Suchen Menü

Kryo mit 43

Hallo Zusammen,

nach über 7 Jahren unerfüllten Kinderwunsch, hat unsere 1. ICSI im November 2013 gleich geklappt. Mit der Geburt unserer Tochter im Juli 2014 habe ich mich erstmal aus diesem Forum verabschiedet. Kurz darauf wurde ich 40.

Da wir noch 2 Eisbärchen eingefroren haben, stellt sich nun die Frage, ob ich eine erneute Schwangerschaft mit über 43 Jahren noch mal wagen soll?!? Ich möchte die beiden irgendwie nicht einfach verwerfen. Ob der Kryo-Versuch überhaupt klappt, ist eine andere Frage.

Wie sind eure Erfahrungen mit späten Schwangerschaften?

LG Tikana

Bisherige Antworten

@Tikana

Hallo Tikana,

stelle Deinen Beitrag doch einmal in unserem Forum "Erfahrung bei der Reproduktionsmedizin" ein, denn dort ist er besser aufgehoben.

Viele Grüße

Victoria

Re: Kryo mit 43

Hallo Tikana,

ich bin gerade in der 25. SSW mit dem 2. Kind und bin während dieser Schwangerschaft 43 geworden. Mir geht es prima! Ich habe keine Probleme außer den typischen Wehwehchen (z.B. Sodbrennen, wenn ich zu viel oder das falsche esse und trinke). Der Kleine entwickelt sich auch völlig zeitgerecht und es ist alles unauffällig (Wir haben nichts extra testen lassen.)

Ich habe aber keine Erfahrungen mit ICSI.

Liebe Grüße!!

Inga

Re: Kryo mit 43

Dankeschön Inga.

Mir ging es auch eher um die Frage: Schwangerschaft über 40 (darum habe ich dieses Forum ausgewählt).

Wünsche dir weiterhin eine wundervolle Schwangerschaft :-)

Liebe Grüße

Tikana

Re: Kryo mit 43

Liebe Tikana,

ob jetzt Ende 30 oder Anfang 40, das sind nur Zahlen. Du alleine weißt wie fit du dich fühlst und ob du dir eine SS zutraust.
Ich bin 42, habe Rücken und Blutdruck was aber sicher am Übergewicht und familiärer Belastung liegt. Beides hatte ich auch in der SS mit 40, es nervt aber ist auszuhalten. Heimlich träume ich von einem 3. Kind, aber da wird es altersmäßig und auch finanziell langsam knapp ;-) trotz aber Beschwerden finde ich schwanger sein wahnsinnig schön.
Kurz gesagt ich würde es wagen. Die Frage ist nur ob beide auf einmal oder nacheinander. Und ihr müsst euch klar drüber sein ob danach Schluß ist oder ihr nochmal neu stimulieren würdet.

Alles Gute! Lucy.

Re: Kryo mit 43

Liebe Lucy,

vielen Dank für deine Zeilen.

Wir würden gleich beide nehmen und wenn es nicht klappen würde, dann wäre die Kinderplanung somit beendet.

Dir auch alles Gute!

LG

Tikana

Re: Kryo mit 43

Das wichtigste ist das ihr euch einig seid!

Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg!

Himbeerblättertee soll den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut fördern. Und den Rest checkt die Kiwuklinik ja, Hormone und Schilddrüsenwert.

Re: Kryo mit 43

Ich kann verstehen, dass du darüber nachdenkst. Dann tu es jetzt. Die Uhr tickt leider.
Ich bin mit 42 mit dem 4. Kind schwanger. Meine Tochter wird im Dezember 3 und das ist ein guter Altersabstand, wie ich aus Erfahrung weiss...
Also jetzt oder nie!
Alles Gute!

Re: Kryo mit 43

So lange ist doch deine letzte Schwangerschaft gar nicht her. Du wirst dich vermutlich nicht wesentlich anders fühlen. Nur weil plötzlich eine 4 vorne steht ändert sich ja erstmal nichts grundsätzliches. Zudem hast Du den Vorteil dass Deine Eizellen jünger sind.
Ich habe eine Tochter mit 40 bekommen und einen Sohn mit 42. Leider je vorher eine FG. Jetzt bin ich 43 und aktuell wieder schwanger. Meine späten Schwangerschaften waren genau so problemlos wie die frühen.

LG, Paula

Re: Kryo mit 43

Mach es!Lass das Schicksal entscheiden,ob es klappen wird!

Dankeschön für eure lieben Zeilen - LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen