat und Rotkohl (2 Köpfe - die nehmen irre viel Platz weg). Neee, Grünkohl gibt es hier nicht. Auch Wirsing kaum (heißt hier ganz schlicht "Kohl".

Ich muss mal bei der nächsten Tour im grenznahen Bayern schauen. Aber Grünkohl aussem Glas??? Und ohne Mettwurst schmeckt der auch nicht.

Und Grünkohl ist - glaube ich - das gesündeste Gemüse...

Ach ja... saure Bohnen suche ich hier auch vergebens...

LG,

orni - total auf Hausmannskost steht

Ein ganz Süßer . . .

HalloTanja,
dein Grünkohl scheint ja ausgezeichnet zu schmecken. Seinen "Autounfall" scheint dein Sohn ja gut überstanden zu haben. Er sieht gesund und munter aus und ich finde die "Hhhms" besonders schön. Wir haben eine anstrengende Nacht hinter uns, denn der Magen-Darm-Virus (manche munkeln es wäre der Noro-Virus) hat Clara erwischt. Ab 9 Uhr morgens hörte das Erbrechen aber zum Glück auf.
LG
josa

Gute Besserung für die arme Clara...

... und hoffen wir, dass es nicht der Noro-Virus ist.

MD ist ganz grausam für die kleinen Mäuse, selbst für grössere (kanpp 46jährige) Mäuse ist ätzend. Obwohl ich das bis dato nie sooo schlimn abbekommen habe.

LG,

orni

Ein ganz Süßer . . .

Da sag ich mal herzlichen Dank!
Ja GsD hat er den Sturz wirklich gut weg gesteckt.
Essen ist seine Leidenschaft, zumindest das Mittag essen. Und je deftiger um so besser.
Jetzt schläft er greade, die Nächte sind gerade mal wieder schlimm, aber so ist das eben mit kleinen Kindern. Mit meiner großen war ich heute eine Reithose kaufen, und Handschuhe, damit ihr die Zügel nicht immer rausrutschen bei der kälte in der Halle.
Liebe Grüße und gute Besserung für deine Maus. Mgda hatten wir in der letzten Zeit leider öfters.
Geht bei uns im Kiga seit Weihnachten immer in Endlosschleife um, weil die kids nie auskuriert in den Kiga zurück kehren. Manche Mütter meinen, der kotzt nicht mehr, und hat kein Fieber, dann kann er auch gehen.
Kopf hoch. übrigens die Nummer 8 von Schüssler ist ganz gut.
Tanja ;-)

Mag jemand mal meinen Kleinen beim Grünkohl essen sehen?

hallo tanja,
sieht doch gut aus, was junior dort macht und dein grünkohl scheint ihm wirklich zu schmecken.
ich hab von maria ein video, wo sie meinen gemüseeintopf mit zwei löffeln verputzt *gg*.
lg michaela

Mag jemand mal meinen Kleinen beim Grünkohl essen sehen?

Hallo Michaela,
ja es gibt Situationen, wo man froh ist, wenigstens ein handy zu haben, mit dem man solche Dinge aufnehmen kann, unsere finanzielle Situation entspannt sich zwar endlich, aber eine Videokamera ist nicht drin.
Mussten gestern schon unserern fernseher aus dem Schlafzimmer, altes kleines Teil ins Wohnzimmer setzen, da der geerbte von Uroma jetzt den geist aufgegeben hat.
Neuer ist in den nächsten zwei Monaten auch nicht drin.
Was solls.
Wenn es Fynn nicht schnell genug geht, holt er sich auch einen zweiten Löffel aus der Lade, oder klaut meine Gabel.
In diesem Sinne Liebe Grüße
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen