Lilalu ist traurig ...
...seit etwa zwei Tagen hatte ich so ein richtig ungutes Gefühl ... ja. ich weiß, ich habe mich ja schon von Anfang an nicht so richtig uneingeschränkt freuen können, weil da immer diese Angst mitschwebte, ob auch alles gut gehen wird =-O
Aber warum mußte das nun auch noch wahr werden?????
Ich habe keine Krämpfe, keine Blutungen und trotzdem glaube ich meinen Körper soweit zu kennen, daß ich merke wenn etwas nicht stimmt. Diese immer weniger werdenden Schwangerschaftssymptome waren mir einfach nicht geheuer - ich hatte ohnehin noch nicht viel davon bemerkt, aber dann ging es irgendwie wieder retour.
Ich war also heute im KH, wo man mich glücklicherweise mit meinem "Körpergefühl" uneingeschränkt ernst genommen hat.
Sie haben einen Ultraschall gemacht und ein lebloses Wesen in meinem Bauch gefunden, das vor etwa 6 Tagen zugrunde gegangen ist :,( Mein Körpergefühl hat mich nicht getäuscht (leider).
WARUM?????? muß das mir passieren????
Nun darf ich morgen früh nüchtern zur Ausschabung erscheinen.
In dieser Situation bereits zwei Kinder zu haben ist sicher ein großes Glück und ein Trost ... und dennoch ist die Trauer groß, wenn man sich doch so sehr noch ein drittes Kind wünscht.
Ich glaube ich werde auch weiterhin hier schreiben, denn es ist auch ein kleiner Trost, hier gehört und verstanden zu werden...
...und meine große Hoffnung ist, hier auch wieder von guten Neuigkeiten berichten zu können. Aber das wird wohl noch eine Weile dauern. Nun muß ich morgen erst mal durch diese Prozedur hindurch :-(
Die meiste Angst habe ich ehrlich gesagt vor der Vollnarkose.
Traurige Grüße
von
Lilalu... :,(
Lilalu ist traurig ...
Mensch du Arme, fühl dich mal ganz fest gedrückt.
Ich weiß, in so einer Situation gibt es keinen Trost und auch die zwei Kinder helfen da nicht wirklich. Trotzdem glaube ich, dass die Natur das so regelt um Schlimmeres zu verhindern. Ein kleines Würmchen, das sich nur durch's Leben quält wäre bestimmt genau so schlimm.
Immerhin weißt du, dass du noch schwanger werden kannst und das gibt doch Hoffnung, dass der Traum von dritten Kind noch nicht ausgeträumt ist.
Ich bin damals nach Ausschabung wegen MA direkt im zweiten Monat wieder schwanger geworden. Dieses Krümelchen ist jetzt mittlerweile 15 Jahre alt und kerngesund.
Ich werde morgen den ganzen Tag ganz fest an dich denken und dir die Daumen ganz fest drücken, dass du bald wieder nach vorne schauen kannst.
Ganz liebe und traurige Grüße
Marie
Lilalu ist traurig ...
auch ich werde morgen an dich denken.
Ich kann gut verstehen dass die beiden großen Mädchen ein Trost sind und dennoch kann ich den uneingeschränkten Schmerz über deinen Verlust gut nachvollziehen.
Gott sei Dank musste ich noch keinen solchen Verlust erleben, aber ich habe große Angst davor dass es bei mir ähnlich ausgehen könnte. Wir üben jetzt schon seit Juli 2007 und nichts ist passiert nach unseren beiden Mädchen. Wenn ich daran denke wir traurig ich jedes Mal bin wenn ich einfach nur meine Mens bekomme, dann vermag ich mir nicht vor zu stellen wie es sein muss wenn man sich schon auf ein Kind gefreut hat und das Kind schon gespürt hat und es dann wieder hergeben muss.
Ich drücke dir die Daumen für den morgigen Tag dass die AS gut verläuft und es dir bald besser geht. ich wünsche Dir viel Kraft um mit deinem Verlust um zu gehen.
Ganz liebe Grüße von Katrin
Lilalu ist traurig ...
es tut mir sehr leid dass Du dies durchmachen musst, ich kenne das,
ich habe leider auch schon zwei Sternchen, und das erste war, als ich gerade zum Ende der ersten drei Monate kam- es war genau wie bei Dir :,(
Damals hat man mich hier so gut aufgefangen und getröstet, wie es wohl kaum besser gegangen wäre, und ich fasste schnell neuen Mut, denn ich wusste, dieses erste Sternchen war da um zu sagen, siehst Du, Du wirst ss und Du wirst eine erwartungsfrohe Mama! Ich war damals schon 42, und sechs Monate später war ein neues Glück im Bauch. Es waren sogar Zwillinge, doch der eine ging in der achten Woche:,(
Und ja, man denkt auch, es ist von der Natur sinnvoll gewählt, wenn es so kommt, trotzdem ist man natürlich traurig- ich habe jedoch als Geschenk einen so süßen kleinen Jungen bekommen (mein ?bislang? einziges Kind) dass ich nur noch dankbar bin- man darf Mama sein, Eltern werden, und so bin ich froh für Dich,denn Du siehst, es klappt noch mit dem ss werden, und darauf musst Du nun "einfach" noch mal vertrauen. Natürlich ist es nicht mehr so leicht wie bei einer 20jährigen, aber es ist auch nicht ausgeschlossen, wenn alles oK ist...
nimm, was auch kommt, es als richtigen Entscheid der Natur- damit bin ich am End immer am besten gefahren...
Ich denke morgen an Dich- und sei unbesorgt wegen der Narkose, sie dauert nur etwa 20 Minuten, man merkt nichts und wird gut überwacht. Ich wünsche Dir eine rasche Genesung, körperlich und seelisch!
Mir half es sehr, mich richtig von meinem Krümelchen zu verabschieden, mit einem Ritual- ich ließ einen schönen Heliumballon mit Blümchen aus unserem Garten fliegen und sagte dem Kleinen Danke, und dass es dem nächsten den Weg zu uns zeigen möge... mein Mann und ich haben dabei sehr geweint, doch es waren heilsame Tränen...
LG Nicole
Lilalu ist traurig ...
Hallo,Lilalu...ich bin seit 6Jahren hier regelmäßig im Forum,die letzte zeit wegen Umzug ,Haus,Kinder usw.weniger,daher weiss ich nicht,wie alt du bist usw...
Aber ich kenne das mit dem Bauchgefühl und mir passierte das schlimme erlebnis im Juni 2004....die Ausschabung an sich war kurz und schmerzlos,aber das danach recht schlimm(psychisch),zumal ich eher selten einen ES hatte(wegen PCO)und dachte,nie wieder bekomme ich ein Baby...ich hatte damals 2Kinder...ich habe auch danach meinem Bauchgefühl vertraut und nicht verhütet entgegengesetzt der oft veralteteten meinungen der ärzte wegen warten usw...ich hab gesagt,wenn mein körper bereit ist,wird er es zulassen...wenn nicht,dann nicht....ein halbes Jahr später war ich glücklich schwanger und mein dritter sohn wurde geboren...ein jahr danach kam noch ein junge dazu...was ich sagen will,vertraue dir und deinem körper,wenn du ihn auch sicher erstmal in frage stellst(hab ich auch)....mir hat hier das FG-forum geholfen und ich wünsche dir alles Liebe und dass du alles *verdauen kannst*,wenn es auch dauert....und vielleicht hast du auch noch das Glück auf ein drittes Kind...ich habe es auch so herbeigesehnt...ich verstehe dich da voll und ganz...alles Liebe von Tina
Lilalu ist traurig ...
icxh weiß gar nicht was ich sagen soll........ :,(
Meine Gedanken sind heute bei Dir und ich hoffe Du kommst schnell wieder auf die Beine!
Schicke Dir ganz viel Zuversicht und Kraft!
Liebe Umarmung, Silke
Lilalu ist traurig ...
Ach du liebe Güte.. Lilalu. DAs tut mir sooo leid. Ach Mensch, warum muss sowas immer wieder passieren.
Mir ging es genau wie dir.. (sep. 2004) Es war Wochenende und ich hatte ein ganz komisches Gefühl.. Hatte komischen Ausfluss. (keine SB oder Blutungen aber irgendwie komisch)
bin darauf auch ins KH und ich bekam die gleiche Aussage wie du. Leider kein Herzschlag.!! Darauf bin ich ohnmächtig geworden und lag erstmal auf dem FA-.Stuhl.
Es war unglaublich!! konnte es nicht fassen.. :,(:,(:,(
eine Antwort auf das WARUM gibt es leider nicht.. Ich hab sehr intensiv getrauert und es tut auch heute noch weh. 5Monate später war ich dann mit unserem sohn Louis schwanger. Erst hatte ich wieder große Angst, dass wieder etwas passieren könnte. ABER es ging alles gut und ich durfte im Dez2005 einen gesunden Jungen im Arm halten.
Ich drück dich ganz doll und hoffe, du kannst alles für Dich "verpacken" und gut überstehen.
GGGLG Kaja
Lilalu ist traurig ...
ich nehme dich mal virtuell in den Arm und hoffe, dass du den Termin zur Ausschabung mit dem Bammel vor der Narkose einigermaßen rumbekommen hast und bald wieder nach vorne sehen kannst.
LG Mala
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen