Suchen Menü

Lactobacillus-Bakterien und Milchsäurezäpfchen

Hallo ihr Lieben, wie haltet ihr euren PH-Wert auf dem Level 4 oder 4,5?
Benutze ihr auch oben genannte Produkte ?
Benutzt ihr sie auch im Wechsel nach der Mens fünf Tage lang?
Gibt es noch andere Möglichkeiten den PH-Wert spermienfreundlich zu halten? Manche Produkte sind sind wirklich nicht günstig.
vielen Dank für eine Antwort
Susanne %)
Bisherige Antworten

Lactobacillus-Bakterien und Milchsäurezäpfchen

Hallo Susanne,
spermienfreundlich ist das aber nicht. Der "fruchtbare" Schleim ist alkalisch und verbessert die Aktivität der Spermien. Im sauren Milieu außerhalb der Zeit vor dem Eisprung sterben sie rasch ab. Ich benutze solche Produkte nicht und messe den ph-Wert auch nicht.
LG
Sabine

Lactobacillus-Bakterien und Milchsäurezäpfchen

Ich glaube, das ist etwas übertrieben. Ich habe die mal ne Zeit lang genommen, weil meine Scheidenflora eine "Mischflora" war und weil ich etwas vorbelastet war. Ich nehme sie meist nach einer AB-Behandlung, weil ich eben meine Scheidenflora (die dann meist Döderlein-schwach ist), wieder aufbauen möchte.

Ich habe meinen PH-Wert noch NIE gemessen, habe auch NIE den Verdacht gehegt, dass dieser Spermienunfreundlich ist. Wenn Du das denkst, würde ein Postkoitaltest das sicher zeigen, oder eben diese Testhandschuhe. Ansonsten kannst Du das getrost vergessen, mit den Döderlein-Zäpfchen.

LG,

orni

Lactobacillus-Bakterien und Milchsäurezäpfchen

Vielen Dank für eure Antworten. Mein FA meinte, ich soll 5 Tage lang nach der Mens Döderlein oder ein anderes Produkt anwenden solange ich einen Kiwu habe. Vorbelastet bin ich nicht.
Dann kann ich das Geld sparen für Kosmetika......super... :-P
LG
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen