Suchen Menü

Mach mal Pause ...

... war das Thema für diesen Zyklus - in zwei Wochen wird umgezogen, die Renovierung läut auf vollen Touren und gleich danach geht es in den wohlverdienten Familienurlaub.

Bis gestern habe ich es auch wunderbar geschafft - aber gestern Mittag hatte ich dann plötzlich das Gefühl - Brust spannt (stille allerdings auch erst seit ein paar Tagen gar nicht mehr) und da ist so ein komisches Gefühl im Bauch ... irgendwie anders.

"Dumme Kuh" dachte ich ... aber dann erlaube ich mir eben doch LH-Orakel ... 

Gestern mit orakeln angefangen ... sah aus, wie auch im Monat zuvor.

Heute morgen wieder orakelt - LH-Test so stark, wie beim positiv zum ES =-O 

... nach meinem letzten 10er ebay-Test gekramt - gaaaaaanz leicht zweite Linie - fotografieren wäre aber nicht möglich.

Naja, jetzt bin ich eh schon dabei und nervös - also meinen NMT-25er-Test ausgepackt .... und?

positiv bei ES + 11

Ich weiß alles noch drinn .... und, und, und ... aber bin im Moment einfach unendlich glücklich und sooooo aufgerecht ... 

Bisherige Antworten

Re: Mach mal Pause ...

Wie geil ist das denn!!! [:-}

Jelena, Du hältst jetzt den Staffelstab ganz fest. Und ich puste die rote Linie weiter an. Obwohl es ja schon sehr eindeutig ist.

Ich freue mich für Dich! :KISSING:

Meine Daumen und Zehen sind gedrückt.

Alles Liebe,

Ella

Re: Mach mal Pause ...

Danke liebe Ella,

es ist unglauchblich, wie du - und auch die anderen hier - euch für mich freuen könnt.

Danke, danke, danke :ROSE:

Re: Mach mal Pause ...

Mensch Jelena, ich freu mich für dich... die Linie ist doch schon super zu erkennen!
Glückwunsch und Daumen sind feste gedrückt...

Ist mal wieder der Klassiker...wenn man loslässt ;-)!

Bei mir wirds wohl leider wieder nix, meine Tempi ist seit heute leicht im Sinkflug...

Alles Gute für dich!!! Und geh den Umzug wenn möglich ein bisschen ruhiger an!

Liebe Grüße
Gabi

Re: Mach mal Pause ...

Liebe Gabi, danke für die schönen Glückwünsche - ich hoffe noch ein paar Tage für Dich ... noch sind es ja einige Tage bis zum NMT.

Es ist unglaublich süß von Dir, dich für mich zu freuen, wo du selbst gerade eher zweifelst. O:-)

Re: Mach mal Pause ...

Ich freu mich über jedes süße Baby, das hier in diese Welt kommt und wenn es noch dazu so eine sympathische Mama bekommt, umso mehr... ;-)

Natürlich würde ich es mir auch noch sooooooooo wünschen; aber diesmal wars leider wieder nix...ich habe heute nachmittag schon leichte Blutungen bekommen. Ich war mir den Monat über den genauen Tag des ES nicht sicher...ich dachte an ZT 13, im Tool hats schon 11 angezeigt.

Keine Ahnung...ES früher oder 2. ZH bisschen zu kurz..?
Aber was jammer ich, jetzt ists Zeit, sich über Monster 3 zu freuen!
Ich wünsche dir, dass alles glatt läuft bei den wilden Kerlen!

Re: Mach mal Pause ...

Wow :GIRL 200: - wie cool ist das den.

Wieder ein Beispiel - wenn der Kopf abgeschalten ist,...

Re: Mach mal Pause ...

Danke ... :GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252: - jetzt hoffe ich einfach ganz feste, daß alles gut geht.

Müsste übrigends in den Januar rutschen - wenn ich richtig rechne, dann hätte Monster3 am gleichen Tag ET wie Monster1 Geburtstag :GIRL 101:

Re: Mach mal Pause ...

Aaaaaaah! Großartig!
Und schön wie Du Dich selbst ausgetrickst hast!

Re: Mach mal Pause ...

Danke :KISSING: .... jaja, da hab ich mich super reingelegt - allerdings gab es schon ziemlich deutliche Anzeichen ... wenn ich meinem Mann mal anmeckere, weil er so intensiv nach Salami riecht und dann am nächsten Morgen auch noch den Kaffee beim Zähneputzen :GIRL 155: ... dann ist da was im Busch ... das kannte ich! :GIRL 101:

Re: Mach mal Pause ...

:GIRL 200:

und natürlich :THUMBS UP::THUMBS UP:

Re: Mach mal Pause ...

Danke  :ROSE: besonders auch für die :THUMBS UP: - eine zeitlang kann ich die wirklich noch gut gebrauchen. 

Re: Mach mal Pause ...

:GIRL 200:...ahhhhh wie toll und wieder eine die, die Hibbelliste mitmacht :-).

Freu mich sooo für dich

Re: Mach mal Pause ...

Danke, das ist einfach nur unglaublich lieb von Dir. O:-)

Ich weiß wie schwer es ist, wenn man selbst gerade traurig ist. 

Du bist wundervoll und eine wirklich tolle Frau, daß Du dich so für andere freuen kannst. :IN LOVE::ROSE:

Re: Mach mal Pause ...

:GIRL 200:  auch von mir. Ich drück dir die Daumen das alles nach Lehrbuch verläuft. Da hast du ganz schön was vor dir

.........wünsch dir ne tolle Schwangerschaft:BRAVO:LG

Re: Mach mal Pause ...

Danke für die lieben Glückwünsche!!! Lehrbuch braucht es nicht - aber einfach bis zum Ende und mit glücklichem Ausgang! :ROSE:

Re: Mach mal Pause ...

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und das das Kleine sich gut feststellt und fleissig wächst!
LG Lucy.

Re: Mach mal Pause ...

Sollte "Festkrallt" heißen :-)

Re: Mach mal Pause ...

Danke liebe Lucy für die lieben Wünsche O:-)O:-)

Re: Mach mal Pause ...

Ich habe hier Gänsehaut.
Wie wundervoll.

Jelena, herzlichen Glückwunsch.
Das sind so tolle Nachrichten.

Ich freue mich riesig für Dich

Re: Mach mal Pause ...

... jetzt weine ich vor Rührung - Danke liebe heilca - es gibt keine Worte dafür wie wunderschön es ist, daß Du dich mit mir freuen kannst. O:-)

Re: Mach mal Pause ...

Liebe Jelena,

Von ganzen Herzen!!!!
Ich bete für Dich.
Es ist so schön und schenkt Hoffnung.

Schon Dich bitte, das könntest Du mir versprechen....

Re: Mach mal Pause ...

OMG OMG!!!

Da ist 'ne zweite Linie! Ich bin ganz aus dem Häuschen!! Jaaaaaa (Kreischen in höhsten Tönen)!

Jelena das ist unglaublich! Wahnsinn!

Herzlichen Glückwunsch!!

Jetzt fein zurückhalten, ja? Andere renovieren und umziehen lassen!!!

Ich freue mich!!
Alles, Alles Gute!!!
Deine Kokosnuss

Re: Mach mal Pause ...

Liebe Kokosnuss,

danke, danke, danke ... ich muss immer wieder auf den Test schauen ... wie wenn ich Angst hätte, die Linie ist plötzlich weg und ich habe sie mir nur eingebildet. :GIRL 101:

Ein bisschen renovieren und umziehen wird schon klappen (bei meinem letzten Umzug war ich gerade mit Monster 2 in der 8ten Woche oder so) - allerdings ist bei mir schon immer schonen angesagt - neige zu :GIRL 155: ... und es fängt schon an.

Diese ganz leichte Grundübelkeit, die immer nur für kurze Zeit besiegt ist, wenn ich ganz frisch was gegessen habe. (das ist auch der Grund, weshalb ich bisher immer in den ersten 3 Monaten am meisten zugenommen habe - gab jedesmal Schimpfe vom Arzt).

Mal schauen, ob ich heute nicht noch einen Test kaufe .... damit ich mir am Wochenende beweisen kann: ich bin immer noch schwanger. :-[

Re: Mach mal Pause ...

Ach Süsse,
Das habe ich auch immer so gemacht! Einfach um sicher zu gehen! Habe jetzt 3 Tests gebraucht, alle positiv!!!

Du könntest Dich beim Renovieren ganz zurückhalten. Die Chemikalien können dem Zwerg schaden.
Nimm Dir einen Schaukelstuhl und delegiere....
Ich drücke Dich ganz doll!!
Liebe Grüsse
Kokosnuss

Re: Mach mal Pause ...

Hey Jelena,

So ein harmloser Betreff mit so einem hammer Inhalt!!! :BRAVO:

Super! Herzlichen Glückwunsch!!

Ich habe dir vor paar Wochen gesagt, bei dir wird es sicher bald klappen und siehe da: schwupps!

Bin neugierig ob es ein drittes oder vielleicht auch gleich ein viertes Monster ist, das sich so eingeschlichen hat.

Alles Gute, geniesse es!

LG,

Sam

Re: Mach mal Pause ...

Wie geeeeeiiiillllllil ist das dennnnnnn:GIRL 012:

:GIRL 200::GIRL 012::GIRL 154:.

Auf eine schöne und problemlose Schwangerschaft.

Und das die unangenehmen Phasen wie:GIRL 155:, sich in Grenzem halten.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüsse

Re: Mach mal Pause ...

Oh wie schön :GIRL 200:

Ich drücke dir monstermäßig die Daumen, dass es sich gut festkrallt!

LG Ulli

Re: Mach mal Pause ...

Liebe Jelena,

jaaaaaaaaa, suuuuuuuuper. Ich freue mich wahnsinnig für Dich! Nimm Dir den Rat der anderen zu Herzen - schalte mindestens einen Gang zurück.

Freue mich auf baldige Babynews von Dir!

Liebe Grüße, Maren 

Re: Mach mal Pause ...

Danke, danke liebe Maren :ROSE:

Mein bester Mann von allen ist da zum Glück sehr fürsorglich - mag es ohne Schwangerschaft schon nicht, wenn ich zu schwer trage (seine Aussage: "für sowar bin ich da") und jetzt muß ich froh sein , wenn ich wenigstens noch ein bisschen was tragen darf. 

Also ich werde schon gezwungen eine Gang runter zu schalten. :-[

Re: Mach mal Pause ...

woooow, wie toll, jelena!!! das freut mich riesig für dich! noch ein kleines Monster;0))
alles gute!!

Re: Mach mal Pause ...

Danke liebe Querida,

heute kann ich es wieder mal gar nicht glauben ... es ist wirklich noch sehr unreal für mich - hatte mich die letzten Wochen angefangen mit dem Gedanken vertraut zu machen, wie es ohne weiteres Kind wäre.

Re: Mach mal Pause ...

aber bewundern tu ich dich schon sehr! dass du das alles so packst.. und jetzt noch n baby.. wow! ich bin leider nicht so belastbar. bist schon n besonders starkes exemplar :0))
ich wünsch euch alles liebe!!!

Re: Mach mal Pause ...

Danke - aber ich habe ja dafür den Luxus erstmal nicht arbeiten gehen zu müssen.

Mein Schatz hat zum Glück ein ausreichendes Einkommen, daß ich wirklich nur Hausfrau und Mutter sein muß (und wenn ich mal Lust und Zeit dafür habe noch ein bisschen Studentin).

Beim ersten Monster bin ich nach 3 Monaten wieder 100% arbeiten gegangen ... das war hart und schwer ...

.... deshalb bin ich diesmal ja auch unendlich glücklich und dankbar, daß ich einfach nur Hausfrau sein darf (auch wenn dies für einen Großteil meiner früheren Studienkollegen und -kolleginnen ganz furchtbar unemanzipiert und politisch nicht vorstellbar sein mag).

Re: Mach mal Pause ...

Ach Jelena,
Ganz ehrlich, als emanzipierte, studierte Managerin beneide ich Dich um diese Freiheit! Jede, die was anderes behauptet lügt sich meiner Meinung nach in die Tasche.
Gleichwohl mein Chef mir ein Jahr gönnt! Schon darum bin ich dankbar! Mein Entgegenkommen ist, dass ich meinem neuen Kollegen ab und an von zuhause unter die Arme greife.

Das finde ich fpr mich gut. Susserdem darf ich mich auf Firmenkosten weiterbilden- es gibt da so einen Kurs, für den ich die letzten zwei Jahre keine Zeit hatte.

Liebe Grüsse
Deine Kokosnuss

Re: Mach mal Pause ...

Was heißt denn er "gönnt" Dir ein Jahr? Das finde ich fies. Warum dürfen es nicht z.B. auch 18 Monate sein?

Ja, ich finde es toll wenn man sich die Zeit zu Hause nehmen kann. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht wie blöd es ist mit Kindern ohne richtigen Job dazustehen. Ich hatte zwar ein Studium, aber keins mit dem man automatisch auch eine abgeschlossene Berufsausbildung hat. Von daher musste ich mich jahrelang alleinerziehend als Aushilfe durchschlagen. Von daher bin ich jetzt sehr glücklich über meinen Job und dass ich nicht im Zweifel mit meinem Mann zusammen bleiben muss weil es finanziell eine Katastrophe wäre.

Ich finde es katastrophal dass wir uns dauernd Gedanken machen müssen ob man zu Hause sein "darf" oder wie lange man sich - als Managerin - eine Auszeit nehmen "darf" o.ä.

Re: Mach mal Pause ...

Es dürfen auch 3 Jahre sein, aber dann bekomme ich nicht meine Stelle, sondern eine gleichwertige Stelle (völlig OK vom Gesetz her) - die kann auch an einem anderen Standort sein. Der nächste Standort ist Österreich, oder die Schweiz, nicht ganz so familienfreundlich.
Oder sie haben keine Stelle für Dich und geben Dir eine Abfindung mit einem Auflösungsvertrag. So sieht die Realität aus.
Keiner hält Deine Stelle so lange frei, ohne sie zu besetzen, nur mit Überstunden und mit Hilfe ausländischer Kollegen. Daher nehmen die, die wiederkommen möchten, nur 6 Monate frei, um den Rest der Truppe nicht zu überstrapazieren. Da ist ein Jahr purer Luxus. Ich freue mich sehr.

Re: Mach mal Pause ...

... ich denke es ist einfach auch die Frage, wie glücklich frau mit ihrem Job ist, denn sie gerade macht oder gemacht hat.

Ich war kurz vor der Schwangerschaft mit Monster2 absolut ausgebrannt - Burnout, Depression und erstmal lange krankgeschrieben - nur die Vorstellung in diesen Beruf und an diesen Arbeitsplatz zurück zu müssen verursacht bei mir ein massives Beklemmungsgefühl.

D.h. ich werde die Elternzeit nutzen, um ein neues Studium zu bestreiten - was aber mit Kleinkind auch nicht ganz einfach ist, vor allem da die PH eine Stunde Autofahrt von mir entfernt ist - bin immatrikuliert und habe in den ersten Monaten nach der Geburt von Monster2 auch studiert (sie hat dabei meist im Tragetuch geschlafen) aber mit zunehmenden Alter wurde sie aktiver und es wurde schwerer und in den letzten Monaten war es dann nicht mehr möglich.

 

Re: Mach mal Pause ...

Auch das spielt eine Rolle, in dem Fall würde ich so lang wie möglich in Elternzeit verbleiben. Es ist sehr mutig von Dir nochmal zu studieren, ich habe ein heiden Respekt vor Dir!!!hut ab!!!

liebe Grüsse

kokosnuss

 

Re: Mach mal Pause ...

Ja, ich weiß schon wie das mit der Realität ist, aber ich finde es halt schade dass es da keine anderen z.B. flexibleren Modelle gibt.

Wobei mein Mann sagt dass das noch kommen wird. Er meint das Elterngeld gibt es noch nicht so lange und da wird sich noch was ändern. Er hat ja selber letztes Mal 6 Monate Elternzeit genommen und hatte etwas Sorge um seinen Job. Bei einer Befragung seiner Mitarbeiter hat dann einer gesagt dass er das toll fand dass mein Mann das gemacht hat, so würde man sich das selber auch eher mal trauen. Das hat mich sehr gefreut!

Wir sind grad wieder am verhandeln was die nächste Elternzeit angeht...

Re: Mach mal Pause ...

stimmt.. leider! ist doch was wunderbares, dabei zu sein, wenn sie groß werden!
ich finds toll!!

Re: Mach mal Pause ...

❤️-lichen Glückwunsch Jelena!! Freu mich sehr für dich!!

Re: Mach mal Pause ...

Vielen lieben Dank liebe Mistletoe! :ROSE:

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß auch Du bald wieder schöne Neuigkeiten hast. O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen