Suchen Menü

Lagebericht - ohne Happy End

Hallo,
ich bin seit 1 Jahr vermehrt in "Erfahrungen in Repro" unterwegs.
Nun wollte ich von meiner jetztigen Situation berichten.
Am 26.05.08 hatte man mir mitgeteilt, dass mir im HCG im Blut nachgewiesen wurde und dass eine Schwangerschaft eingetreten ist. Überglücklich sind wir eine Woche später in Urlaub gefahren. Der Arzt hatte sich noch Sorgen wegen der Entwicklung des HCG's gemacht und mich wegen einer Fehlgeburt vorgewarnt. Im Urlaub bekam´ich nach 2 Wochen eine leichte Blutung. Wir sind 150 km nach Karlstadt gefahren um herauszufinden, was mit dem Krümel los ist. Den Ultraschal den der Arzt gemacht hat war gigantisch. Man konnte alles sehen, das Herz pumperte und wir waren überglücklich. Heute 1,5 Wochen später hatte ich einen weiteren Termin beim Doc und man konnte nur noch´eine leere Fruchthülle sehen, kein bumpertes Herz nur noch ein kleiner Krümel. Mein Arzt meinte sofort die Schwangerschaft ist nicht intakt. Er wollte noch abwarten, sich nicht auf die Meinung aus Schweden verlassen. Ich bin zum meinem Frauenarzt gefahren um mir eine 2 Meinung einzuholen. Er hat das ganze bestätigt und mir geraten nicht mehr zu warten, sondern den Abbruch sofort vorzunehmen.
Morgen habe ich den Termin.
Ich glaube noch an einem schlechten Scherz, bin unheimlich traurig. Jetzt muss ich noch 2-3 Monate warten eh wir wieder starten dürfen. Und die Zeit rennt uns davon.
Ich bin ja 39 + mein Mann 46. Eigentlich zu alt dafür.
Danke fürs zuhören.
Gruss Cookie313
:,( :,( :,(
Bisherige Antworten

Lagebericht - ohne Happy End

Hallo Cookie313,
es tut mir sehr leid, dass du eine Fehlgeburt hattest. Mir ging es vor einem Jahr ungefähr um die selbe Zeit ähnlich, Fehlgeburt in der 8. SSW. Ich war damals 40 und stellte mir auch die Frage, ob es wohl noch einmal klappen wird, zumal das Spermiogramm meines Mannes nicht so berauschend war.
Ist deine Schwangerschaft denn auf natürlichem Weg eingetreten oder wurde, wie auch immer, nachgeholfen?
Bitte gib nicht auf, ich bin mittlerweile 41 und kugelrund und erwarte mein Baby im Juli.
Die Sache mit der Wartezeit würde ich nicht so eng sehen. Viele Ärzte vertreten heute die Ansicht, man könne direkt im ersten Zyklus nach einer Ausschabung wieder loslegen. Ich hätte es auch eher als Streß empfunden, so lange warten zu müssen.
Alles Gute für den Termin morgen!
LG
Sabine

Lagebericht - ohne Happy End

Hallo Sabine,
leider brauche ich die ganze Batterie der Medizin. Das Spermiogramm meines Mannes war auch grottenschlecht.
Wir haben eine ICISi machen lassen, und vom dem Kyro-Transfer bin ich schwanger geworden.
Und mein Arzt wird das mit der Wartezeit nicht so locker sehen. Vor August wird er mich nicht erwarten.
Wir werden auch diesmal wieder das volle Programm brauchen. Stimulation, punktion und Transfer.
und allein das dauert wieder Monate.
Und dann muss es ja noch klappen.
Ich bin ein wenig down.
Viele Grüsse Stefanie :,(

Lagebericht - ohne Happy End

Och mann, lass dich mal drücken!!!

Lagebericht - ohne Happy End

Hallo,
ich kann gut verstehen, was in Dir vorgeht und wie traurig Du jetzt bist...mir ist letztes Jahr das gleiche passiert. Missed Abortion in der 9. Woche mit 41. Meine (damalige) Frauenärztin gab mir hinterher quasi zu verstehen, ich solle mir den Kinderwunsch aus dem Kopf schlagen, ich sei eh zu alt und die Fehlgeburt vorprogrammiert gewesen. Ich war wochenlang total down, sowieso wegen der Fehlgeburt und wegen dem Gefühl, dass es zu spät für ein Baby ist. Wir haben dann die drei Monate gewartet, den Arzt gewechselt und im 2. ÜZ bin ich wieder schwanger geworden (jetzt im 7. Monat mit 42). Also ist es für Dich ganz bestimmt auch nicht zu spät. Drei Monate Wartezeit sind natürlich hart, wenn man sowieso schon das Gefühl hat, die Zeit läuft einem davon. Im nachhinein muss ich aber sagen, dass ich diese Zeit gebraucht habe, um mit meiner Trauer und Verzweiflung fertig zu werden und um neuen Mut zu schöpfen. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht und es bei Euch beim nächsten Mal gut geht.
Liebe Grüße

Lagebericht - ohne Happy End

Vielen Dank für deine liebe, offene Worte.
Ich habe immer das Gefühl die Zeit rinnt mir durch die Finger. Vielleicht setze ich mich zu sehr unter Druck.
Wenn das Baby gekommen wäre :-( wäre es 2 Monate vor meinem 40 Geb. gekommen. Perfekt.
Am liebsten würde ich heute als morgen wieder beginnen.
Aber es kann sein, dass ich die Zeit brauchen werde.
Ehrlich, manchmal wünsche ich mir, mit dem Thema gar nicht angefangen zu haben. Ich glaube mann kann sie besser damit abfinden vielleicht nie Mutter zu werden, als ein Baby zu verlieren.
VL GG Stefanie

Lagebericht - ohne Happy End

Liebe Cookie313,
es tut mir sehr leid, dass du eine Fehlgeburt hattest. Umso mehr, weil es für dich und deinen Partner so ein schwieriger Weg zu der Schwangerschaft war.
Ich hatte im November 2007 eine Fehlgeburt in der 8. SSW - knapp zwei Monate vor meinem 42. Geburtstag. Mein Frauenarzt meinte, dass ich nicht warten muss, und schon 6 Wochen später war ich wieder schwanger. Inzwischen bin ich in der 29. SSW, und alles sieht bisher sehr gut aus. Zum ersten Mal schwanger geworden bin ich übrigens mit 40, und mein inzwischen 20 Monate alter Sohn ist kerngesund.
Bei euch sind die Voraussetzungen wegen des schlechten Spermiogramms natürlich deutlich ungünstiger, aber allein wegen des Alters solltest du dich nicht zu sehr unter Druck setzen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald noch einmal klappt.
Liebe Grüße
Wiebke, schon 42 ½ Jahre alt und heute SSW 28+1

Lagebericht - ohne Happy End

Liebe Cookie,

lass Dich feste drücken.........*drück*

Es tut mir so leid... :-( zumal ich ja auch weiß wie hart der Weg durch die Repromühle ist.... Und ich war nach unserer ersten negativen ICSI auch nicht gerade begeistert das ich zwei Monate warten musste, aber die Zeit habe ich letzlich auch gebracuht, seelisch und körperlich.

Bitte setzt Dich nicht so unter Druck, sondern versuche Kraft zu sammeln für den nächsten Versuch.........Ich weiß es ist schwer und ich habe mich auch bei meinem letzten ICSIversuch so grottenschlecht gefühlt......... Und ich bin 40 und mein Mann 41....Wir hatten Glück und ich bin in der 13. SSW...aber ich weiß auch nicht ob ich nochmal die Kraft gehabt hätte.....Vorerst....

Gib nicht auf, es ist noch nicht zu spät........Dieses Forum ist der beste Beweis...

GGLG von Silke :KISSING:

Lagebericht - ohne Happy End

Hallo Cookie,

das tut mir sooo leid, dass Du das erleben musstest. Kann leider auch keine Erfolgsstory beisteuern wie die anderen (oder vielleicht doch, wir sind mittlerweile Adoptiveltern und das ist superklasse), kenne aber auch das Gefühl nach einer FG leider nur zu gut... Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du alles verarbeitet bekommst und dass es nochmal klappt und dann richtig gut wird!

Viel Glück für den heutigen Termin und alles, alles Gute für Dich und Euch!

Angie

Lagebericht - ohne Happy End

Hallo,Cookie....

es tut mir sehr leid mit deiner FG,so eine Erfahrung ist echt hart....ich musste diese auch machen mit 40...

ABER ich bekam danach sogar noch 2Kinder,ich habe keine 3Zyklen abgewartet...trotz Reden des FA`s usw...

Ich denke schon,dass du dich nicht so unter Druck setzen sollst wegen der Zeit....mit 39einhalb hatte ich das zweite Kind geboren und wie gesagt,kamen noch 2 daher(einzeln,keine Zwillinge)....

Ich wünsche dir,dass es das nächste Mal klappt und dann bei euch bleibt und gesund zur Welt kommt...

Und ob du 40 bist bei der Geburt oder 42,das ist echt sowas von egal,find ich....

LG Tina,dir alles Gute wünscht...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen