Suchen Menü

Lebenszeichen Spyrogirl

Hallo ihr Lieben,

wie gewünscht melde ich mich. Ich hab immer Mal wieder sporadisch ins Forum geschaut und gesehen dass einige inzwischen schwanger wurden oder sogar schon ein Baby bekommen haben. Herzlichen Glückwunsch allen. Hatte aber bisher nicht die Kraft hier wieder aktiv einzusteigen. 

Bei mir gibts leider nichts positives zu vermelden. Vor etwas mehr als einem Jahr hab ich positiv getestet nur um dann Mal wieder eine Fehlgeburt zu haben. Seither ausser Spesen nichts gewesen. 

Ich habe mir eine im Sommer Psychotherapeutin gesucht, da ich ein paar Situationen hatte über die ich gerne mit jemandem reden wollte. Hat mir geholfen. Mittlerweile habe ich keine regelmässigen Termine mehr und ich habe nicht das Gefühl sie bald wieder besuchen zu müssen. Im Moment gehts mir relativ gut. 

Dazwischen hatte ich Zeiten wos mir wirklich mies ging - nahe an der Depression. Außerdem ist meine Mama im Oktober mit 64 leider viel zu früh von uns gegangen. 

Ich hab meinen FA gewechselt und bin jetzt bei einer TCM-Ärztin, fühle mich dort gut aufgehoben und sehr wohl. Habe seit ein paar Monaten Akkupunktursitzungen und Tinkuren, aber mein Zyklus gerät immer mehr durcheinander. Bevor ich bei ihr war, gings einigermassen, hatte zuindest einen einigermassen regelmässigen Zyklus, meisten ES. Jetzt ist es so dass sie die letzten beiden Zyklen US gemacht hat (am Anfang des Zyklus) und jedesmal waren bereits 2 Eier so groß und reif wie vorm ES - und das an Tag4 oder 5. Zuviel Östrogene. Na toll.

Anfang 2018 war ich zur Dunkelfeldmikroskopie und mache gerade eine Entgiftung - dort wurde festgestellt, dass mein Blut viel zu zähflüssig ist - Thrombosen oder schlimmeres möglich. 

Während dem Jahr auch noch Familienstellen und energetische Behandlung. Ich habe fengshuitechnisch eine Kinderecke aktiviert und wahrscheinlich noch ein paar Sachen gemaht. Nie spricht etwas gegen ein Kind, weder energetisch noch körperlich ?? Und trotzdem bisher nur FGs oder so wie jetzt nicht Mal die Chance auf eine SS (da Zyklus durcheinander). 

Vor Weihnachten war ich kurz davor das Handtuch zu werfen bezüglich Kinderwunsch - zu meinem eigenen Schutz. Aber ich habe beschlossen es im neuen Jahr nochmal zu versuchen. Aufgeben kann ich noch immer. 

Hibbellistenmässig würde ich gern irgendwo draufbleiben - entweder auf Warteliste oder auch bei den aktiven Hibblern - wie ihr wolllt. Bin gerade ZT25 - vermutlich ohne ES - kann ich aufgrund der erhöhten Tempi (heute morgen 37,7) wegen grippalem Effekt aber nicht so genau sagen.

Alles Liebe
Spyrogirl 

Bisherige Antworten

Re: Lebenszeichen Spyrogirl

Es ist so schön, mal wieder von Dir zu lesen :KISSING:

Beim Lesen kam mir so der Gedanke, dass man Dir doch bestimmt in einer Kiwu Klinik helfen könnte. Hast Du darüber mal nachgedacht ? So hohe Östrogenwerte müssen ja auch eine Ursache haben und oft schauen die "normalen" FÄ nicht so genau hin oder wissen einfach nicht, was man alles untersuchen müsste.

Das mit Deiner Mama finde ich wirklich schlimm, mein herzliches Beileid. Meine Mama ist 65 geworden im Winter. Das ist doch kein Alter....

Ich überlege auch, ob ich mal zu einer TCM Ärztin gehe. Aber ich wohne in einer kleinen Stadt, ich weiß gar nicht, ob es so etwas bei uns gibt.

Und was bitte ist eine Dunkelfeldmikroskopie ???=-O

 

Re: Lebenszeichen Spyrogirl

Hallo Mausi,

danke für deine netten Worte. KiWu Klinik hab ich auch schon probiert - das war aber echt eine Horror-Erfahrung. Zusammenfassung: was ich da will, mit meinem Alter und mit meinen alten Eizellen ist doch klar dass das nicht funktionieren kann. Und überhaupt mit 2 FGs redet man ja noch nicht von habituellen Aborten - erst ab 3. Dass ich da war um das zu vermeiden hat ihn 0 interessiert. Untersucht wurde ich - rausgekommen ist nichts. Ich war danach nochmal 2x schwanger - 1x früher Abgang und 1x FG. 

Bei meiner TCM-FA fühle ich mich ganz gut aufgehoben - sie war früher lange in einer KiWu-Klinik (in einer anderen - privaten) tätig und vermittelt mir einen sehr kompetenten Eindruck. 

Dunkelfeldmikroskopie ist etwas alternatives. Da wird ein Bluttropfen von dir unter einem Dunkelfeldmikroskop angeschaut, und die darauf geschulten Personen können alles mögliche sehen - was jetzt und evt auch in nächster Zeit ein Problem werden kann. War natürlich auch mit dem Hintergrund der FGs dort. Dann bekommst du diverse homöopatische Medis + Anweisungen betreffend Ernähung. Nach ein paar Wochen schaut man dann was sich verbessert hat.

Liebe Grüße
Spyrogirl

 

Re: Lebenszeichen Spyrogirl

Mein herzlichstes Beileid und Kraft der ganzen Familie

Und willkommen zurück beim aktiven Hibbeln und dass Du sehr bald auf der ss Liste stehst :-)
LG Fabi

Re: Lebenszeichen Spyrogirl

Hey meine Liebe,

schön von dir zu lesen. Ich würd dich einfach ganz ohne viel Worte gerne in den Arm nehmen und fest drücken! Deine Geschichte muss ich erst mal sacken lassen. Das mit deiner Mama tut mir aufrichtig leid.

Ich hoff wir lesen jetzt wieder öfters von dir! Bis hoffentlich bald......

ELA........:ROSE:

Re: Lebenszeichen Spyrogirl

Liebe Jasmin,

ich freue mich von dir zu hören! Ich hab immer wieder mal an dich gedacht.
Aber ich hoffte natürlich, du kommst mit positiven Neuigkeiten zurück!

Mensch, du hast einiges durch...Dass deine Mama so früh gegangen ist, tut mir sehr leid! Fühl dich gedrückt.

Schön, dass es dir trotzdem im Moment relativ gut geht! Du bist wirklich eine starke Frau! Ich wünsche dir, dass es jetzt steil bergauf geht...und dass dir das gleiche Glück zuteil wird, wie ich es auch erleben durfte und jeden Tag erleben darf...
Da weiß man dann, dass es der steinige Weg wert war!
Gib noch nicht auf...

Eine TCM Frauenärztin, das ist ja super... alles in einer Hand. Ich war ja auch in TCM Behandlung. Meine ersten Zykluskurven waren da auch nicht so toll...lag wohl an meiner schlechten psychischen Verfassung!
Ich hoffe, die Kräuterchen rühren jetzt bald an!

Wegen dem zu dicken Blut, musst du in der 2. ZH was zur Verdünnung nehmen oder am besten Heparin spritzen?

Alles alles Gute liebe Jasmin! Ich drück dir fest die Daumen, dass dein größter Wunsch wahr wird. Du hast es verdient.

Re: Lebenszeichen Spyrogirl

Liebe Page,

danke für deine Worte. Ich hab auch öfter an dich gedacht - du bist quasi mein Hoffnungsträger. Ich hoffe ja noch sehr dass ein Wunder zu mir findet. 

Das mit dem zu dicken Blut wurde nicht bei einer regulären Untersuchung festgestellt sondern eben nur bei der Dunkelfeldmikroskopie. 

Was die TCM Ärztin schon veranlaßt hat, was sich vorher niemand angeschaut hat - Zuckerbelastungstest + Insulinwerte. Dabei kam raus, dass ich einen etwas gestörten Zuckerstoffwechsel habe - sie hat mir Metformin verschrieben. Das könnte auch eine Ursache gewesen sein. 

Wie geht es dir mit deinem kleinen Schatz? 

Re: Lebenszeichen Spyrogirl

Lieb dass du fragst....

Uns geht's super gut. Ich war lange nicht so glücklich und zufrieden. Samuel ist sooo ein süßes, hübsches, unkompliziertes Kind ♡! Manchmal kann ich mein Glück immer noch nicht fassen.
Aber die ersten Wochen nach der Geburt waren sehr anstrengend für mich; lange Geburt und extremer Schlafmangel....aber jetzt ist alles gut. Ich genieße noch die letzten Monate meiner Elternzeit...im April fange ich schon wieder an zu arbeiten. Mag noch gar nicht dran denken.

Mensch, ich hoffe so für dich, dass ein kleines Wunder zu euch findet! Ich finde, jetzt bist du mal dran!

Re: Lebenszeichen Spyrogirl

Hallo Spyrogirl,
es ist schön wieder von dir zu lesen. Ich musste oft an dich denken, vielleicht weil wir das Schicksal der vielen Sternchen teilen. 4 Stück sind es bei mir und mittlerweile bin jetzt ich fast Hoffnunglos.
Ich habe einen AMH Wert der nicht mehr messbar ist trotz regelmäßigen ES und mein Mann hat immer noch ein grottiges Spermiogamm. Dann habe das noch einen Protein Z Mangel. Ich nehme ASS 100 ein....vielleicht ist das ja auch eine Option für dich...seit Sommer will es trotzdem irgendwie nicht mehr klappen.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen