Suchen Menü

Liebe Grüße...

und Hallo an alle die sich noch an mich erinnern. Ich lese zwar des Öfteren hier mit, muss aber aufpassen, das ich mich von den Seiten hier nicht zu sehr runterziehen lasse. Ich muss ganz einfach lernen, ohne ein weiteres Kind zu leben und diese Erkenntnis ist nach wie vor oft schwer.

Was Orni weiter unten schreibt, trifft voll auf mich zu. Es tut einfach zu weh, sich hier ständig mit dem Thema KIWU auseinanderzusetzen und mitzubekommen, wie einige doch ss werden.

Das ss-werden an sich war bei mir ja nie das Problem. Zuletzt hat es nach meiner FG im letzten Oktober zu Silvester einen frühen Abgang gegeben und dann nochmal vor ca 2 Monaten. Die Hoffnung auf eine intakte SS habe ich begraben, na ja, vielleicht ein Fünkchen noch aber ehrlich gesagt, wede ich Ende Dezember 46, was soll da noch kommen?

Alle WElt sagt, ich soll doch froh sein, das wir nicht noch ein Kind haben, nur ich bin es nicht!

Mein Enkelkind ist mittlerweile fast 4 Monate. Es liegt nebenan im KINderzimmer und schläft. Wir sind alleine, der Rest ist zu einer Hochzeit einer Freundin meiner Tochter "ausgeflogen"

Ich habe ziemlich gebraucht, um mich mit dem Kleinen anzufreunden. Habe mich anfangs dazu regelrecht zwingen müssen. Aber ich liebe meine Tochter und wollte für sie da sein. Inzwischen mag ich auch den Kleinen sehr. Mein Schatz, der ja knapp 6 Jahre jünger und keine Kinder hat, fängt auch langsam an, vom Enkelkind zu sprechen, obwohl er sich anfangs dagegen gesträubt hat, der Opa zu sein..

Jetzt quengelte er wieder kurz, ist ein extrem aktives Kind, den man oft ganz schlecht zur Ruhe bringt aber das kenn ich zur Genüge von meinem Sohn und auf Arbeit hab ich auch ständig damit zu tun....werde mich jetzt mit einem Glas Wein vor den Fernseher setzen und warten, das der Rest heimkommt....

Dann haben wir Anfang des Jahres ein Haus gekauft, ein Ganz ganz altes, das bauen wir jetzt aus. Wir können dann hoffentlich im Mai oder Juni nächsten Jahres dort einziehen und haben endlich Platz für alle Kinder und Enkelkinder die uns besuchen.

Das Leben geht weiter...ich hoffe für mich und für alle, denen es genauso geht wie mir, das wir lernen, es so zu genießen, wie es ist. Und immer öfter überlege ich, ob ich mich tatsächlich freuen würde, wenn ich jetzt nochmal ss werde. Ich glaube fast, es ist zu spät.

Besondere liebe Grüße an ANI und an Orni, lese immer wieder gerne eure Beiträge. Und Ani geht es ja gewissermaßen genau wie mir.

Besonders Ärgere ich mich übrigens noch über meine jüngere Schwester. Sie ist 36 Jahre alt, ihr Mann wird 43. Sie wollte immer kein Kind. Neuerdings spricht sie davon, wenn sie vielleicht mal irgendwann ein Kind haben sollte....Und zu mir...das ich doch so froh sein soll, das es nicht geklappt hat...Sie ist so unsensibel, wie man es sich nur denken kann...Ich mag sie trotzdem aber wäre wohl mam Boden zerstört, wenn es bei ihr Ende der Dreißig oder Anfang der Vierzig einfach so klappen würde.

Viele liebe Grüße Anett

Bisherige Antworten

Liebe Grüße...

Hallo Anett [:-}

irgendwie liest Du Dich ganz traurig .....

Ist schon eine fiese Situation bei Dir gewesen. Da kann ich Deine gespalteten Gefühle im Bezug auf das Enkelkind schon durchaus nachvollziehen. Aber die Hauptsache ist, dass es sich ein wenig geändert hat und vielleicht, irgendwann .... na ja ;)

Ich habe momentan andere Sorgen als KiWu. Bei meiner Schwester wurde am Mittwoch Brustkrebs operiert. Samt Brust und Limphknoten. Chemo und Bestrahlung für das nächste Halbjahr stehen schon fest, die genaue Histologie kommt in 2 Wochen. Sie wird im November 40 .....

Und bei mir selber müssen am Donnerstag zwei Basalzellkarzinomen rausgeschnippelt werden.

Ich kann mittlerweile ganz gut mit Kindern, Schwangerschaften etc. umgehen :)

Es war auch vielleicht bei mir eher so eine Idee fix. So ein wenig wollte ich mir schon mit einem Kind das jetztige Leben einfacher machen ;)

Mein Mann hatte eh bevor nicht vor, ein Kind zu haben, ist nur meinem Wunsch nachgegangen. Und ich hatte ja noch vor 5 Jahren auch nicht mehr vor, weitere Kinder zu haben. Da war ich eher darauf eingestellt, dass ich bald Oma sein werde und dass ich nach all den Jahren als Alleinkämpfer auch endlich mal mir Ruhe und Sichverwöhnen gönnen könnte.

Leider lasse ich mich sehr schnell von verschiedenen Projekten begeistern :-D

Ich wünsche Dir, dass es irgendwann mal auch bei Dir die Ruhe einkehrt und das Leben offen zeigt, wozu es so gut war (denn das ist es immer).

Ganz, ganz liebe Grüße

ani

Liebe Grüße...

Ja, die "bucklige" Verwandtschaft. Aber mal ehrlich: Vielleicht hast Du Deine Gefühle vor Deiner Schwester so gut verborgen, dass sie denkt, Du bist läääängst darüber hinweg? Auch wenn es Deine Schwester ist, man muss ja nicht jedem seiner Geschwister super nahe stehen.

Und meist ist es so - echt fies, irgendwie - das so "Holzköpfe" dann 1 x pimpern und gleich ist ein Braten in der Röhre. Ich behelfe mir immer damit, dass ich mir dann sage, (um nicht die Wut zu kriegen - will ich nicht) dass jeder ein Päckchen oder mehrere zu tragen hat. Der eine wird beim ersten Quickie schwanger hat aber Krampfaderngeschwader oder einen bekloppten Kerl zuhause oder was weiß ich und der andere wartet und wartet, hat aber Haut wie Milch und Blut oder nen einzigartigen Mann... irgendwo hat jeder ne Leiche im Keller (ich natürlich auch - mehrere sogar ;-) ).

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Du etwas gebraucht hast, Dich mit Deinem Enkelkind anzufreunden. Obwohl Dein eigen Fleisch und Blut, tut es dann doch ein kleines bisschen weh. Hattest Du kein schlechtes Gewissen. Ausserdem wette ich, wenn er erst einmal "Oma" sagt, gehst Du über vor Liebe für ihn...

Und um das Haus beneide ich Dich... :THUMBS UP:

Jo, das Leben geht weiter... man muss eben den Blick immer nach vorn richten...

LG,

orni

Liebe Grüße...

Hallo,meine Liebe!!

Ich kann wohl nachvollziehen wie du dich fühlst!!

Um vom Kindewunsch abschied zu nehmen dauert es eben, eine gaaaaaaaaaaaaaaanz lange Zeit,das zu akzeptieren ebenso!!

Bei mir hat es geschlagene 4J gedauert,bis es klick machte=-O !

Ich wachte irgendwann auf,und dachte ich will das alles nicht mehr,möchte diesen unbändigen Druck loswerden.........bist du SS bist du es nicht!?

Ich dachte irgendwie muß es doch noch etwas anderes in meinem Leben geben ........................außer ein weiteres Kind???!!

Und ja ich habe Plan B entdeckt nämlich uns:-) !!!

Es wäre schön gewesen ,ein gemeinsames Kind aber es hat nicht sollen sein!!

Will sagen es ist schwer sich abzufinden,verdammt schwer aber es geht!!

LG.Sanne;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen