Suchen Menü

Letzte Woche 40 geworden und noch Kinderwunsch!

Hi!

Ich bin letzte Woche 40 geworden und haben schon knapp zwei Jahre einen Kinderwunsch. Leider hat es noch nicht geklappt, hatte zwei Fehlgeburten...

Da ich schon zwei Kinder im Alter von 12+ 14 Jahren aus meiner ersten Ehe habe, gebe ich die Hoffnung trotz meines Alters noch nicht auf! Schön, hier Gleichgesinnte um sich zu haben:-) 

Hat jemand eine ähnliche Familienkonstellation wie ich um sich austauschen zu können? Meine "Großen" wissen nichts von unserem Kinderwunsch, die würden mich für bekloppt halten, in dem Alter noch......!!!=-O;-) Mein Freund ist 28 Jahre:-).

Freue mich auf nette "Gespräche"

Eure

Sonnenblume16

 

Bisherige Antworten

Re: Letzte Woche 40 geworden und noch Kinderwunsch!

hi sonnenblume,

ich war 40, als ich überraschend und ungeplant schwanger wurde. mein freund war wenig begeistert (in deinem fall wäre das zum glück anders) und mein sohn, bis dahin zumindest bei mir einzelkind und damals 12 jahre alt, war entsetzt (den schock des geschwisterkinds beim einzelkind werden deine beiden ja sicher auch nicht erleben, noch mal glück gehabt).

heute liebt mein sohn seine kleine schwester (inzwischen 4) sehr, ist aber auch genauso oft genervt von der heute vierjährigen - und davon, nicht mehr im fokus zu stehen.

entspannt war auch die schwangerschaft nicht, da schwierig, aber ob das am alter lag...keine ahnung...

euch wünsche ich jedenfalls gutes gelingen. und keine weiteren fehlgeburten mehr.:GIRL 154:

lg alice

Re: Letzte Woche 40 geworden und noch Kinderwunsch!

Hallöchen, bin ab jetzt neu hier bei den über 40jährigen Schönheiten.

Ich habe bereits 3 Kinder (7, 16 u. 18 Jahre) und alle waren ungeplant und trotzdem erwünscht und ein großer Segen, obwohl man ne´Menge Nerven braucht um das zu stemmen. Aber trotz alledem habe auch ich irgendwie schon seit einigen Monaten so einen schleichenden Wunsch mit fast 41 eine Nummer 4 hinterher zu schieben, aber ob mein Schatz da nochmal mitspielt weiß ich nicht. Die letzte Geburt was ein Kaiserschnitt wegen meines hohen Blutdrucks, da hätte ich mich kostenlos sterilisieren lassen können, aber mein Kopf u. Bauch sagen da immernoch nein. Das doofe ist nur das ich seit einigen Tagen ständiges Ziehen in der linken Brust habe, mir auch an einigen Tagen morgens übel war (ohne Übergeben), mein Magen ständig knurrt und ich verstärkt müde bin. Das wäre dann Nummer 4 und wieder ungeplant. Seit der letzten Geburt nehmen ich keine Verhütungsmittel, da sämtliche Verhütung medizinisch wegen meinem nicht einstellbaren Bluthochdruck starke Nebenwirkungen haben, nur der Kondom hat bis jetzt 7 Jahre gut gehalten. Wenn die letzte Lümmeltüte aus der Packung einen Fehler hatte, dann haben wir volle Punktzahl, egal das der K-wunsch schon einige Zeit in meinem Kopf herumschwirrt.

Es gibt so viele Frauen in unserem Alter und die legen erst mit 40 los. Da sind wir doch schon alte Häsinnen auf diesem Gebiet. Eure Kinder sind irgendwann aus dem Haus und leben ihr eigenes Leben. Nur ihr entscheidet ob  ihr noch mal von vorne anfangen wollt. Und wenn ihr die Power habt, warum nicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen