Suchen Menü

Liebe Mitschwangere in diesem Forum: Schreibt doch mal, wie es Euch so geht

Hallo liebe Kugeln,

ich finde es schade, dass hier so wenig los ist und gerade von uns Schwangeren so wenig zu hören ist. Vielleicht liegt es ja auch an der mangelnden Resonanz auf Beiträge von unserer Seite, das Interesse scheint generell nicht so gross zu sein, ist ja auch verständlich, da viele hier ja mit diesen Themen längst abgeschlossen haben. Ich jedenfalls würde mich freuen, was von Euch zu hören!

Ich selbst bin jetzt bei ET-23 angekommen und habe von der Geburtsklinik das OK für einen *Spontanversuch* nach vorangegangener sekundärer Sektio bekommen. Ich hoffe nun, dass es auch klappt, wie ich es mir wünsche. Nachdem ich drei Wochen lang mir vorzeitigen Wehen zu kämpfen hatte, mache ich mir nun Gedanken, ob es auch rechtzeitig losgeht, also natürlicher Geburtsbeginn, denn das KH gibt nach vorausgegangener Sektio ungern wehenfördernde Mittel.

Ansonsten bin ich bereit, Kiniktasche ist gepackt, mehrere Szenarien für die Betreuung meiner *Großen* sind geplant, und so langsam verabschiede ich mich innerlich vom Schwangersein, ist ja wahrscheinlich für immer und ewig.

Liebe Grüße, natürlich auch an alle anderen Mamis hier im Forum!!

Gänseliesel

Bisherige Antworten

Nicht schwanger, aber Interesse

Ich finde es schön, mal was von einer Schwangeren zu hören. Auch wenn ich nicht schwanger bin und tatsächlich langsam alles abschreibe.

Wer ist denn hier noch schwanger, oder hat schon entbunden und alles ist gut gegangen, das würde mich auch mal interessieren.

Nicht schwanger, aber Interesse

Hallo Klapperstorch,

schön, dasss Du Dich meldest. Ich schätze, dass hier im Augenblick fünf bis sechs Schwangere sporadisch vorbeischauen.

Warum schreibst Du denn alles ab? Kannst ja mal ein bisschen was zu Dir schreiben, wenn Du magst.

Ich selbst bin 41 Jahre alt, habe eine dreijährige Tochter und bekomme jetzt einen hoffentlich gesunden kleinen Jungen. Wir hatten uns für diese zweite Schwangerschaft ein Zeitlimit gesetzt, das wir haarscharf erfüllt haben ;-)

Liebe Grüße und schönes Wochenende!

Alles Bestens!!!

Hi,
Schön, dass Du es nun bald geschafft hast.
Bei mir ist alles okay. Bin gerade auf Zugführer-Lehrgang an unserer Landesfeuerwehrschule.
Das einzige was bissl nervt, ist die Hitze aber das geht sicher vielen so.
Wünsch Dir alles Gute und das es alles gut läuft.
Hatte auch mal 11 Mon. nach einer Sektio eine ganz normale Entbindung mit 4250g Baby! Hat aber alles geklappt.
Bin jetzt in der 26. SSW und hoffe auf eine Hausgeburt.
Lass mal wieder was von Dir hören.
PS: wir bekommen ein Mädel und irgendwie kämpfen wir noch mit der Namensfindung. ;-)
LG

Alles Bestens!!!

Hi Shari,

schön, dass bei Euch alles so gut läuft. Ich bewundere immer Deine Energie, Dir scheint alles so leicht zu fallen. Für den Lehrgang wünsche ich Dir viel Erfolg!

Einen Namen haben wir schon länger festgelegt, ist ein für beide Seiten tragbarer Kompromiss dabei rausgekommen. Bei meiner Tochter war es leichter. Aber Ihr habt ja noch etwas Zeit.

Wegen der Entbindung nach Sektio hat das KH bei der Geburtsplanung irgendwie so nen Film gemacht und mich alles mögliche unterschreiben lassen, deshalb höre ich immer gern Erfolgsgeschichten ;-)

Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße!

Alles Bestens!!!

Hi,
was heißt leicht fallen ...."lach."... manches ist natürlich schon nicht ganz einfach aber irgendwie findet sich dann immer ein Weg - außer beim Vornamen. :-D Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was das in jeder Schwangerschaft für Diskussionen gab. Alle wollen mitreden. Mein Mann hat da einen etwas "verstaubten" Geschmack also der bringt da Vorschläge wie Hildegard Adelheid, Almut und schlimmeres (z.B. "die Kaiserin von was weiß wo hieß so" - hab ich schon wieder vergessen und was interessiert mich so ne Kaiserin) . Meine Kinder bringen dann Namen von irgendwelchen Trickfilmhelden (Meine Jüngste schlägt Lala vor (Teletubbies) %). Ich hab diesmal erstmal meine Vorschläge für mich behalten, bringt eh nix, da wir uns meist erst ganz kurz vor der Geburt einigen können und ich mich nicht auf ewige Diskussionen (vor allem mit meinem Besten) einlassen will. Mal sehen, was am Ende mehrheitsfähig ist.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen