Suchen Menü

Kontrolltermin Gerinnungsambulanz

Guten Morgen!

Ich hatte eben meinen Kontrolltermin da ja einer der Antikörper erhöht war. Er sagte dass bei etwa 3% der Bevölkerung dieser Antikörper "von Natur aus" erhöht sei, dann bräuchte man auch nichts unternehmen. Schade sei, dass dieser Wert nicht außerhalb der Ss getestet wurde, dann hätte man direkt gewusst ob er normal ist oder Grund zur Sorge. Jaja, echt, ich mag es nicht glauben dass ich auf die Idee mit der Gerinnungsambulanz wieder erst selber kommen musste. Und das nach FG in der 15.SSW. 3 FÄ (eine davon in der Kinderwunschklinik) und zwei Hausärzte haben das "übersehen".
Morgen darf ich anrufen und dann erfahre ich ob ich Heparin spritzen darf. Hab grad schon zu meinem Mann gesagt dass ich mir dann eine private Krankenschwester engagiere. Puh. Naja, Hauptsache Krümelchen kommt gesund zu uns!
Bisherige Antworten

Re: Kontrolltermin Gerinnungsambulanz

Liebe Paula,

ich stehe auch immer ungläubig davor und denke: Ist das jetzt das erste Mal, dass jemand mit so einem Problem kommt?

Warum macht man nach FG nicht das ganze Diagnoseprogramm? Warum muß es immer learning by doing sein?

Ich freue mich jedenfalls, dass alles ganz gut bei Dir aussieht. Welche Diagnose genau würde dazu führen, dass Du Heparin nehmen mußt? Die erhöhten Antikörper?

Liebe Grüße, Maren 

Re: Kontrolltermin Gerinnungsambulanz

Hi Maren,

die genaue Diagnose weiß ich nicht, die steht dann bestimmt im Arztbericht drin. Ja, jedenfalls geht es um die Antikörper (2-B-Glykoprotein-Antikörper).

Ja, warum guckt keine mal genauer hin? Ich meine, ich hab normalerweise die Einstellung: Ich bin gesund, was sollte schon sein? Ich ärgere mich sogar schon manchmal ein bisschen über jüngere schwangere die unbedingt die komplette Diagnostik mitmachen wollen um nur ja ganz genau Bescheid zu wissen. Aber bei Frauen mit Kinderwunsch mal den TSH bestimmen zu lassen (meinetwegen auch als IGeL) und nach der - sagen wir zweiten FG - die Gerinnung zu überprüfen ist doch jetzt wirklich nicht revolutionär! :DEVIL:

Naja, ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich noch testen lassen könnte, der Rest liegt wohl in der Hand von höheren Mächten!

Liebe Grüße, :ROSE:

Paula

 

 

Re: Kontrolltermin Gerinnungsambulanz

... gut, daß Du nochmal da warst und gut, daß nun wirklich kontrolliert wurde. 

... und das Spritzen bekommst Du hin - das ist nur einmal sich überwinden.

Re: Kontrolltermin Gerinnungsambulanz

Ja, Du hast Recht: Das Positive sehen! Zum Glück hatte ich Mo wieder Vorsorge und da sah alles gut aus. Dass in den paar Tagen was dramatisches passiert ist ja nun sowas von unwahrscheinlich. Und wenn ich ab morgen spritzen muss dann ist das halt so.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr was ich noch untersuchen könnte (außer die Genetik, aber da kann man ja im Zweifel auch gar nix machen), von daher müsste jetzt eigentlich alles abgedeckt sein was beeinflussbar ist! :THUMBS UP:

Liebe Grüße, :ROSE:

Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen