Suchen Menü

Langsam dreh ich am Rad...

... meine Maus hat jetzt seit 1 Woche Fieber.

Die Woche davor auch ein paar Tage und etwas Husten, dann ein paar Tage fiebefrei, ab Freitag wieder Husten und Fieber.

Husten ist wieder besser, aber die Temperatur steigt im Laufe des Tages und ist abends bei 38,5 (gestern abend 39). Sie isst auch kaum was, trinkt aber genug. Schlapp ist sie nicht, schläft aber jetzt nachmittags immer.

Blutsenkung ist OK, kleines Blutbild auch. Der Doc meinte, es ist eben ein viraler Infekt. Aber ich kenne das nicht von ihr, normal fiebert sie 2 Tage recht stark, 1-2 Tage weniger und dann ist der Spuk vorbei.

Habe langsam echt Schiß und hab schon geheult.

Was soll ich tun? Was könnte es sein?

Besorgte Grüße,

orni

Bisherige Antworten

Langsam dreh ich am Rad...

Hi orni,
mach dich nicht verrückt.
Mein Sohn hatte mit sieben Monaten einen viralen Infekt und hat dabei auch stark gefiebert. Ich bin mit ihm sogar ins KH gefahren, da ich mir keinen Rat mehr wusste. Sie haben ihn zu meiner Beruhigung stationär aufgenommen, konnten aber nichts machen, da ein Virus nicht behandelt werden kann, sondern der Körper muss das selber regeln. Nur Infusionen mit Vitaminen hat er bekommen, da er nichts getrunken hat. Der ganze Spuk ging fast 14 Tage und ich bin dabei fast verrückt geworden.
Wenn sie genug trinkt, dann versuch vielleicht ein bisschen das Fieber zu senken, wenn es auf 39 Grad ist. Ansonsten ist Fieber das beste damit der Virus verschwindet.
Ich habe fünf Kinder grossgezogen und ich weiss wie fertig man ist wenn eines krank ist!
Liebe Grüsse und gute Besserung für deine Kleine
Bianca

Langsam dreh ich am Rad...

Man macht sich aber bekloppt, weil man fast nix tun kann.

Ich lasse normal immer fiebern, weil es eben bei ihr auch nur 1-2 Tage dauert, dass sie hoch fieber und zwar richtig hoch. Ist ja auch gut zur Abtötung der Viren. Aber jetzt ein Auf und Ab.

Ich habe hier Nureflex liegen, was ich ab 39 oder 39,5 gebe bzw. geben würde.

Finde das aber trotzdem merkwürdig, selbst ich fiebere nie so lange.

Aber irgendwann erwischt es wohl jeden.

Sie ist auch nicht apathisch, Kinder stecken höhere Temperaturen ja besser weg (ich bin bei 39 schon bettlägerig).

Vielen Dank für Deine Antwort.

LG,

orni

Langsam dreh ich am Rad...

Hallo orni, tut mir leid dass es deiner kleinen so schlecht geht. Weiß ja wie das ist, man leidet immer mit. Will dir ja keine Angst machen aber wurde sie auf Schweinegrippe getestet? Soweit ich weiß wird das doch über einen Abstrich getestet und nicht durch ein Blutbild??? Die Symptome sind da ja recht vielfältig. Wahrscheinlich ist es aber wirklich nur eine hartnäckiger Infekt. Ist ja kein Wunder bei dem Wetter. Meine kleine geht seit Oktober in den Kiga und ist seitdem dauererkältet und man sieht dort auch ganz viel kleine "Rotznasen".
Ich wünsche deiner kleinen eine ganz schnelle Besserung.
LG Dani

Langsam dreh ich am Rad...

Wir haben hier in Ö kaum Schweinegrippefälle, von daher muss es schon eindeutig sein, dass darauf getestet wird. Wenn es "nur" die Schweingegrippe wäre, wäre mir das wurscht. Eine bakterielle Infektion liegt wohl nicht vor, sonst wären CRP und Blutsenkung erhöht.

Meine Maus war bis dato selten krank und wenn, dann hat sie es gut weggesteckt.

Ich habe auch schon gegoogelt wie blöd, aber ausser dem Fieber (was ja erst abends Fieber ist) hat sie kaum Symptome (nur noch gaaanz leichten Husten).

Pfeiffersches Drüsenfieber kann es auch nicht sein, da wären auch die Blutwerte anderes.

Danke Dir!

LG,

orni

Langsam dreh ich am Rad...

Ohhhjeee...Tut mir echt leid.Vielleicht ist es ein ziemlich hartnäckiger Infekt,der seine Zeit braucht um abzuklingen.Wann warst du denn beim Arzt,wegen des Blutbildes?Und wie alt ist deine Tochter,wenn ich fragen darf?Ich wünsche auf jeden Fall Gute Besserung für deine Maus und Daumen drück,das sie bald wieder gesund ist!!!! LG Heike

Langsam dreh ich am Rad...

Ich war gestern beim Arzt. Hatte sogar auf Verdacht (das allererste Mal) AB gegeben (vom Notarzt verschrieben - da war ich Sonntag, voller Panik), aber da keine Entzündungswerte vorliegen, habe ich es abgesetzt - sie bekam auch einen Ausschlag davon (echt kacke).

Meine Maus ist 4,5.

LG,

orni

Langsam dreh ich am Rad...

Ach man, die arme Maus!! Bleib ruhig.Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist. Ich hoffe Deine Kleine wird schnell wieder gesund. Leider kann ich Dir nicht helfen. Meine Tochter ist schon 24 und ich kann mich im Einzelnen nicht an ihre Fieberattacken erinnern da es zu lange her ist. Aber Sorgen gemacht habe ich mir auch immer schrecklich.....
LG
Susanne

Langsam dreh ich am Rad...

hallo orni,
und ich dachte der süßen gehts jetzt wieder besser. Image Hosted by ImageShack.us
du hast dich sicher schon im netz informiert, aber ich hab da auch was gefunden:
Zu den viral bedingten Atemwegsinfekten gehören die echte Grippe und Erkältungen. Während es gegen die echte Grippe (auch Influenza genannt) eine Impfung und im Frühstadium auch Medikamente mit virushemmender Wirkung gibt, kann eine Erkältung (auch grippaler Infekt genannt) bis heute nicht verhindert werden. Für beide gilt jedoch: Ist die Krankheit einmal ausgebrochen, hilft nur auskurieren! Das körpereigene Immunsystem muss die Viren eigenständig abwehren. Das dauert mindestens sieben bis neun Tage, bei einer Grippe eventuell auch länger. Als Folge der Abwehrreaktion entstehen die typischen Symptome wie verstopfte Nase, Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen, vor allem bei Grippe auch Husten und Fieber: Die Symptome setzen bei einer Grippe stärker und schneller ein. In jedem Fall verursachen sie einen hohen Leidensdruck.
wenn du willst schick ich dir den gesamten link mal rum.
also ich würde mein kind mal paar tage zur beobachtung in ein kh geben, auch wenns sehr, sehr schwer fällt.
drück dich und Image Hosted by ImageShack.us für juliane.
lg michaela

Langsam dreh ich am Rad...

Arme Kleine. Ich verstehe sehr gut deine Sorge, ich war auch immer sehr besorgt. Aber ich bin überzeugt man merkt es als Mutter wenn es bedrohlich wird. Solange sie noch spricht , etwas isst, ein bisschen spielt und interessiert ist und nicht apathisch, denke ich ist es nur ein etwas hartnäckiger viraler Infekt. Blutbild und CRP-Wert waren auch Ok, wenn das kleine Blutbild nicht in Ordnung gewesen wäre, hätte man weitere Schritte eingeleitet. Ich weiß, dass das alles nicht tröstet, wenn sie krank sind, ist alles andere vergessen, ich kenne das nur zu Genüge,man macht sich nur noch Sorgen und niemand kann einen beruhigen. Ich hoffe ihr geht es nächste Woche wieder besser und sie muss nicht ins Krankenhaus.

Aber was die Schweinegrippe betrifft, da kann ich die Meinungen nicht verstehen, ich würde auf den Schweinegrippentest bestehen, immerhin ist der Verlauf nicht mehr so harmlos wie es im Sommer aussah, ich hätte Angst, wenn mein Kind krank wäre..... aber gut, das ist meine Meinung,

ich wünsch der kleinen Maus auf alle Fälle gute Besserung und baldige Genesung

lg

Melanie

Alles wieder gut?

nochmal ganz kurz, weil das hoff ich doch. Ich glaube, wenns Blutbild ok, ist solltest du dir keine allzu großen Sorgen machen. Wenn meine Kinder fieberten habe ich meist mit guten alten Wadenwickeln, Ruhe und Verwöhnung die Sache schnell ausgeheilt, na gut manchmal auch mit Medies, zugegeben. Bei meiner Tochter, weißt du ja, haben wir so einiges erlebt, man kriegt immer wieder Aufruhr und einen Schreck, aber es hat irgendwie auch etwas abgehärtet und cool gemacht, was natürlich nicht irgendwie bedeutete, dass man sich gewöhnte, oder abstumpfte gar, na ja, das ist anderes Thema und ich für heute hinüber.
Wenn ich früher selbst krank war, habe ich immer kräftig geschlafen, am Tage und das war ein gutes Zeichen, wie man früher sagte: ausschlafen.
Hat sie denn noch weiter Fieber, ja wenn sichs hinzieht, wäre ich sicher auch beunruhigt, aber falls es noch anhält macht ihr sicher weiter Diagnostik und ein großes Verwöhnprogramm, dann ist sie bald wieder fit, einszweifix.
Heidrun

Langsam dreh ich am Rad...

Hallo Orni,
ich schließe mich Heidrun an und hoffe, dass es deiner Kleinen wieder besser geht! Wenn sie noch länger fiebert, würde ich nochmal das Blutbild kontrollieren lassen.
LG
josa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen