Suchen Menü

Lebenszeichen

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal zurück. Die letzten Monate hab ich mich etwas zurück gehalten da die Schwangerschaft nicht ganz so verlief wie ich es mir erhofft habe. Ich hab leider mit Ende 3 SS-Monat eine schwere Schwangerschaftsdepression entwickelt die mir sehr zu schaffen machte. Und ab dem 8. Monat noch Schwangerschaftscolestase. Naja mittlerweile ist das alles vergessen.... am 15.12. kam nach 2,5 Std Wehen unsere Tochter Theresa zur Welt. 3690 g schwer und 51 cm groß. So anstrengend die Schwangerschaft war , so einfach macht es mir die Kleine Maus nun... sie schläft bereits jede Nacht 6 Std durch und auch tagsüber ist sie ein total zufriedenes Baby. Ich stille , zwar nicht voll, aber das ist so gewollt , allerdings genieße ich die Stillzeit sehr , da ich anfangs ziemliche Probleme hatte das sie nicht mehr in meinem Bauch ist und sie mir nicht mehr allein gehört.

Bisherige Antworten

Re: Lebenszeichen

Oh Manuela, wie schön dass du Dich meldest.

❤ Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter Theresa ❤

Die Schwangerschaft klingt wirklich nach einer mühsamen Zeit - ich hoffe du hattest gute therapeutische Unterstützung? Hast du Medikamente bekommen?

Um so schöner ist es, das die Zeit nun mit der Kleinen für dich zum genießen ist - dies ist bei solch einer Schwangerschaftsanamnese keine Selbstverständlichkeit.

Ich wünsche Euch wunderbare Tage zwischen den Jahren!

Re: Lebenszeichen

Schön dass es euch jetzt gut geht - herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Theresa.

Re: Lebenszeichen

Hallo Manuela,

:GIRL 200: zur kleinen Maus.

Schön, dass es dir wieder besser geht.

LG

Re: Lebenszeichen

Vielen Dank Euch :-) bin selber total erleichtert das es jetzt so gut klappt. Es konnte mir ja leider keiner sagen wie sich das weiter entwickelt mit den Depressionen wenn das Kind da ist. Die Gefahr das sich daraus eine Wochenbettdepression entwickelt ist halt dann höher. 

Tabletten hab ich nicht genommen da mir keiner eine Garantie geben konnte das es meinem Kind nicht schadet. Ich hab allerdings wöchentlich Therapiesitzungen gehabt, die mir sehr geholfen haben, Therapie läuft auch immer noch, allerdings nicht mehr ganz so oft.

Re: Lebenszeichen

Hallo Manuela...

Schön von dir zu hören und alles liebe zur Geburt eurer kleinen Tochter. ..genieße die erste Zeit mit ihr...

LG Manu

Re: Lebenszeichen

Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir alles erdenklich Gute mit deinem kleinem Schatz!
Toll, dass es jetzt so gut klappt nach deiner Depression!
Eine schöne Kuschelzeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Re: Lebenszeichen

Hallo Manuela,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Töchterchens Theresa!!!

Das klingt nach einer sehr anstrengenden SS; das tut mir leid, dass du diese Zeit nicht so genießen konntest.

Aber schön, dass es dir jetzt besser geht und eure Kleine ein so entspanntes zufriedenes Kind ist!
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!

Viel Freude mit eurer süßen Maus :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen