Ich habe mich bei einer KiWu beraten lassen.
Vom Körper her stehe ich wie eine 35 Jährige da, was ja schon mal gut ist. Der Oberarzt war sehr zufrieden und könnte ich gut vorstellen, das es bei mir klappen würde.
Eierstöcke beide intakt, mehrere Eibläschen vorhanden, regelmäßiger Zyklus und laut meinen Gefühl und LH Test mtl. Eisprünge.
Das Spermiogram von Christian ist sehr gut, Klasse A überdurchschnittlich.
Mein TSH wert war rapide auf 0,04 gesunken, ich habe mich neu einstellen lassen im Endokrinologikum und bin nach ca. 5 Wochen auf 0,8, damit kann ich gut leben :-)
Aber der AMH ist nur noch auf 0,3, der Oberarzt von der KiWu sagte ist ein normaler Wert für mein Alter, eingeschränkte halt, aber nicht miserabel.
Er würde mir eine ICSI empfehlen, Kosten belaufen sich auf ca. 5.000 Euro
inkl. Medis. das ist ganz schön teuer, da ich Ü40 bin keine Teilerstattung durch die Krankenkasse.
Tja jetzt überlegen wir ob wir das machen oder nicht.
Montag war ich bei meiner FA und die sagte, dass die KiWu immer gern schnell eine künstliche Befruchtung empfiehlt. Im Ausland soll es ja günstiger sein.....
Meine FA hat den Eisprung bei mir auf dem Ultraschall feststellen können, es passte auch vom Tag den ich als ES angegeben habe.
Vorschlag meiner FA 3-7 ZT stimmulieren mit Letrozol, 10-12 ZT Auslösen und Endometrium Scratching + HCG Zugabe, Kostenfaktor 50 euro.
Ja das kann man auf jedenfall probieren!!!!
Heute bin ich ES+4, schauen wir mal ob es vielleicht geklappt hat, wir haben zur richtigen Zeit geherzelt und der ES war auch zum perfekten Zeitpunkt, Aufgebaut ist die Schleimhaut 16 mm, also auch gut.
Hat jemand Erfahrungen mit ICSI oder Endometrium Scratching?
Herzliche Grüße
Sonja