Lagebericht....
Krümel ist 38mm groß und es ist alles dran. Die Nackenfalte war unauffällig und das Nasenbein bereits zu erkennen. Beides Hinweise dafür das wahrscheinlich keine Trisomie vorliegt.
Puhh bin ich erleichtert.Am 19.06.gehts dann zum großen Ultraschall.
LG Betty 10+6
Lagebericht....
Hi Betty,
das kenn ich, hatte ich auch in der 6. SSW, man was war ich erleichtert, das alles okay ist...... :JOKINGLY:
Hat er schon vom Bauch geschallt? Bei mir hat er Dienstag noch vaginal gemacht, aber der Zwerg hat sich dann immer oben verstecke, so das man ihn nicht richtig sehen konnte......Schon ein bisschen zu groß...........
Am 25. habe ich großen US, leider konnte man den Zwerg nur von oben sehen, also keine Seitenlage...... :-(
Machst Du zum US nächste Woche auch Blutentnahme wegen Trisomie21?
GGLG, Silke mit minimuckel 10+4 :KISSING:
Lagebericht....
nein der Ultraschall war noch vaginal.
Würde das Bild ja mal einstellen wenn mein Scanner nicht streiken würde. Unser Krümel lässt sich gerne Fotografieren und ist immer in voller breite zu erkennen. Blutentnahme wegen Trisomie lasse ich nicht machen. Ich gehe am 17.7 zur Amniozetese. Da ich bereits ein Baby in der 16 Woche wegen Trisomie 21 und schwerer Organschäden verloren habe.
Aber so wie es bis jetzt aussieht ist diesmal bestimmt alles in Ordnung.
GLG Betty 10+6
Lagebericht....
Oha, das tut mir sehr leid, das kann ich gut verstehen, wenn Du da eine FU machen willst.
Hat man das vorher im US schon erkennen können, das es schwere Organschäden hat, oder wurde das dann später festgestellt, nach der FG?
Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen eine Fu zu machen, es war so schwierig überhaupt schwanger zu werden, nach der 2. ICSI hat es ja bei uns geklappt. Eine Bekannte hat ein Kind verloren durch FU, es war gesund......... Und davor habe ich echt Angst....
Sorry, wenn ich so direkt frage......
Mann, ich drücke uns die Daumen, das unsere Krümel gesund sind! :THUMBS UP:
GGLG, Silke mit minimuckel 10+4 :KISSING:
Lagebericht....
man konnte eigentlich bereits beim Ultrschall in der 10. Woche sehen das etwas nicht in Ordnung ist. Von Woche zu Woche hat sich dann immer mehr Wasser im Embryo eingelagert.In der 14. Woche sah er aus wie ein Ballon.Etwas zur gleichen Zeit als wir das Ergebnis der FU hatten ( 16te Woche), hat dann auch das kleine Herz aufgehört zu schlagen. Ich habe eigentlich vor der FU selber keine Angst, das macht ein sehr erfahrener Arzt. Eher vor dem Ergebnis. Denn ich muss mir vorher im klaren sein welche Konsequenzen wir daraus ziehen.
LG Betty 10+6
Lagebericht....
Hallo Betty,
Mensch dass ist doch wunderbar, dass es Deinem Krümel gut geht!!!!:THUMBS UP:
Ich hatte auch immer wieder SB am Anfang.. (6-10ssw) und die Angst jedesmal, dass ich meinen Krümel verliere. ABER es ist alles ok!!! Auch NF und NB waren in der 13ssw super!!
ALso weiterhin Daumendrücken für Dich!!!
LG Kaja
Lagebericht....
das ist schön!!! Bei mir war bei einer Untersuchung zu diesem Zeitraum auch das Nasenbein darstellbar und die NF unauffällig. Habe keine FU machen lassen, aber einen Feinultraschall, der nur positive Ergebnisse lieferte.
Ich drücke dir die Daumen, dass es auch weiterhin gut läuft!
LG
Sabine 33+1
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen