Suchen Menü

Lange nix von mir hören lassen...

Liebe Alle,
war lange weg, habe immer ein bisserl mitgelesen, fühlte mich aber irgendwie so nicht richtig "hier". ABER: Nun platze ich vor Aufregung und deswegen müsst Ihr was lesen (na ja, müsst Ihr natürlich nicht...).
Wir sind seit gestern anerkannte Adoptionsbewerber (Inland) und warten nun also auf "den Anruf"! Trotz unseres Methusalemalters (beide 41) haben wir offenbar Chancen, jedenfalls haben die Sozialarbeiterinnen gestern zu meiner Stieftochter (ab Januar für ein halbes Jahr in USA) gesagt, dass sich in der Zeit ja einige Veränderungen ergeben können... Leben in der Großstadt hat offenbar manchmal auch Vorteile.
Bin sooo aufgeregt! Das ganze Verfahren ging übrigens total fix, 1. Termin im August und nun schon fertig - und es war auch nicht schlimm, also nix mit völlig Entblößen etc. Vielleicht mal ein Mutmacher der anderen Art, ich fürchte allerdings, dass man das nicht verallgemeinern kann.
Vielleicht könnt Ihr uns zwischendurch mal ein klitzekleines bißchen Daumen drücken, dass wir nicht allzu lange warten müssen? Euch allen viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen für das Fest und wunderschöne Weihnachtstage!!!
Angie
Bisherige Antworten

Re: Lange nix von mir hören lassen...

hallo angie. ich drücke dir die daumen auf eine schnelle adoption. hui. das leben in der gross-stadt scheint echt von vorteil zu sein. hier würden wir nichts adoptieren können aus dem inland :-]
viel viel glück!!!!!
auf den ANRUF....
sepilein

Re: Lange nix von mir hören lassen...

Hei Sepi,
danke!!! Wie sieht's denn bei Euch aus? Hattet Ihr weitere Gespräche?
Daumendrück für alles zurück!
LG
Angie

Re: Lange nix von mir hören lassen...

Hallo Angie,
auchdir ein wunderschönes,friedvolles Weihnachtsfest und vor allem "Daumendrück" das sich euer Herzenswunsch bald erfüllt!!Es gibt soviel Liebe zu verschenken,soviele Kinder die ein Zuhause brauchen,was zählen da Jahre!?Alter ist wirklich relativ,junge Eltern sind doch nicht automatisch bessere Eltern,zumal mit Anfang 40 ist man in der Regel auch nicht für eigene Kinder zu alt,warum dann für Adoptivkinder?! Da müsste dringend mal an den Gesetzen geschraubt werden, finde ich.
Alles Gute und LG,Marion, die auch einen Adoptivsohn hat,
der ist aber schon 1,92*g*

Re: Lange nix von mir hören lassen...

Liebe Marion,
vielen Dank! Ich freu mich so sehr für Dich, dass bei Dir nun alles so schön geworden ist. Wann ist denn eigentlich Euer großer Tag??? Oh jeh, oder war er schon? Hab das gerade nicht so auf dem Schirm...
Das mit dem Alter ist halt eine "Empfehlung", zwischen Kind und Eltern sollten nicht mehr als 40 Lebensjahre liegen. Natürlich ist die vor dem Hintergrund heutiger Lebenserwartung etwas antiquiert und Ehepaare wie die Schröders, die bei der Ado älter sind, relativieren sie zusätzlich. Bei Auslandsadoptionen sieht man das auch nicht so eng, aber im Inland schauen sie da - warum auch immer - stärker hin. Mein erster Kontakt mit der Vermittlung war dann auch entsprechend gruselig (Telefonat, in dem sofort gesagt wurde, "wie alt sind Sie?! Na, ein Neugeborenes bekommen Sie da aber sowieso nicht.."). Tja, auch das hat sich nun mittlerweile relativiert (Fragen wie "würden Sie denn auch Frühgeborene im KH besuchen..."), aber wir sind auch nicht fixiert auf einen Frischling.
Wir lassen uns jetzt einfach mal überraschen, im Freundeskreis laufen die Wetten, wann der Anruf kommt und auch eher nüchterne Herren kramen in den Babysachen ihrer Töchter, damit die Sachen im Bedarfsfall schnell bereit liegen. Total süß!
Dir alles, alles Liebe und ein tolles Weihnachtsfest mit Deiner Großfamilie!
Angie

Hallo Angie !

Also, mein grosser Tag ist übermorgen,ohne viel "Gedöns",
im September verstarb meine Lieblings-Schwägerin,die Familie trauert noch,besonders die beiden Kinder.
Wir heiraten einfach standesamtlich,dann gibt es im Restaurant im engsten Kreis ein gutes Essen,abends zuhause gemütlich,am 23.verreisen wir dann erst einmal mit kids und Hundis nach Nordschweden,in den "richtigen Winter",
bis zum 5.Januar.Eine richtig "grosse Familienparty",wo auch Kollegen,Bekannte,Freunde der Kinder usw eingeladen werden,steigt irgendwann um Ostern, wenn möglich schon teilweise draussen,dann habe ich auch abgestillt;-)
Mein Mann und ich haben jeweils 5 Geschwister,mit Anhang,
was da schon an Familie zusammen kommt!!
Das mit dem "kein Baby wenn älter als 40",ist doch Käse!!
Dann hätten wir Smilla ja als unser leibliches Kind auch dem "Staat" abgeben müssen.Das es mit jungen Eltern und Babys nicht unbedingt funzt,zeigen ja u.a.die neuesten traurigen Vorfälle,das alles hängt doch nicht nur vom Alter ab!Aber ich würde auch ein etwas älteres Kind nehmen,gerade die brauchen alle Liebe der Welt.Alles Liebe, toi,toi,toi
und frohes Fest!
Marion,in Riesengewusel(noch 3 Welpen hier, 2 sind vergeben,2 kommen nach dem 5.1. in ihr neues Zuhause*g*) packend,verpackend,kochend, stillend,singend(oh graus) und froh wenn erst mal Samstag ist....(müde bin!!!)
P.S. süsse Freunde habt ihr!!

Re: Lange nix von mir hören lassen...

Hi Angi,
da drücke ich dir ganz feste die Daumen !!! Eine befreundetes Paar von uns hat vor 1 1/2 Jahren mit auch 40 Jahren einen kleinen neugeborenen Sohn bekommen. Hier her gehören, finde ich, tust du doch trotzdem ,wir wollen doch alle ein Kind. Ist es da wichtig ob es in uns wächst? Wir sind alle späte Mütter,egal wie die Kleinen den Weg zu uns finden!!!
LG,
Silvia

Re: Lange nix von mir hören lassen...

Liebe Silvia,
vielen Dank für deine Daumen!!! Eigentlich habe ich ein ganz gutes Gefühl bei all dem - in jedem Fall ist das alles spannend und nun können wir das ja auch nicht mehr beeinflussen sondern, "das Universum entfaltet sich nun wie vorgesehen"... (aus einem alten Segen...)
Hab eine wunderschöne Weihnachtszeit und "meine Daumen sind mit Dir", habe Deine Ups and Downs verfolgt.
LG
Angie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen