Suchen Menü

Lebenszeichen von mir

Hallo,
ich möchte mich einfach mal wieder melden, nachdem ich seit Montag nicht mehr im Forum war.
Diese Woche hatte ich Urlaub. Wir sind ja gerade umgezogen und müssen noch die alte Wohnung putzen und renovieren. In der neuen Wohnung funktioniert das Internet noch nicht, deshalb komme ich momentan nur vom Büro aus ins Forum. Bin heute mal kurz dort, um ein paar Sachen zu erledigen.
Leider haben wir in unserer Urlaubswoche nicht so viel geschafft, wie wir eigentlich wollten. Jan-Philipp ist gerade extrem anstrengend. Er bekommt wieder Zähne, ist erkältet und will immer nur bei mir sein. Und ich bin wohl auch von der FG insgesamt noch etwas angeschlagen. Außerdem haben wir ständig Ärger mit den Vermietern der alten Wohnung. Das ist eine Einliegerwohnung, und die Frau des Vermieters ist letzten Samstag einfach mal reingegangen und hat das Klo mit literweise Essigsäure bearbeitet ? der Geruch war tagelang nicht zum Aushalten. Dabei läuft unser Mietvertrag noch bis Ende Dezember und die Wohung ist noch längst nicht übergeben. (Ein Nachmieter ist nicht in Sicht, wir haben die Suche inzwischen aufgegeben. Spätestens bei dem Gespräch mit dem Vermieter würden die Interessenten garantiert abspringen.) Wir haben ihnen jetzt klargemacht, dass sie nicht einfach in unserer Abwesenheit in die Wohnung gehen dürfen. Aber die Wohnungsübergabe wird bestimmt noch heiter?
Zum Glück ist meine Mutter ganz oft bei uns und unterstützt uns beim Kinderhüten, Essen machen, Putzen etc.
Ab Montag kann ich wieder regelmäßiger hier vorbeischauen. Wahrscheinlich habe ich dann mehr Zeit als mir lieb ist. Am vorigen Freitag habe ich nämlich erfahren, dass mein derzeitiger Tätigkeitsbereich in meiner Firma (Qualitätsmanagement) gerade wegrationalisiert wurde. Mache mir jetzt etwas Sorgen um meine Teilzeitbeschäftigung.
Ich hoffe, es geht Euch allen gut.
LG und schönes Wochenende
Wiebke
Bisherige Antworten

Lebenszeichen von mir

liebe wiebke,
das ist ja auch alles nicht so toll. ist schon verrückt,wenn es kommt,dann kommt es immer knüppeldick. hoffe dein kleiner ist bald wieder fit,damit das thema wohnung erledigt werden kann und das du bald wieder einen job hast.
jg,
silvia

Lebenszeichen von mir

Hallo Silvia,
zum Glück ist mein Arbeitsplatz noch nicht direkt in Gefahr. Mein Arbeitgeber muss jetzt eine andere Beschäftigung für mich finden, die man in Teilzeit machen kann. Ich bin Diplom-Informatikerin und bei einem IT-Dienstleister als Projektmanagerin angestellt. Wir arbeiten überwiegend in Projekten bei Kunden, und da werden meist Vollzeitkräfte verlangt. Ich hatte bis jetzt während der Elternzeit eine interne Aufgabe im Bereich Qualitätsmanagement, wo die Teilzeit kein Problem war.
Heute habe ich erfahren, dass der Bereich Qualitätsmanagement nicht komplett wegfallen wird. Vielleicht gibt es für meine Wochenstundenzahl ja gerade noch genug zu tun. Habe aber noch nichts Konkretes gehört.
Meine Elternzeit ist erstmal für 2 Jahre bis Oktober 2008 festgelegt. Ich hoffe, dass es keine Probleme mit der Teilzeitarbeit gibt, wenn ich dann noch für das dritte Jahr verlängern will.
LG
Wiebke
P.S. Mit dem Renovieren sind wir am Wochenende ganz gut vorangekommen, und Jan-Philipp ist auch nicht mehr ganz so anstrengend.

Lebenszeichen von mir

Hallo Wiebke,
das hört sich ja alles nicht so prickelnd an. Hoffentlich bleibt dir deine Stelle erhalten, dein Kleiner hört bald auf zu quengeln und wird wieder gesund, die Frau von Vermieter bleibt wo der Pfeffer wächst und ihr könnt eine ruhige Vorweihnachtszeit genießen!
LG
Sabine

Lebenszeichen von mir

Hallo Sabine,
ja, es ist momentan wirklich alles etwa viel. Aber mit der Wohnungsrenovierung sind wir am Wochenende ganz gut vorangekommen, und Jan-Philipp ist inzwischen auch nicht mehr so anstrengend.
Zum Glück ist mein Arbeitsplatz noch nicht direkt in Gefahr. Mein Arbeitgeber muss jetzt eine andere Beschäftigung für mich finden, die man in Teilzeit machen kann. Ich bin Diplom-Informatikerin und bei einem IT-Dienstleister als Projektmanagerin angestellt. Wir arbeiten überwiegend in Projekten bei Kunden, und da werden meist Vollzeitkräfte verlangt. Ich hatte bis jetzt während der Elternzeit eine interne Aufgabe im Bereich Qualitätsmanagement, wo die Teilzeit kein Problem war.
Heute habe ich erfahren, dass der Bereich Qualitätsmanagement nicht komplett wegfallen wird. Vielleicht gibt es für meine Wochenstundenzahl ja gerade noch genug zu tun. Habe aber noch nichts Konkretes gehört.
Meine Elternzeit ist erstmal für 2 Jahre bis Oktober 2008 festgelegt. Ich hoffe, dass es keine Probleme mit der Teilzeitarbeit gibt, wenn ich dann noch für das dritte Jahr verlängern will bzw. wenn vielleicht noch ein zweites Kind kommt...
LG
Wiebke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen