Suchen Menü

Letzte Chance....:KI-WU Klinik !!

:-( so...mir is nun absolut zum Heulen:

Bekam heute die Diagnose von meinem FA wegen Hormonstatus:

MEINE EIERSTÖCKE FUNKTIONIEREN NICHT MEHR!!!! :-( :-( :-(

Ich habe absolut keinen ES!!! ( :-X warum denn dann Mens???)

Mein FA kann da nichts mehr machen und verwies mich in die Ki-Wu Klinik....

Naja...ich denke mal das ist das A U S !! für unseren Kinderwunsch, denn....ich habe nicht die finanziellen Mittel um etwaige Behandlungen selber zu zahlen!!! :-[

Trotzdem werde ich da mal anrufen und mich "schlau" machen, vielleicht gibt es ja einen "anderen" Weg für uns...so mit Tabletten zur Anregung oder so....naja

Liebes Grüßle

Assisti

Bisherige Antworten

Letzte Chance....:KI-WU Klinik !!

Hallo Assisti,

mensch was für ein Sch........ ich drück Dich mal ganz doll. Helfen kann ich dir natürlich nicht aber ich finde die Diagnose hammerhart. Hoffe, dass Dir in der kiwa-klinik doch jemand hoffnung machen kann bzw es irgendeinen WEg gibt...

LG Kaja

Letzte Chance....:KI-WU Klinik !!

:-* Danke dir...ja das hoffe ich auch

Letzte Chance....:KI-WU Klinik !!

Hallo Assisti, ich hoffe, dass man euch in der Kiwu-Klinik weiterhelfen kann. Ich habe schon gehört, dass man die Eierstöcke stimulieren kann.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück nach so einer Hammerharten Diagnose.
Susanne :IN LOVE:

Letzte Chance....:KI-WU Klinik !! Schaut mal....!!!

Das habe ich kopiert von der Ki-Wu Klinik bei mir in Stuttgart:

HORMONELLE STIMULATION
Die hormonelle Stimulation mit "natürlichen" Hormonen verbessert die Eireifung
und bringt mehrere Eizellen gleichzeitig zum Eisprung, so daß durch ein mehr
an Eizellen die Chance auf eine Befruchtung wächst.
Die Kostenbeteiligung bei künstlichen Befruchtungen hat uns dazu gebracht unser Vorgehen zu ändern um den Kassenpatienten eine nahezu kostenfreie Behandlung zu ermöglichen.
Wenn nur eine hormonelle Stimulation in kombination mit natürlichem Geschlechtsverkehr durchgeführt wird, übernimmt die Kasse alle Kosten.

Sie werden überrascht sein, wir haben im Jahre 2008 45% der Schwangerschaften auf diese Weise erreicht.

Na da rufe ich doch gleich mal an....

Liebe Grüßle und DANKE für Eure Anrworten

Assisti :-* :-*

Letzte Chance....:KI-WU Klinik !! Schaut mal....!!!

Hey Mausiiiiii.Lass dich mal drücken und ich quetsche meine Daumen für dich.Hahhhh,wäre doch gelacht,wenn du das nicht hinbekommst!!!!

Einen dicken knuddler.....Heike :BRAVO:

Letzte Chance....:KI-WU Klinik !! Schaut mal....!!!

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE dir! :-* :-* :-* :-*

Letzte Chance....:KI-WU Klinik !! Schaut mal....!!!

Das ist nu echt das letzte was man hören möchte,tut mir Leid =-O !!
wenn du dich für die Behandlung entscheidest wünsch ich dir viel Glück :THUMBS UP: !
Und was die kosten angeht,soweit ich weiß kann man in den meisten Kliniken auch in Raten zahlen!!
Lg,SANNE :-)

hmmmmmmmmmmmmm...

Hallo Assitsti!

Zunächst mal...so ein Shit!!! Aber ich würde mir mal erklären lassen, woher er weiß, dass Deine Eierstöcke nicht mehr funktionieren... irgendwei funktionieren sie ja wohl schon- du hast doch noch Deine Mens????

Und zu der aussage mit dem Bezahlen.... also bei uns war das so, dass ich meinen Doc mit genau dieser Aussge (wir wollten es ja so versuchen bevor wir wussten dass mein Übel an dem Myom lag) und er antwortete mir: "Frau......., sie sind über 40ig, nicht verheiratet und mein Budget ist überschritten. Sie müssen selber zahlen und können dann versuchen es über die KKH selbst zurückzufordern. " So. da saß ich dann und ok, bei uns wären es nicht so viel Euros gewesen, weil ich wollte ja nur mit Puregon stimulieren- Gott sei Dank hab ichs nicht gemacht...nochmehr Östrogen.... wahrscheinlich wäre ich dann bei der Mens verblutet....

Ich wäre seeeeeeeeeeeeeeeehr vorsichtig..... die KiWu maschinerie lebt von Leuten wie uns- und sie ist nicht billig... und die Ärzte verdienen gut dabei.... :SORRY:

Ich möchte Dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, nur Dich ein bisserl warnen und dir raten, nicht zu leichtgläubig zu sein...

Wichtig wäre ja mir auch persönlich, nicht wie hoch die SS Rate wr, sondern wie es mit der Baby-take-home rate aussieht... denn nicht die ss sind entscheiden sondern wieviele tatsächlich ein gesundes Baby mit nach Hause genommen haben....

Also es ist wie immer: INFORMIEREN VOR BEZAHLUNG!!!!

Viel GLück!

GLg von Tanja :ROSE:

Termin geholt!!!

so...nun hab ich doch da gleich mal angerufen! ;-)

Ich habe am 26.02 einen Termin bekommen :-)

Mein Mann muss da mit und ich bekomme vorab ein Infobrief den ich dann ausfüllen muss und mitbringen soll!

...aber sicher kennen das hier ja schon eineige Mädels ;-)

...ihre ganze Hoffnung in den Termin steckend

Assisti

Gut gemacht...

...zu wem geht Ihr denn in Stuttgart?
Wir sind übrigens ab Freitag ganz in Deiner Nähe! ( Reutlingen ).
Ich habe ja schon so viele ICSIs hinter mir und unterstütze Dich sehr gerne, auch wenn es ja eventuell "nur" eine hormonelle Stimulation ist. Aufgrund welcher Werte hat der Arzt denn seine Diagnose festgemacht.?
Aus dem Klein Putz Forum weiß ich von einer Frau die auch super schlechte Hormonwerte hatte und nun ein gesundes Kind hat. Ihr AMH Wert war bei 0,3.....und FSH glaube ich auch bei 15.
#
Ich bin ganz zuversichtlich....Kopf hoch, Du hast den ersten Schritt getan!!!
Elke

Hast du auch was schriftlich bekommen?

Hallo Assisti,
ich würde so eine Aussage erst glauben, wenn ich den Hormonstatus schwarz auf weiß vorliegen hätte. Wie sehen denn die Werte im Einzelnen aus?
Dass eine Behandlung mit Gonadotropinen (was die von dir zitierte KiWu-Klinik "natürliche" Hormone nennt) unter Umständen helfen kann, wird hier dauernd diskutiert. Lies doch einfach mal ein paar Seiten zurück. Alles Gute!
LG
josa

Letzte Chance....:KI-WU Klinik !!

Hallo Assisti,

ich drück Dir beide Daumen, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht!!!!

Grüss Dich ganz lieb

Micha :KISSING:

Was heisst das allerdings?

Hallo Assisti,

Na, das ist ja eine Klasse Aussage! Eierstöcke funktionieren nicht?!? Also erstmal denke ich, dass sie noch unendlich lange funktionieren (vielleicht nicht unbedingt so wie wir es wollen, aber dennoch) und zweitens ...... AUF WAS BERUHT SICH DIESE AUSSAGE???

Da würde ich bei so was keinem Arzt glauben, wenn dieser mir es nicht belegt.

So.

Und als nächstes .... Was, um Gottes Willen soll da eine KiWu Praxis machen, wenn es ein Aus ist? Wunder tut nur der liebe Gott (und auch das bezweifle ich mit meiner atheistischen Erziehung ...).

Tut mir leid, aber wenn es tatsächlich ein aus ist, wird dir nichts mehr helfen (ausser vielleicht eine Eizellspende...)

lg ani

Letzte Chance....:KI-WU Klinik !!

Darf ich fragen welches Alter du hast?
Welche Kinderwunschklinik ist das in Stuttgart?

Letzte Chance....:KI-WU Klinik !!

hallöchen...also ich bin 43 und die Kinderwunsch-Klinik ist

Dr.Malaika...so wurde es mir empfohlen

LG

Assisti

Termin

Hallo erstmal an Alle:

Ich habe erst am 11.Januar den Besprechungstermin bei meinem FA

Dann gibt er mir die Werte vom Labor, ich weiß nicht wie hoch oder niedrig folgende WQerte sind...die Sprechstundenhilfe sagte mir nur, dass meine Eierstöcke nicht mehr so arbeiten, dass ich keinen ES mehr habe, und meinte ich solle in eine KIWU-Klinik, da der FA da nichts mehr machen kann.

Aber mein FA möchte mit mir, wie gesagt am 11.01 alles in einem persönlichen Gespräch noch bereden.

...ja eben..ich habe noch meine Mens...also "tut" sich ja auch noch was!!!

...ich bin 43 Jahre....

die Kiwu-Klinik in Stuttgart ist bei Dr.Maleika...

Als ich da angerufen habe, zwecks Termin wurde mir gesagt, ich soll vom FA eine Überweisung mitbringen...

Naja...schaun wir mal ...am 11.01 weiß ich bissle mehr..werde "berichten"

Danke für eure "Drückerchen" :-*

LG Assisti

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen