Suchen Menü

Langsam, langsamer, ES

Ich weiß, ich darf mich gar nicht beschweren. Meine ES kommen immer so am 12. ZT, und die ersten 7 Tage sind auch schnell rumgegangen, aber als ich so gerade meine Woche plante, kam mir die Zeit bis Freitag so lang vor, und die 14 Tage warten danach unerträglich lang. Das nächste Hibbeln ist erst wieder Ende des Monats und dann haben wir schon April, wenn es in den nächsten Zyklus geht.

Aber vielleicht sollte cih mich jetzt erstmal auf die nächsten 7 Tage konzentrieren. Da steht dann, wie gesagt, der ES an. Und ich bin immer so hin- und hergerissen, ob ich mir meinen Mann jeden Abend packen soll oder ob es besser ist, die Schwimmerchen nur alle 2 Tage rauszulassen. Jedenfalls bin ich froh, dass das zweite Spermiogramm erst am 24.03. terminiert ist und wir keinen "Samenkonflikt" bekommen, weil er 3 bis 4 Tage vorher abstinent sein muss ;-)

So, jetzt ist erstmal alles vom Herzen weggeschrieben. Ich wünsche Euch einen Superstart in die Woche - in Heidelberg war heute das Wetter jedenfalls herrlich und ich hoffe, es beibt die nächsten Tage so!

Alles Liebe, Maren

Bisherige Antworten

Re: Langsam, langsamer, ES

Hallo liebes Mäusel, also mein Gyn sowie auch unser Urologe sagen beide, man sollte nur alle 2 Tage herzeln. Es braucht ein bissl Zeit bis sich wieder Spermien nachgebildet haben. Ausserdem halten sich diese ja auch einige Zeit.

Ich kann DIch aber  gut verstehn ,die Zeit bis zum nächsten Start ist immer sooo lang! Vielleicht gönnst Du DIr bis dahin etwas schönes?

Wir müssen jezt auch wieder zum Spermien Test. Ich habe Bammel,der Letzte ist nicht gut ausgefallen.

Aber wir schaffen das!!

Ich drücke Euch fest alle Däumchen und auch die an den Füssen! :THUMBS UP:

Liebe Grüße Schnueffimaus

Re: Langsam, langsamer, ES

Ich danke Dir für Deinen Hinweis! Ich habe tatsächlich mein Gyn noch nicht gefragt. Manchmal ändern sich ja auch in der Wissenschaft die Standpunkte. So sagte meine FÄ letztens, dass sie eine Patientin mit unterirdischem AMH-Wert habe, die just jetzt mit Zwillingen schwanger sei. Früher hätte sie diese Wert sehr dogmatisch als Marker betrachtet.

Ich drücke die Daumen für das SG! Maren

Re: Langsam, langsamer, ES

Wir haben in der kritischen Zeit jeden Tag Sex.
Ist ja nicht nur Mittel zum Zweck - macht ja auch Spaß ;-)

Re: Langsam, langsamer, ES

Puh...... Ich kenn das!

Dieses ständige warten ist einfach unerträglich!!! 

Zum glück haben wir uns hier und können uns gegenseitig unterstützen.

aaaaaaalso..... Du könntest dir ja ein Projekt vornehmen 8-)

zb ein Buch zuende lesen

oder was schönes zu Ostern basteln und in Wald gehen und Moos sammeln

oder backmischungen in Flaschen aufschichten ( haben mein Mann und unser kleiner gemacht ;-))

viel Spaß beim ablenken 

Re: Langsam, langsamer, ES

Ach so..... Also sex jeden Tag schaffen wir garnicht :STOP: unmöglich, irgendwas ist immer :-X 

alle 2 bis 3 Tage , damit bin ich auch schon zwei Mal schwanger geworden hat aber leider nicht gehalten :-(

aber ich geh nicht auf !!!!! O:-)

Re: Langsam, langsamer, ES

Liebe Conny,

vielen Dank für Deine Nachricht. Wir gehen dieses Mal auf ein 2-Tage-Intervall. Ich habe von der FÄ ab diesem Zyklus Progesteron bekommen, dass ich ab ES nehmen soll, vielleicht klappt es ja so.

Liebe Grüße, Maren

Re: Langsam, langsamer, ES

Liebe Maren,

sieh die nächsten sieben Tage als Eure Chance, die Ihr jetzt habt, ein Baby zu machen.

Mein Arzt sagt jeden zweiten Tag ust besser für die Spermienwualität und man erwischt den ES sicherer. Überleg, ob PreSeed ggf. was für Dich wäre, es hilft den Spermien.

Teile die nächsten 14 Tage nach dem ES auch in zwei Abschnitte, denn 5-7 Tage später könnte ja ggf. eine Einnistungsblutung kommen. Die letzten 7 Tage machst Du Dich dann so verrückt, wie wir alle. (Grins) fühle ich was? Rieche ich was? Spannt die Brust? Ist mir übel? Bin ich müde?

Wenn es nicht klappt, dann sieh es als eine neue Chance.

Es ist frustrierend, das stimmt, es hilft nur eine Ablenkung wie Arbeit, Hobby, Familie.

Liebe Grüsse
Kokosnuss

Re: Langsam, langsamer, ES

Oh Kokosnuss, vielen Dank für Deine Tipps! Die zweite Zyklushälfte nochmal einzuteilen, war mir tatsächlich noch nicht in den Sinn gekommen. Erstens hatte ich bei keiner Schwangerschaft eine Einnistungsblutung und als ich jetzt im Dezember/Januar schwanger geworden bin, habe ich auf der Tempi-Kurve auch keinen Absacker bemerkt. Aber Du hast recht, das hilft, wenn man sich solche Abschnitte denkt.

Ja ja, im letzte Zyklus hatte ich so empfindliche Brüste, dass ich geschrien hab, wenn Mann oder Kind zufällig dran gekommen sind. War für mich ein sicheres Zeichen ...

Wir gehen dieses Mal auf das 2-Tage-Intervall; Pre-Seed hatten wir im Oktober und November. Ich fand es angenehm, geklappt hat es im Dezember ohne Pre-Seed. Ich legs mir am besten ans Bett, dann vergesse ich es nicht.

Schönes Weiterbrüten, liebe Kokosnuss! Hab einen schönen Tag! Maren

Re: Langsam, langsamer, ES

Hallo Maren

Wie die anderen auch schon gesagt haben, hat auch mein FA gesagt, das GV alle 2 bis 3 Tage stattfinden soll, damit sich die Spermien wieder richtig aufbauen können.

Allerdings gibt es natürlich auch in dem Bereich so viele verschiedene Meinungen, fragt man 4 Ärzte bekommt man auch 4 verschiedene Meinungen.

Also am besten so handhaben, wie es euch auch Freude bereitet.

Was das Hibbeln angeht, ich glaube dss kennt jede Frau, egal was man anstellt, vor allen Dingen, die letzte Woche des Zykluses braucht immer eeeewig bis sie zu Ende geht.

Da heisst es leider nur, auf vermeindliche Anzeichen warten, die ja auch meistens pünktlich kommen und dann spekulieren, hats geklappt oder nicht. Ist ja schon fies, was sich der Körper oft für uns ausdenkt.

Ich drück dir jedenfall die Däumchen, das für dich die Zeit wie im Fluge vergeht und du dann auch positiv überrascht wirst.

Liebe Grüsse jnd eine schöne Woche.

P.S. Ich hoffe auch, das das Wetter weiterhin so schön bleibt wie heute. Da hat man doch direkt ganz andere Laune.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen