Huhu,
jetzt habe ich mal eine Frage an euch!
Meine Maus gehört ja zu den Leichtgewichten, knapp 2 Jahre alt, 81 cm und 9,1 kg......Ist auch okay, ich war wohl auch nicht mehr und mein Männe war eine Mimose beim Essen sagt meine Schiema, deswegen hat er auch keine Geschwister, weil meine Schwiema das so schrecklich fand das mein Männe so schlecht gegessen hat.
Ich musste mal als Kind zur Kur, weil ich wohl nicht richtig gegessen habe (meinten meine Eltern) und fand das ganz schrecklich, geholfen hat es sowieso nicht. Ich will auf keinen Fall Zwang ausüben, Essen soll Spaß machen und schmecken
Gemüse geht gar nicht und wenn dann nur wenig Möhre und Kohlrabi und das roh, also zweimal reinbeissen und dann weglegen :-X ; Obst geht Apfel und Banane, Joguhrt und alles was irgendwie süß ist, aber da halte ich den Daumen drauf. Milch trinkt sie auch, ansonsten nur Wasser. Brot istt sie sehr gerne mit Käse, Wurst oder Marmelade, manchmal darf auch Nutella drauf.
Wir kochen immer frisch und sie "hilft" mir auch immer, aber trotzdem isst sie dann nichts davon, es sei denn es sind Kartoffeln, Kartoffeln und Kartoffeln mit Hackbällchen und ein Stich Butter. Ich zwinge sie nicht zum Essen, sie isst soviel sie mag und auch was sie möchte. Und ich weiß auch, das wohl kein Kind einen Mangel erleidet, wenn sie sich zeitweilig doch relativ einseitig ernähren (zumindest hier in Westeuropa).
Wie habt ihr das geregelt? Wie war es bei euch und was habt ihr gemacht?
GGLG vom eingeschneiten Muckelchen im Bergischen Land :KISSING: (jetzt mit Winterreifen am Auto und Schneeketten im Kofferraum)