Lebenszeichen, Achtung "jämmerlich"
hier ist ja nicht viel los. Mal ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ich fühle mich seit einer Woche krank, habe aber kein Fieber, nur minimal erhöhte Temperatur, mal leichte Halsschmerzen, mal das Gefühl wieder eine Blasenentzündung zu bekommen (hatte ich erst letzten Monat), aber immer das Gefühl von Abgeschlagenheit und Müdigkeit und deshalb auch schlechte Laune. Mein Sohn, jetzt mit der Klasse in Griechenland (oh, mann, ich habe bis zuletzt gehofft, dass die Fahrt ausfällt) hatte 3 Wochen die Symptome von völliger Abgeschlagenheit. Ging nach der Schule erstmal ins Bett, so fertig war er. Blutuntersuchung brachte bei ihm einen "unspezifischen Virus" zu Tage. Ich fürchte, den habe ich auch. Gestern habe ich den ganzen Tag verpennt. Mein Mann hätte am Donnerstag einen Termin zum Spermiogramm in einer KiWu-Klinik gehabt, den wir absagen mußten, da die Karenzzeit viel zu lang war. Bei soviel "krank fühlen", war es unmöglich, ein sinnvolles x zu setzten.
Jetzt bin ich am ZT 10 und fühle mich immer noch bescheiden.
Am Dienstag findet die Sammelbestattung mit Trauerfeier statt, zu der ich keine Einladung bekommen habe, obwohl die Klinik auf ihrer Homepage und dem schriftlichen "Trostmaterial" kundtut, dass rechtzeitig Einladungen verschickt würden. Habe dann am Freitag einige unbefriedigende Telefonate geführt (nachdem eine Anfrage per e-mail am Mittwoch unbeantwortet geblieben war) mit dem Resultat, dass es hieß, dass keine Einladungen verschickt würden (und das mit ganz erstauntem Ton über meine Nachfrage). Vielleicht bin ich da zu dünnhäutig, aber mich hat das sehr aufgeregt.
Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, dass mein Zwerg vielleicht doch nicht mitbestattet wird, weil mein ausgefüllter Rückbrief nicht angekommen wäre oder sonstwas. Ich finde das so wurstig von denen und habe immer noch die Befürchtung, dass mein Kind gar nicht dabei ist.
Ich habe jetzt gar kein gutes Gefühl mehr, am Dienstag zu der Trauerfeier zu gehen :-(
Am Mittwoch dann der Termin in der Gerinnungsambulanz. Das wird eine Sch...woche.
Wenn es mir wenigstens körperlich gut ginge.
Soo, genug gejammert!
LG Sabine
Lebenszeichen, Achtung "jämmerlich"
ach Mensch, da scheint ja alles schief zu laufen. Ich hatte vor ca. 3 Jahren auch mal ähnlich unklare Beschwerden, nur dass ich tageweise Fieber dazwischen hatte. Mein Doc hat mir dann nach 3 Wochen auf gut Glück ein Antibiotika verschrieben und ab da ging es mir endlich besser. Ist zwar wohl nicht so ganz die tolle Lösung, mir war aber schon alles so egal. habe ja hier zu Hause schon rein garnichts mehr fertig gebrachst.
Das mit der Trauerfeier find ich auch unmöglich und kann gut verstehen, dass Dir die Kraft fehlt, Dich mit der Klinik auseinander zusetzen. Kannst Du da nicht Deinen Mann einspannen. Ich würde das warscheinlich so versuchen.
ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung und das alles wieder ins Lot kommt!
LG (war schon seit dem Schulanfang nicht mehr im net, erst keine Zeit, dann wollte das DSL nicht usw.,)
Lebenszeichen, Achtung "jämmerlich"
ich habe jetzt auch keine Lust mehr, nochmal anzurufen. Unterschrieben haben auf dem Schreiben, indem die Einladung angekündigt wurde der Sozialdienst, die Seelsorger und die Station. Sozialdienst ging nur der AB dran, ebenso bei der Seelsorgerin, die aber immerhin mitteilte an diesem Tag nicht da zu sein. Auf der Station wurde ich aus der Leitung geworfen und im zweiten Versuch dann an die lustlose Ärztin verwiesen, die noch nie was davon gehört hatte, dass Einladungen verschickt würden. Die Anfrage per e-mail blieb wie schon geschrieben, gänzlich unbeantwortet.
Ich gehe morgen hin und lasse mich überraschen.
Überlege grade, ob ich heute noch zum Arzt gehe, damit mein Urin kontrolliert wird. Da die Beschwerden, die sich etwas nach Blasenentzündung anfühlen, am Samstag angefangen haben, nehme ich seitdem ein pflanzliches Präparat aus Bärentraubenblättern, dass er mir bei der vorletzten Blasenentzündung zusätzlich zum Antibiotikum empfohlen hatte. Ich möchte nicht knapp einen Monat nach der letzten Blasenentzündung schon wieder ein Antibiotikum einnehmen. Die Beschwerden sind besser geworden, ich habe auch kein Blut im Urin, wie sonst immer. Vielleicht kann ich das ja so in den Griff bekommen.
LG
Sabine
Lebenszeichen, Achtung "jämmerlich"
Hallo liebe Sabine,
habe Dir schon im anderen Forum geantwortet, und habe eben Dein posting hier gesehen.
Als erstes Mal wünsche ich Dir ganz Gute Besserung.
Das mit der Bestattung ist wirklich dumm gelaufen.
Da wir ja auch 2 große (20 SSW.) Mädels hatten, je in verschiedenen Kliniken. Ist das einmal auch recht blöd gelaufen, aber die Bestattung in Heidelberg war wenn man das so sagen darf, ganz toll gemacht.
Ich würde auf jeden Fall hingehen, dann hast Du einen Ort zum Trauern und erzählen.
Bin mal gespannt was bei der Gerinnungsambulanz rauskommt, hoffe Du berichtest.
Für die nächste Woche wünsche ich Dir viel Kraft und dass es Dir wieder besser geht.
LG
Barbara
Lebenszeichen, Achtung "jämmerlich"
klar gehe ich hin, nur finde ich es schwach, dass sie nicht in der Lage sind, die Eltern anzuschreiben, wenn sie es doch großartig ankündigen.
Danke für deine "Kraft-Wünsche". Hals tut heute nicht mehr so weh, aber die Blase macht sich noch bemerkbar. Zwischen der Anwort an Shari und dich, habe ich grade versucht meinen Hausarzt anzurufen, denn ich möchte das jetzt doch gern heute noch abklären lassen, ob Bakterien da sind, oder nicht. War leider besetzt. Immerhin hat mein dienstplanschreibender Kollege es geschafft, mich diese Woche erst am Freitag wieder arbeiten zu lassen, ohne dass ich Urlaub nehmen mußte (dafür ist die Arbeitszeit in den anderen Septemberwochen etwas komprimierter) und ich kann hier vor mich hindümpeln. LH-Test heute morgen wies auf beginnenden LH-Anstieg hin :-(
So macht das aber doch keinen Spaß.
LG
Sabine
Lebenszeichen, Achtung "jämmerlich"
oh je, wie uneinfühlsam ist das denn? solch eine trauerfeier ist doch etwas sensibles.....nee, da bist du nicht zu dünnhäutig....es gehört zum guten ton, dass man eine mail beantwortet und in solch einem fall doch erst recht, oder? oh, da könnt ich mich schon wieder aufregen wie unsensibel doch menschen sein können, gr..........vor wut rot werd......
sabine, geh da am dienstag hin und glaub daran, dass dein krümel dabei ist....nimm abschied und glaub fest daran, dass es deinem zwerg nun gut geht.....dann fällt einem vieles einfacher.....
ich drücke dir meine daumen für mittwoch und denke am dienstag an dich und bin in gedanken bei dir in der schweren stunde....
lg
otternase, die dir natürlich auch gute besserung wünscht....
jetzt geht es mir besser
ich war beim Arzt, es waren keine Bakterien im Urin und er äußerte, dass es sich eventuell um eine Reizblase handeln könne. Da ich dieses Jahr aber schon 2 Harnwegsinfekte hatte, glaube ich das eher nicht, denn diese Beschwerden habe ich ja sonst nicht. Vielleicht hat aber das pflanzliche Mittel, dass ich seit Samstag genommen habe, gewirkt. Das wäre doch gut. Trotzdem hoffe ich, dass dieses Gefühl, eine Blasenentzündung zu haben, auch schnell verschwindet. Bin aber doch sehr erleichtert, dass ich nach knapp 4 Wochen nicht direkt die nächste Entzündung habe. Hals tut nicht mehr weh und ich fühle mich heute auch weniger schlapp.
Dann werde ich den morgigen Tag auch überstehen.
Danke für deine Daumen!
LG
Sabine
Lebenszeichen, Achtung "jämmerlich"
inzwischen bist Du ja wohl schon bei der Trauerfeier ... ich denk an Dich und Dein Krümelchen. Und hoffe, dass es trotz der miesen Organisation eine würdige Veranstaltung wird, und dass Zwergi und die anderen kleinen Mäuse einen schönen Platz bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Zwerg nicht dabei ist - wenn die Klinik schon eine Sammelbestattung organisiert, ist es schon aus praktischen Gründen nicht gerade wahrscheinlich, dass Dein Zwerg einen andereren Weg genommen hat.
Für morgen drück ich Dir dann alle Daumen - vielleicht wird das Ergebnis doch so gut, dass es keine völlige Sch....woche wird.
LG,
Claudia
Lebenszeichen, Achtung "jämmerlich"
ich habe dein posting noch vorher gelesen und mir hat es sehr gut getan, dass du an mich dachtest.
Es war wirklich eine schöne Feier (siehe oben)
LG
Sabine
Blasenschmerzen
ich hatte mal diverse Harnwegsinfekte am Stück und habe aus der Zeit folgende Anregungen für Dich:
- viel trinken (am besten warme Sachen)
- viel Vitamin C (gut sind auch Preiselbeer-Produkte in allen Varianten)
- wenn wieder ein Infekt kommt, erst eine Kultur ansetzen und die Keime bestimmen lassen. Oft geht es dann ohne Antibiotikum!!
- wenn die Reizblase nicht besser wird, mit dem Arzt über eine Langzeit-Medikation sprechen, zb mit Furadantin (Chemotherapeutikum). Habe ich einmal gemacht nach ca. 5 Infekten, danach war für lange Zeit Ruhe.
Übrigens ist Sex nicht grade gut, um solche Infekte loszuwerden (es können wieder Keime in die Blase gelangen aufgrund der weiblichen Anatomie), auch von daher ist einmal Aussetzen vielleicht eine ganz gute Idee.
gute Besserung
Alex
PS. Da ich Deine Vorgeschichte nur am Rande kenne, schreibe ich zu dem Rest nichts. Klingt aber für mich, als wären die im KH einfach total stoffelig und Du nicht dünnhäutig sondern ganz "normal"!!!
Blasenschmerzen
vielen Dank für deine Tips, die Blasenbeschwerden sind schon viel besser geworden. Ich habe mich sehr bemüht viel zu trinken und nicht dauern auf die Toilette zu rennen (so wie es bei Reizblase empfohlen wird, um die Blase zu trainieren), denn es waren keine Bakterien im Urin nachweisbar, die Blase hat also tatsächlich "nur" gereizt reagiert.
LG
Sabine
Lebenszeichen, Achtung "jämmerlich"
Liebe Sabine,
habe Dir auch erst im anderen Forum geantwortet und jetzt erst Dein Posting gelesen.
Schön, dass es Dir wieder etwas besser geht. Drücke Dir auch ganz fest die Daumen für die Untersuchungen morgen.
Bezüglich Blasenentzündung: Habe seit der FG auch ein komisches Jucken in der Scheide, das ich nicht los werde. Ärztin hat aber Gott sei Dank nichts mehr gefunden. Vielleicht ist man da einfach noch geschwächt nach der Curettage? (Ich habe allerdings noch ziemlich lange Antibiotikum bekommen.) Viel trinken ist bestimmt super, auch wenn ein anderer Infekt da sein sollte oder im Anmarsch.
Ich finde das auch ziemlich blöd, wie die im Krankenhaus mit den Infos bezüglich Beerdigungen bei Curettage umgehen (ich habe es ja durch einen reinen Zufall erst im Nachhinein erfahren!!!*aufreg!!!* Aber vielleicht beruhigt Dich, dass ich natürlich auch unsicher war, ob mein Kleines überhaupt dabei war und nachgefragt habe. (Wahrscheinlich bist Du jetzt bei der Beerdigung und hast hoffentlich schon eine possitive Antwort erhalten.) Bei mir hat sich ein Ordensmensch, der die caritative Organisation die sich darum kümmert initiiert hat, gemeldet und hat mir versichert dass ich beruhigt sein kann - es werden wirklich alle (ausnahmslos!!!) Kleinen der Stadt "gleich gesammelt" und dann zu einem bestimmten Termin beerdigt. Ich denke, dass das bei Dir auch durch die caritative Organisation initiiert wurde und das Krankenhaus (bzw. die Ärzte wahrscheinlich insbesondere) da sich einfach nicht drum kümmern...
Versuche doch, damit Du beruhigter bist, die Organisation öfters anzurufen. Da sie vielleicht von Freiwilligen geführt wird, ist sie eventuell selten besetzt...
"Mein Ordensmensch" hat mich damals gebeten bei einer Umfrage mitzumachen, da er es wohl öfter erlebt, das sich die Leute im Krankenhaus daneben benehmen und er in Zukunkt handfester argumentieren möchte:
stillgeburt + die üblichen Buchstaben davor + danach
(Nicht erschrecken, er hat ziemlich viele Umfragen zum Ausfüllen (unter dem Punkt"Freiwillige") dort, ich habe bisher auch nur ein paar ausgefüllt...)
Drücke Dir für morgen die Daumen + hoffe Du hast heute einen besinnlichen Tag gehabt (vielleicht gehört da auch ein wenig komische Laune dazu, vor allem wenn Du kränkelst!) Ich wünsche Dir einen schönen Ausklang heute Abend mit Deinem Schatzi ;)
GLG Paul_a
Lebenszeichen, Achtung "jämmerlich"
vielen Dank für deine Daumen. Der Tag war wirklich gelungen gestern, auch fühle ich mich nicht mehr krank. Halschmerzen sind weg, die Blasenbeschwerden sind auch deutlich besser geworden.
Zur Trauerfeier siehe oben. Die Feier war sehr schön und ich bin froh, dass diese Klinik, in der ich zur Ausschabung war, mit den Kleine so umgeht.
LG
Sabine (heute ZT13 und endlich ein x ;-))
Hallo Sabine...
Du bist körperlich und seelisch sehr angegriffen,klar,die FG hinterlässt Spuren,
das geht ans Immunsystem.Nimm doch mal eine Weile Meditonsin oder Umcka-
laobo,dazu trinke jeden Tag ein Actimel oder was anderes Probiotisches,du wirst sehen,in einer Woche fühlst du dich schon weniger schlapp,dieses Schema wirkt bei uns quasi immer,dazu ne schöne,heisse Hühnersuppe.Das ewig wechselhafte,viel zu kalte Wetter macht doch alle krank,hier haben neulich auch die ersten Erkältungen ihren Lauf genommen,der Körper ist innerlich ja auch "Spätsommer" eingestellt.
Das die Klinik etwas merkwürdig reagiert auf deine Nachfrage, ist nicht ok,andererseits ist es schon viel besser als noch vor Jahren,da wurde man ja quasi schief angeguckt,wenn man sein "fehlgeborenes" Kind bestatten wollte.
Als mein 1.Mann und ich unseren Hendrik,der SSW 22 tot geboren wurde,beerdigen wollten,schlug uns damals von Seiten der Klinik nur Unverständnis entgegen,ich habe tagelang geheult,weil es immer hiess: geht nicht! usw,dann ging es doch,weil zufällig eine entfernte Verwandte gestorben war und wir den Kleinen "beilegten",auch von der Kirche keinerlei Hilfe.Er wurde
dann aber von der netten Aushilfspfarrerin bei der Trauerfeier erwähnt.Inzwischen hat sich doch viel geändert.Ich würde auf jeden Fall hingehnen,das hilft ungemein beim Verarbeiten des Verlustes.
Darf ich mal dumm fragen,warum dein Mann zum Spermiogramm soll??
Du warst doch erst ss!? Meiner müsste auch die Woche zum Urulogen, zum
Spermiogramm,er ist ja Anf.August sterilisiert worden,mal sehen ob er sich drückt;-) Theoretisch kann er das zuhause selber machen,muss es im Job ja auch tun,bei Tieren.Tja, da haben die Männer mal was,das ich mir nicht sooo
angenehm vorstelle,da in einer Praxis......was soll's wir haben es eh schwerer!
Alles Liebe und viele Genesungsviren schicke ich dir rüber...LG,Marion
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag . . .
Einen schönen Tag hast du dir ausgesucht. Bei uns scheint jedenfalls die Sonne!
Ich wünsche dir ein glückliches nächstes Lebensjahr mit deinen Kindern, deinem Mann und dem neuen Baby :-)))
Ich bin sehr froh, das ich in einer Klinik die Ausschabung hatte, die die Kinder bestattet. Es ist schlimm, wie früher, grade auch bei größeren Kindern, damit umgegangen wurde. Da hast du ja eine sehr unschöne Erfahrung machen müssen.
Das paßt dazu, dass zum Beispiel keine Eltern auf Kinderstationen erlaubt waren, außer zu ganz eingeschränkten Besuchszeiten.
Die Trauerfeier gestern war sehr schön, siehe oben.
Der 2. Spermiogrammtermin deshalb, weil das 1. im April bei einem niedergelassenen Urologen nicht so gut war (nur 12 Millionen pro ml). Der gute Mann hat aber auch ein paar Diagnosefehler gemacht, sodass meine Frauenärztin vorschlug, zur Sicherheit nochmal eins in der Kiwu-Klinik zu machen, das dann wirklich die WHO-Kriterien berücksichtigen. Zwischenzeitlich war ich dann sowieso schwanger, aber uns würde schon interessieren, ob die Werte sich verbessert haben, da mein Mann seit Ende Juli Zink und Folsäure, wie vom Urologen empfohlen, einnimmt und dazu noch, wenn er dran denkt, Testes comp. ein homöopathisch-anthroposophisches Arzneimittel.
LG
Sabine
Ich sehe grade erst, dass ich NACHTRÄGLICH graturlieren muss. . .
LG
Sabine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen