Suchen Menü

MHD August 2009 . . .

Hallo,
mal ne ganz doofe Frage. Ich habe es grade schon Heidrun geschrieben, ich habe hier noch eine fast volle 3 Monatspackung Orthomol f. . . rumliegen. Ich hatte das 2007 bestellt, als wir die Nachricht erhielten, dass das SG, dass mein Mann in der Kiwu-Praxis abgeliefert hatte ein OAT1-er Kandidat war. Er hat davon vielleicht eine Woche gezehrt, und dann war ich schwanger (trotz OAT1 :-P ).
Heidruns Erfolgsbericht hat mich nun dazu animiert, ihn mit dem "Rest" der Packung zu füttern, allerdings steht auf der Packung das Mindesthaltbarkeitsdatum August 2009. Soll ich jetz mal die Betonung auf MINDEST legen? Schließlich war das Zeug schweineteuer, auch wenn ich es bei der günstigsten Online-Apotheke bestellt habe. Was meint ihr: Noch nehmen oder nicht?
LG
josa
Bisherige Antworten

Only for youuuuu habe ich jetzt gegoogelt...

... und ungef. DAS gefunden, was mir mein Gyn damals auch gesagt hat (hatte Puregon-Spritzen - im Kühli - die schon 1 oder 2 Monate überfällig waren - makte nixe hat er gesagt - und hat auch nixe gemakte...)

Guckst Du hier .

Schlimmstenfalls lässt die Wirkung etwas nach... was ich nicht glaube, irgendwie.

Ist wirklich UNVERSCHÄMT teuer, datt Zeuch.

LG,

orni

Bist ein Schatz . . .

. . . die Dinger sind ja auch noch in Tagesportionen einzeln eingeschweißt. Da kann also Feuchtigkeit gar nicht dran, auch wenn man sie möglichst trocken und kühl lagern soll.
Jetzt ist der Gute ja erstmal für eine Woche weg und dann werde ich ihm gut zureden. Du weißt ja, er macht zwar mit, aber eher mir zuliebe, als aus eigener Überzeugung (er hat einfach mehr Bedenken als ich).
LG
josa

Bist ein Schatz . . .

Weißt Du, ich helfe einfach gerne... wenn das nicht zu einseitig ist, was ja bei Dir nun nicht der Fall ist.

Männer haben eigentlich mehr Angst vor der eigenen Courage als Frau und eben kein oder kaum "Bauchgefühl" leiden bei Rückschlägen mehr (im Geheimen).

Meine Erfahrung mit dem schwachen Geschlecht ;-)

LG,

orni

MHD August 2009 . . .

Also, ich hätte kein Problem mit dem MHD. Ich bin da ohnehin sehr locker, so dass meine Kinder und Freund mich gern und höchst amüsiert damit aufziehen. Es gibt da so einen geflügelten und mit Inbrunst von ihnen vorgetragenen Spruch: "Aber das geht doch noch!" wenn ich einen Joghurt esse, der schon einen Monat drüber ist. Und wenn sie denn im Schrank irgendwas vor Jahren abgelaufenes finden, werden die bisherigen Rekorddaten verglichen. Ich hatte noch nie irgendwelche Anzeichen. Auch bei Medikamenten nehme ich es nicht so genau. Erst wenn paar Jahre drüber, sortiere ich sie aus. Unsere Gesetze sind doch extrem vorsichtig. Ich eben vielleicht nicht. Neulich habe ich auch noch was von 2007 eingenommen, war teuer, noch da und nicht so leicht wiederzubeschaffen. Also, man muss freilich das nicht so lässig sehen wie ich. Aber ich finde bei August 2009 ist gar nichts zu überlegen. Falls dein Mann das Datum besser nicht sehen sollte um kein Gegenargument zu haben, sich nicht zu wehren oder aufzuregen, würde ich vielleicht die Schachtel verschwinden lassen.
Zum Rest im anderen Thread später, wie immer Zeitdruck...
Viele Grüße Heidrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen