Suchen Menü

Leichte Blutungen in der 5 Schwangerschaftswoche..?

Hallo ihr lieben,

ich bin so glücklich und gleichzeitig hab ich solche Angst. Ich bin schwanger in der 5+4 Woche und ich freue mich soooo sehr. hab jetzt auch einen Termin beim Fa für den 20.1 und bin schon tierisch aufgeregt. Naja jedenfalls war ich eben auf der Toillete und habe entdeckt das ich leichte hellrote Blutungen habe. Ich hab jetzt solche Angst.. Es ist wirklich nicht viel.. Könnten das nur ein paar einnistungsblutungen oder so sein? Oder muss ich mir direkt sorgen machen? Ich hab mich doch so über das kleine würmchen gefreut.. :-(

Was haltet ihr davon? habt ihr erfahrungen?

Liebe Grüße die hoffentlich bald mami

Bisherige Antworten

Leichte Blutungen in der 5 Schwangerschaftswoche..?

Hallo,

na na, nicht gleich verzweifeln. ;-) Es muss nix heißen. Natürlich gibt es immer ein Risiko für ein Frühaport ABER Frau sollte versuchen positiv zu denken.

Ich selber hatte in der letzten SS von der 6 ssw bis zur 10ssw immer wieder SB und immer wieder bin ich zum FA oder ins KH gelaufen, mit der Angst es könnte jetzt alles vorbei sein. Tja, mein EX-bauchbewohner liegt nun in seinem BEttchen und schläft. Er ist fast 15Monate alt. ;-)

ALso versuch dich zu schonen, leg die Beine hoch und versuch positiv zu denken. :-)

LG von Kaja, die Dir ganz doll die Daumen hält!!! :THUMBS UP:

Leichte Blutungen in der 5 Schwangerschaftswoche..?

Ich hatte auch immer wieder Blutungen, diese kamen von einem Hämatom, was sich neben der Fruchthöhle gebildet hatte. Ich sollte mich schonen, lag 1 Woche auf dem Sofa und habe Magnesium genommen. Jetzt bin ich bei 10+3 angekommen, die Blutungen sind auch in der ca. 6./7. Woche aufgetreten. jetzt ist alles gut. Wenn du dir zuviele Sorgen machst, dann würde ich morgen noch zum FA gehen, denn bis zum 20.1. ist ja noch ne Menge Zeit.

Viel Glück und lg schnecke

Leichte Blutungen in der 5 Schwangerschaftswoche..?

Hallo,
ich sage bei Blutungen immer ab zum Arzt. Ich will dir keine angst machen, aber die meisten Fg beginnen so. Aber es kann auch viele ander gründe haben. Da verändert sich gerade viel, Blutgefäße werden anders beansprucht, die Plazenta bildet sich, da kann auch einfach mal ein kleines Gefäß am Mumu kaputt gehen, es könnte ein Hämatom sein, du könntest eine Plazenta prävia entwickeln, die hatte ich beim zweiten Kind, und hatte Blutungen bis in die 28.SSW. Also Kopf hoch, es muss nicht der Anfang vom Ende sein, aber Vorsicht ist bei frischem roten Blut immer geboten.
Sieh zu dass du zum FA kommst, nimm Magnesium und leg dich hin.
LG tanja ;-)

Leichte Blutungen in der 5 Schwangerschaftswoche..?

sooo ich war heute beim arzt und der konnte mir die angst ein wenig nehmen.. er hat sich erst mal meine gebärmutter angeguckt und gesagt das sie sehr gut aussieht. man kann zwar noch nicht viel erkennen aber der Schleim würde schon sehr schwanger aussehen und eine Eilleiterschwangerschaft konnte er auch ausschließen. Zu den blutungen hat er gesagt, das er sehr viele frauen kennen würde die in der ersten zeit noch Blutungne haben. Solang die nicht so stark sind wie die Periode sollte ich mir keine Gedanken machen. Es könnte natürlich sein das die Blutungen eine FG ankündigen aber so gut wie das bei mir aussehen würde denkt er das alles gut geht. Jetzt hat er Blut abgenommen und wenn die Blutungen nicht schlimmer werden bekomm ich nächste woche meinen Mutterpass in die Hand gedrückt Lächeln
Ich hoffe es sooo sehr!

Gut das du das abeklärt hast........

Hoffe das alles gut geht,und die Blutungen zum abnehmen!

Schon dich und den Krümel:KISSING:!

Lg,Sanne

Gut das du das abeklärt hast........

Hallo ihr lieben, ich bin es wieder... leider mit schlechten nachrichten. Brauchte erst mal ein bisschen zeit für mich bevor ich euch berichte. also ich war ja am 14.01.10 beim Frauenarzt wegen den Blutungen.. Er hat Ultraschall gemacht und sagte das die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr so dick war. Der Hcg wert den er ne woche vorher im blut abgenommen hatte war zwar da aber nicht sehr hoch. So sagte er mich das ich eine Fehlgeburt hatte :( andererseits will ich es einfach nicht glauben :( er hat mir anschließend noch nichtmal blut abgenommen oder so.. ist das normal? es ist irgendwie so ein trauriges gefühl seinen kürmel zu verlieren..

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen