Suchen Menü

Lebenszeichen nach BS

Hallo meine lieben Mädels..

ich meld mich zurück von der BS...

Leider erst jetzt, weil gestern ging es mir sehr schlecht, hab wohl die Narkose nicht vertragen, hab wohl auch länger gebraucht um wieder wach zu werden und irgendwie hatte ich gestern den ganzen Tag schwere Augen...ich hab noch bis abends um 9 gereihert, nur bei dem kleinsten Schluck Wasser musste der wieder raus..und mein Mund war wirklich elendig trocken.

Noch in der Praxis bekam ich 2 Schmerzspritzen, weil die waren echt nicht zu ertragen.

Hier zuhause hab ich auch welche genommen, man kann es zwar ertragen aber warum sollte ich das?

Ich kann kaum laufen, durch die Schnitte in der Leistengegend.

Am Bauchnabel wirds schon schön blau....aua...

Die BS hat sich auf jedenfall gelohnt...soviel ich gestern mitgekriegt habe, hatte ich laut Doc zwei Zysten und alles ist wieder gut..abedr da war ich noch sehr benommen.

Als ich ging fragte ich nochmal die Sprechstundenhilfe, sie sagte mir dann es wäre ein dicker Myomknoten entfernt worden und es war ordentlicher Druck notwendig beide Eileiter durch zuspülen, waren beide dicht.

Mir reicht da vorerst als Info..ich schau mal ob ich das bis zur Nahtentfernung auch noch sage, oder ob ich vorher schon den Doc nochmal anrufe...und ihn löcher..

Ich habe noch vorsorglich Antibiotka bekommen.

Naja es hält sich alles in Grenzen sofern ich mich nicht bewege..

Ich hoffe das heilt jetzt schnell und der Weg für die Superspermien ist dann jetzt frei....

Ich möchte mich ganz doll für die lieben Worte von euch bedanken....:KISSING: :KISSING: :KISSING:

Achja, es wurde gefragt ob das zahlen muss, ich bin 36, hab es ambulant machen lassen, und muss nix bezahlen...

Ich bin froh das ich es gemacht habe....

Habe gestern noch meinen TSH erfahren, der liegt bei 2,05..

Ich hab hier ja jetzt gelesen der soll bei KiWu bei 1,0 ca liegen..muss ich bei meinem Wert was machen?Oder geht der noch?

LG

Nic:KISSING:

Bisherige Antworten

Lebenszeichen nach BS

Hallo Nic,
war das Myom schon vorher bekannt und hat dein Arzt mit dir besprochen, wie er in diesem Fall vorgehen soll?
Ich habe ein kleines submuköses Myom, 1cm Durchmesser, aber meine Ärztin hat mir davon abgeraten, es entfernen zu lassen, da es a) wahrscheinlich bezüglich KiWu keine Probleme macht und b) nach einer Myom-OP die selbe Wartezeit anfällt, wie nach einem Kaiserschnitt, also streng genommen ein Jahr, mindestens aber ein halbes Jahr (wie meine Ärztin es ausdrückt für "Risikofreudige"). Aber da du "erst" 36 bist, ist das ja nicht so das Thema wie bei mir.
Gut, dass die Eileiter jetzt frei sind, die Bauchspiegelung war also wirklich nötig. Am TSH-Wert solltest du etwas tun, um den Wert gut einzustellen (zum Endokrinologen oder Nuklearmediziner gehen).
Gute Besserung, erhole dich gut!
josa

Lebenszeichen nach BS

Nein wir wussten davon nix vorher..und er hat auch nur zwischen Tür und Angel mir gesagt 2 Zysten hätte er entfernt und Eileiter wären jetzt wieder frei.

Da war ich aber noch recht benebelt.:-X

Er operiert an 2 Vormittagen in seiner Praxis, dafür kommt extra ein Anästhesisten Team..er kommt immer zwischen den OP´s nach einem schauen, ich hab ihn ein paar mal auch gesehen und gesprochen, aber ich kann mich an Details nicht wirklich erinnern...

Beim gehen hab ich dann nochmal genau deswegen nach gefragt, und das mit dem Myomknoten sagte mir die Sprechstundenhilfe... er war da wohl wieder fleissig gerade..:-X

Also ich hoffe ja nicht das ich jetzt nen halbes Jahr pausieren muss...wo doch jetzt die Bahn frei ist..

Hab den HA, der das TSH getestet hat ja gesagt, das der zwar mit 2,05 im Referenzbereich aber für Kiwu zu hoch sei.

Er sagte, er würde mir gerne helfen aber da es im Referenzbreich läge, kann er das nicht vor der KK rechtfertigen.

Wenn ich ihm etwas bringen würde, was ihn dazu berechtigt mich zu behandeln, würde er das gerne tun, so würde man ihm das aber wohl abziehen.:-X

Wenn ich jetzt wüsste, was und woher ich ihm das beschaffen könnte, was er braucht ....

Dann such Dir Symptome einer Schilddrüsen-Unterfunktion

aussem WWW: sprödes Haar/Haut, Gewichtszunahme ohne Grund, Müdigkeit.... irgendetwas... oder Antriebsschwäche/leichte Depris... irgend etwas wird Dir schon einfallen.

LG,

orni

und das meinste das reicht?

Ich dachte er meint etwas schriftliches, was belegt, das man für Kiwu TSH bei 1,0 haben sollte.

Weil ich definitiv noch antriebsschwach bin seit der FG....

Mein hoher Blutdruck führt er auch auf innere Unruhe zurück.

LG

Nic

und das meinste das reicht?

Nö, ich denke, der muss ne Diagnose stellen, als Rechtfertigung für die Krankenkasse.

So als Beispiel: Ich habe ne milde Form von Keratosis Pilaris (so raue Pöckchen auf den Oberarmen - eher ein kosm. Problem). Ich gehe zu meinem Doc, lasse mir Ung. Leniens + 0,5% Triamcinolon verschreiben und sage seiner Frau an der Rezeption: Keratosis Pilaris. Alles klar.

Wenn Du zum Doc gehst und sagst, Du willst, dass Deine SD eingestellt wird, dann nicht wegen Kinderwunsch (DAS akzeptiert die Kasse sicher nicht) sondern wegen SYMPTOMEN, womit er ein Rezept rechtfertigen kann. Er diagnostiziert dann: Hypothyreose .

Google mal zu diesem Begriff und pick Dir ein paar Symptome raus.

Viel Glück, ein bisschen Simulieren musst Du schon...

LG,

orni

Sehen wir es ganz pragmatisch:

Die BS und die Schmerzen haben sich gelohnt...ich hoffe, Du weißt, was ich meine.

Wenn alles schön verheilt ist, hast Du wahrscheinlich eine über 50% höhere Chance schwanger zu werden.

War also doch einiges im Argen. Und ich wette mit Dir, in ein paar Tagen bist Du superfroh und gehst lächelnd durch die Welt ;-)

TSH ist nicht optimal, nicht besorgniserregend, aber ich an Deiner Stelle würde mal googeln und wenn Du für Dich beschließt, Du willst es optimieren, dann optimier es.

Gute Besserung!

LG,

orni

Dank dir liebe Orni..ich sehe es sowie du sagst.

Lebenszeichen nach BS

hallo nic,
mir gings damals nach meiner bs auch total besch... blutdruck war 80/35 (frag nicht, wie die schwestern gelaufen sind... und ich dachte ich lieg nackig in ner eiswüste, so hab ich gefroren) und somit ham die mich gleich über nacht dabehalten.
ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und drück dir die daumen, dass es ganz fix mit ner ss klappt.
lg michaela
Image Hosted by ImageShack.us

Lieben DAnk Michaela!

Lebenszeichen nach BS

Oh weh, ich erinnere mich noch an meine BS...Aua und mir ging es wie Dir...Kotzen bis zum Abend,danach komaschlaf....
Also es ist erwiesen,das bei unerfüllten Kinderwunsch schon geringen Mengen an L-Thyroxin ( auch bei gutem TSH ) Wunder bewirken können. Prog. Hünermann hat mir das mal gesagt und ich glaube mal was dazu veröffentlicht. Vielleicht findest Du das im Netz? laß mal Deine freien Hormone bestimmen und dann schauen wir mal.....
Ich würde versuchen LT 25 einzunehmen....wenn es nicht hilft, dann schadet es auch nichts....;-)
Amakhala

Dank dir....

Hab gesdtern schon etwas gegoogelt und habe z.t. was von Mediz. Fakultäten gefunden zu Kiwu und TSH werde das ausdrucken und meinem HA vorlegen und auch noch mal die Schiene von Orni ´s Vorschlag fahren und da brauch ich auch gar nicht für simulieren, manches davon trift wirklich auf mich zu.

dieses LT 25 ist das L Thyroxin oder was? Ist das etwa rezeptfrei erhältlich?

HAb gelesen Jod hilft auch ein wenig, aber ich nehme ja schon Fembion und auch das Salz mit Jod sowieso schon immer..also daran kann ich nix verbessern.

aber vielen DAnk schon mal für deine Tips, ich goggel das mal...

LG

Nic:KISSING:

Dank dir....

Genau LT ist L-Thyroxin oder Levothyroxin, das ist der Wirkstoff. bekommst Du leider nicht ohne rezept.
Mit Jod wäre ich vorsichtig. Wir leben schon lange nicht mehr in einem Jodmangelgebiet, sodas man mit zusätzlichem Jod eine Autoimmunthyreoiditis auslösen kann. ( das war bei mir der Fall!!! )
Und was die erschwerte Durchgängigkeit der Eileiter angeht. Das hatte ich auch. Nur mit viiiiiiiiiiiiiiel Druck, aber direkt nach der Narkose gehen die eileiter ( sofern es an der narkose lag ) wieder auf ... man merkt es dann beim kontroll US, das Flüssigkeit hinter den Eierstöcken ist....nennt man narkosebedingten Adnexspasmus....
Denk dran...ALLES WIRD GUT!!!!!!!!!!!!!!!!
elke

Nochmal vielen Dank von dir, das ist sehr lieb von dir. Ja alles wird gut sagte mein FA auch....;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen