Kurzer Zwischenbericht vom Krankenbett
erstmal danke für eure aufbauenden Worte.
rahel ist immer noch supertapfer.
Zu euren Fragen
Auf dem Bauch kann sie gut liegen, wir lagern sie mit Kissen und Schaumstoffkeilen, dass ie die Arme schwebend frei hat. Rahel verbringt viel Zeit des Tages so, weil sie dann besser spielen, oder Bücher ansehen kann.
Rückenlage nur für Pflege, und kuscheln. Fynn krabbelt oft zu ihr ins bett und die beiden kuscheln, oder schuen gemeinsam fern. Die beiden sind unzertrennlich. wenn rahel etwas aus dem bett fällt, ist Fynn sofort da, und gibt es ihr an, oder er bringt ihr was zu trinken, oder einen kleinen Snack, den sie dann teilen.
Der neue Gips ist viel besser pflegen, und Rahels Gemütslage wird besser. Sie kontrolliert ihre Blase jetzt fast komplett auch nachts. Letzte nacht waren nur ein paar tröpfchen in der Windel, und auch nur, weil ich nicht schnell genug mit der Flasche heute früh da war.
Schlafen war letzte nacht super.
Rahel ist um ca halb 10 eingeschlafen, und hat bis heute früh um 8 durchgeschlafen.
Wir haben dann vorhin Körperpflege betrieben, und jetzt hängt sie mit fynn und eine Brötchen im bett ab, und hört eine Conni Hörspiel.
Ich denke, dass rahel den Gips immer mehr akzeptier, und der neue Gipskalender(eine Art Adventkalender, nur mit Kleinigkeiten wie haarspange, oder eine Lipgloss, oder so, für jeden Tag bis der Gips runter kommt, machen es wohl erträglich.
Nichts desto trotz werden wir einen Kinder Psychologen in Anspruch nehmen, denn das ganze kommt ja noch einmal, und es wird ja dann nicht unbedingt leichter, wenn sie weiss was los ist.
Der gewichtsverlust ist nicht ohne, aber man muss bedenken, dass sie viel Mukulatur abbaut. Wir machen viele Übungen, aber mit den beinen geht nichts, außer den rechten fußß hochziehen, kreisen lassen, die Zehen können an beiden Füßen wackeln. Hinzu kommt die appetitlosigkeit.
Aber sie hatte ja ein bischen mehr, da ist es nicht ganz so trgisch, nein es kommt der Hüfte eher zu gute, wenn sie weniger gewicht hat, und sie wieder mobil gemacht wird.
Wann die zweite OP kommt, wird nach der Gipsabnahme entschieden. Ich dnke aber eher erst im februar, dann kann rahel mit dem Rolli noch ein bischen in den Kiga gehen. Gestern haben wir mal geschaut was es so gibt für Kids. Rahel will auf jeden Fall leuchtende Schwenkräder vorn, und einen Lilliffe, oder Hanna Montana Griffschutz. Ist alles machbar. Kosten sind da egal, den Aufpreis bezahlen wir gern, wenn sie dafür den Rolli akzeptiert.
So, meine Auszeit ist vorbei, ich muss wieder ins Wohnzimmer, und eine neue CD einlegen, dass klappt noch nicht für Fynn, aber er übt es.
Liebe Grüße, und das Bild vom Gips lösch ich jetzt wieder.
Tanja mit der Rasselbande vom Pflegebett
Gute Besserung!
Liebe Tanja und Kinder,
unglaublich was die Kids einstecken können, bewundernswert. Ich wünsch Euch weiterhin einen guten Verlauf. Du hast wirklich eine tapfere kleine Maus. Hoffentlich geht die Zeit schnell vorbei, damit bald wieder Normalität bei Euch einkehrt.
Alles Liebe
Micha
Liebe Tanja,
nicht nur Rahel ist tapfer, ich finde, Ihr seid alle tapfer! Das klingt alles ganz schön heftig, aber irgendwie auch "annehmend", wenn ich das mal so sagen darf. Ihr habt Euch arrangiert, oder? Hoffentlich bleibt es so und bald ist ja der 13.12., das war doch der Tag X zur Gipsabnahme? Der Gipskalender ist eine tolle Idee!
Also, alles Liebe für Euch weiterhin - und vor allem Dir gute Nerven, ich hoffe, Du kannst öfter Auszeiten organisieren...
LG
Jonase
Alles Scheiße - mehr fällt mir dazu nicht ein. Sch... für Dich und Deine arme Maus, meine ich.
Aber ich habe - aus der Ferne - so das Gefühl, dass es jetzt aufwärts geht.
Wie ich bereits schon einmal schrieb: Kinder arrangieren sich flexibler mit widrigen Umständen.
LG,
orni
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen