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Künstliche Nefrüchtung in Raten zahlen

Hallo,zusammen.In KiWu Praxis Tübingen ist möglich KB in Raten zahlen.Weist jemand welche voraussetzungen dafür.Muss man Lohnabrechnungen vorlegen,muss man unbefristete Arbeitsvertrag haben usw.?

Bisherige Antworten

mal ne frage: ist das sperma deines partners untersucht worden? weil du an künstl. befruchtung denkst? lg. ----->

mal ne frage: ist das sperma deines partners untersucht worden? weil du an künstl. befruchtung denkst? lg. ----->

Ja klar.Antwort war"mit seine Sperma kann man schwanger werden".wir waren schonin KiWu Praxis Tübingen.Die meinen,das liegt am meinem Alter.

WOZU eine künstliche Befruchtung? (IVF?), wenn doch das Sperma

Deines Mannes OK ist?

Oder hast Du verklebte Eileiter?

Ansonsten erhöht das die SS-Chancen vielleicht um 2%, kostet aber mehrere Tausend Euro (deshalb ist mittlerweile wohl auch Ratenzahlung eine gängige Methode).

Es ist wohl wirklich Dein Alter, das dauert mit einer Schwangerschaft.

Anstatt gleich mit künstlicher Befruchtung anzufangen, solltet ihr vielleicht einmal mit FSH-Spritzen stimulieren (statt Clomi) und dann GESCHLECHTSVERKEHR ZUM OPTIMALEN Zeitpunkt.

Sorry, irina, aber von 1-2 x Sex im Zyklus wird man nicht schwanger. Vor dem Eisprung sollte man das öfter tun.

LG,

orni

WOZU eine künstliche Befruchtung? (IVF?), wenn doch das Sperma

Es geht nicht um 1-2 mal GV pro zyklüs.Wir haben natürlich mehr.Zum richtige Zeitpunkt machen wir das auch.Ich hab keine gesundheitliche Probleme,mein Mann auch.FA in KiWu meint,zu lang sollte ich in natürliche Weg nicht probieren.Mein Uhr tikt.trotz AMH 2,9 sollte ich nicht länger als ein Jahr probieren,weil Schansen auf erfolgreiche KB werden mit der Zeit auch weniger...

Wenn man es zum richtigen Zeitpunkt tut reicht einmal poppen aus, das weiß ich aus Efahrung

Wenn man es zum richtigen Zeitpunkt tut reicht einmal poppen aus, das weiß ich aus Efahrung

Man kann alles zum richtige Zeitpunkt machen.Aber wenn EZ schlechte Qualität hat,"richtige Zeitpunkt" hilft nicht.Und wie FA sagt,kann es so sein dass ich nur paar mal pro Jahr gute EZ bekomme.

Liebe Irina, das ist doch bei uns allen so . . .

. . . dass nicht mehr alle EZ was taugen. Da hilft dir aber dann eine IVF auch nicht weiter, sondern lediglich, dass du jedes Mal den richtigen Zeitpunkt erwischt, falls mal eine gute EZ dabei ist. Da hilft dir dann der richtige Zeitpunkt durchaus!
LG
josa

Wenn man es zum richtigen Zeitpunkt tut reicht einmal poppen aus, das weiß ich aus Efahrung

Hallo Irina,

ich weiß das ja alles. Nur was ich wirklich nicht glaube ist, dass mehrmals am Tag Verkehr die Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen. Deshalb würde ich jetzt sagen, es reicht aus, drei Tage vor ES Verkehr zu haben und vielleicht noch zwei Tage danach. Vorausgesetzt man kann seinen Eisprung gut eingrenzen. Ansonsten bleibt einem natürlich nur die Möglichkeit jeden Tag um ihn nicht zu verpassen.

Bei schlechter Eizellqualität hilft es meiner Meinung nach nicht, öfters Verkehr zu haben, der richtige Zeitpunkt ist ausschlaggebend, aber wenn es anders sein sollte ich lasse mich auch gern belehren.

lg

Mariselin

Was soll GV 2 Tage nach ES bringen ausser nur Spass???

Du weisst schon das das Eilein nur max 12 nach dem springen befruchtbar ist, gelle?;-) 2Tage GV nach ES bringt dich im Kiwu nicht weiter.

Die 3 Tage vor ES und am besten täglich sind wichtig!!

Was soll GV 2 Tage nach ES bringen ausser nur Spass???

Erstens,ich weiss wie lang lebtEZ.Zweitens weiss ich auch,dass GV vor dem ES sein sollte.Das machen wir richtig.Vor dem ES und an dem ESTag.Ich habnicht gesagt,dass wir GV nach dem ES hatten.

Das galt auch auf das Post von Mariselin, auf das ich auch geantwortet habe, nicht auf dich Irina ;-)

Konnte diese Behauptung aber hier nicht so stehen lassen.:KISSING:

Was soll GV 2 Tage nach ES bringen ausser nur Spass???

Die Wissenschaft ist sich da nicht einig, 12-36 Stunden wird in der Literatur angegeben.

Am fruchtbarsten sind die zwei Tage vor dem Eisprung und der Tag des Eisprungs selbst. Da kommen statistisch gesehen die meisten SS zustande.

Was den Verkehr jeden Tag betrifft, sind sich die Ärzte auch nicht einig. Einige empfehlen z.B. Verkehr nur jeden zweiten Tag (Dr. Dossler). Aber in der neusten Literatur wurde das wohl auch wieder widerlegt.

Aber in unserem Alter ist es nun mal Fakt, dass auch Verkehr zum günstigsten Zeitpunkt wegen der schlechten Eizellqualität noch lange keine Garantie für eine SS ist, während in jungen Jahren, du schneller schwanger bist als du gucken kannst (jedenfalls war es bei mir so)

Trotzdem verstehe ich die Aussage, ein oder zweimal Verkehr im Monat reichen nicht für eine Schwangerschaft immer noch nicht, sorry :-X

lg

Melanie

Sorry , ich meinte 12-24 Stunden

Sorry , ich meinte 12-24 Stunden

Hallo,

ich war im April mit dieser Kurve schwanger. Mein Mann war an den Tagen vor dem Eisprung auf Dienstreise (wie so oft)

Ich habe mich zwar auch gewundert, aber laut Kurve war der Sex eindeutig nach dem Eisprung.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=399561&user_id=854369

War leider eine Fehlgeburt in der 7 Woche.

Und genau deshalb bringt eine KB auch nicht viel...

... weil die Qualität der Eizellen durch KB nicht besser werden.

LG,

orni

Und genau deshalb bringt eine KB auch nicht viel...

Auf eine Seite hast du recht,auf andere Seite...Mit Stimulation bekommt man mehr EZ aufeinmal,und deshalb mehr Chansen ,dass minimum eine davon gut ist....Und wird weniger Zeit verlohren...

Und genau deshalb bringt eine KB auch nicht viel...

Sicher, aber mit einer Stimulation bekommst Du vielleicht zwei und machst dann gezielt GV und wirst vielleicht schwanger. Kostenpunkt: Im günstigsten Fall gar nichts - im ungünstigsten Fall ca. 300 - 350 EUR.

Bei einer IVF stimulierst Du mit höheren Dosen, hast vielleicht 2-3 Eizellen mehr, die werden punktiert (immerhin eine Operation), und die SS-Chance ist um mickrige 2% höher. Kostenpunkt: ca. 5.000,-- EUR.

Wollen die in Tübingen denn gleich, dass Du IVF machst?

LG,

orni

Allerdings finde ich deinen AMH Wert von 2.9 schon super

und ehrlichgesagt müssten deinen Chancen dann doch etwas besser liegen , als bei einer Frau mit niedrigem AMH-Wert.

Wenn noch eine größere Eizellreserve vorhanden ist und man davon ausgeht, dass die guten als erstes verbraucht sind, ist zumindestens die Wahrscheinlichkeit bei einer noch größeren Eizellreserve besser als bei einer nur noch sehr kleinen. Indirekt könnte man so doch auf die Eizellreserve-Qualität schließen - ist jetzt meine Überlegung und ich finde das nicht so abwägig, obwohl natürlich das Alter auf jeden Fall eine Rolle spielt.

Ich wünsch dir viel Glück und drück alle Daumen das es bald klappt.

Allerdings finde ich deinen AMH Wert von 2.9 schon super

Ich lasse mir schon einige Zeit.Aber ich schließe nicht aus,dass KB lezte Chans wird.

Und Vielen Dank zu allen,die mir hier helfen!!!

Die Chance...

... dass sie schwanger wird in den nächsten 2 Jahren ist vielleicht grösser als mit denen, die mit 43 schon in den WJ sind.

Aber, nehmen wir zwei Frauen: eine Anf. 30 mit AMH 2 und eine mit Anf. 40 mit AMH 2.

Die mit 30 hat für ihr Alter ein niedriges (wenn auch nicht extrem) AMH, mach ne IVF, hat 5 Eizellen (knapp am Lowie vorbei), davon sind 3 oder 4 OK. Die mit Anf. 40 hat 5 Eizellen, davon sind 3 oder 4 NICHT OK.

Es ist erweisen, dass Frauen Anf. mit erhöhtem FSH z.B. trotzdem wesentlich höhere SS-Chancen haben als Frauen Anf. 40, die einen recht niedrigen FSH-Wert haben.

Und natürlich (!) haben letztere immer noch höhere Chancen als gleichaltrige Frauen mit erhöhtem FSH.

In der Literatur im WWW steht des öfteren, dass ein erhöhtes Risiko einer Chromosomenabberation beim basal erhöhtem Estradiol auftreten.

Vielleicht spiegelt der E2-Level eher die Eizellqualität wieder? Keine Ahnung. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass das AMH allein dies nicht tut. Ich bin mir AUCH sicher, dass nicht lange dauert wird, dass ein Marker entdeckt wird, der die Eizellqualität aufdeckt.

LG,

orni

Die Chance...

Hallo Orni,

ja logisch, anders hatte ich das auch nicht gemeint. Ich habe auch nicht gesagt, der AMH Wert sagt allein etwas über die Eizellqualität aus, nur, dass vielleicht doch ein Zusammenhang zwischen dem AMH-Wert und der Eizellqualität bei einer älteren Frau sein kann, die aber natürlich niemals an den einer jüngeren Frau mit vielleicht schlechteren AMH Werten heranreicht.

Es kann aber auch genausogut sein, dass dies alles nicht relevant ist und die Eizellqualität bei allen Frauen mit 43 gleich gut oder schlecht ist und der AMH Wert deswegen wirklich nur etwas darüber aussagt, wann endgültig Sendepause ist, nicht aber über die Chance schwanger zu werden, wobei die Frau mit dem höheren AMH-Wert nocht etwas länger Zeit hat, ........ alles nur Spekulation.

ICH persönlich glaube...

... dass einem gute bzw. länger "frische" Eizellen genauso in die Wiege gelegt werden, wie z.B. gute Zähne.

Man kann natürlich von außen "pflegen" (bei den Eizellen wäre das gesunde Ernährung, kein Nikotin was weiß ich).

Und grundsätzlich gehe ich einfach mal davon aus, dass eine Frau mit PCO das Glück hat (in späten Jahren) einfach noch ne längere Eizellreserver zu haben. Da bei ihr z.B. jeden Monat viel mehr Antralfollikel vorhanden sind, ist vielleicht auch die Chance auf eine gesunde Eizelle höher.

Die Zellalterung ist bei jeder Frau bzw. jedem Mensch anders. Es gibt ja auch die Bandbreite von 50-90% (defekter Eizellen ab 40 J.) 50% finde ich persönlich nicht beunruhigend, 90% schon.

Es gab hier im Laufe der Jahre schon Frauen, die hatten bei ner IVF immerhin noch 5-6 Eizellen, aber ALLE hatte chromosomale Defekte (Polkörperdiagnostik).

Die Frage stellt sich allerdings: Selbst wenn es einen Marker gäbe, der risikoarm jeweils die Qualität der Follikel/Eizellen pro Zyklus feststellen würde: Wollte Frau das wissen und sich jeglicher Hoffnung berauben lassen?

LG,

orni

Und genau deshalb bringt eine KB auch nicht viel...

Zu lang abwarten empfehlen die nicht.Gegen einen Jahr,länger nicht.Aber die machen nicht nur Stimulation,die gucken, welche EZ gut ist.Welche Stimulationmetoden gibt es,außer Clomi?

Künstliche Nefrüchtung in Raten zahlen

Liebe Irina,
sorry, falls ich jetzt etwas wiederhole - aber ich hatte nicht die Zeit, alles zu lesen ...
Wenn die Qualität Deiner Eizellen der hauptgrund für eine künstliche Befruchtung ist, wäre eine Behandlung in Deutschland nicht gerade optimal. Genaugenommen wäre es Blödsinn. Nach dem deutschen Embryonenschutzgesetz ist eine Vorauswahl der befruchteten Eizellen vor dem Einsetzen nämlich nicht erlaubt! Der Arzt wird also nicht gute von weniger guten Eizellen trennen - er darf es nämlich nicht. Alles, was Du gewinnen würdest, wäre evtl. eine höhere Anzahl von Eizellen - und das schafft auch eine von der Kasse bezahlte Stimu.
Also, wenn es Dir auf Qualität ankommt, geh ins Ausland (Tschei, Österrreich usw.) - dort kann untersucht werden, ob die befruchtete Eizelle genetische Schäden aufweist, und Du kannst vermeiden, dass Dir eine nicht lebensfähige Zelle oder eine mit schwersten genetischen Störungen eingesetzt wird. Und wenn Du das nicht bezahlen kannst, dann lass Dir auch nicht von den deutschen Kliniken das Geld aus der Tasche ziehen, sondern probier erstmal ne Stimu.
Nur meine ganz persönlich Meinung ...
LG,
Claudia

Künstliche Nefrüchtung in Raten zahlen

Danke dir Claudia .Jede Meinung ist wichtig.Ich selbe weiss nicht ob EZ bei mir gut oder schlecht sind.Das kann man so einfach nicht feststellen.Ich weiss nur dass bei mir alles mögliches untersucht wurde.Alles in Ordnung und troztdem nichts.

@ Irina u. andere - Hab ähnliches gesagt bekommen ..

bin zwar noch neu hier, aber mir wurde im Endeffekt ähnliches gesagt.Bin auch verunsichert,

Jedoch kann ich sagen zur IVF-Begründung:

bin letztes Jahr m. 41 J. 2x schwanger geworden, hab nur jedes mal vor der 12.Wo Abort.Dies läge am Alter. Auch ist in unserem Alter - lt. Klinik damals - das Down-Syndrom Trisomie 21 u. a. sehr wahrscheinlich. Selbst bei einer Schwangerschaft sollte man dann Fruchtwasser u. Nackenfalte messen lassen. Und diese Test sind auch nicht ungefährlich bzw. sind auch nicht sicher.

Ich sollte froh sein,dass Abort kam, die Natur würde sich selbst zu helfen wissen und hat halt deswegen abgestoßen,da Embryo evtl. krank war.

Alle körperl. Untersuchungen waren in Ordnung. Von Klinik wurde ich zum Humangenetiker geschickt. (Gutachten v. mir u. Partner i. Ordnung). Keine Diabetes, keine Schilddrüsenerkr. usw. Anfang d. Jahres. Man sagte mir - soweit stünde KiWu nichts im Weg und wir sollten halt weiter "üben".Hab meinen Ärzteirrlauf schon mal beschrieben.

Aber seit 1 Jahr nichts. Nun wurde auch mir zu EZS geraten. Dies hätte angebl. den Vorteil, dass es der schnellere u. sicherere Weg ist. Im Ausland (Zypern u. Tschechien) könnte man dies durchführen.

Eigene EZ ist möglich, aber birgt Risiko, dass nicht genug oder schlechte Eizellen entnommen werden könnten. Jedoch falls genug, kann man - natürlich für Extrageld - untersuchen lassen auf Gendefekte vor dem Einsetzen. Soweit mein Stand. Aber mir wäre auch lieber mit eigenen.

Bei IVF / ICSI mit eigenen EZ wäre möglich, jedoch sollte die dann untersucht werden. Spende ist der schnellste u. sicherste Weg, da von jüngeren Frauen u. Trisomie u.ä. ausgeschlossen.Aber auch der teuerste. Und es ist halt nichts von einem selbst mit drin.

Die eigenen EZ können begutachtet werden, wenn die Werte passen.

Irina, kannst mir auch PN schicken, vielleicht können wir uns austauschen?

Gruß

Angel

@ Irina u. andere - Hab ähnliches gesagt bekommen ..

Hallo.Sag mir,was ist PN?Entschuldigung,ich kenne mich mit abkürzungen nicht so gut aus.
LG Irina.

@ Irina

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