Kontrolltermin Gerinnungsambulanz
Ich hatte eben meinen Kontrolltermin da ja einer der Antikörper erhöht war. Er sagte dass bei etwa 3% der Bevölkerung dieser Antikörper "von Natur aus" erhöht sei, dann bräuchte man auch nichts unternehmen. Schade sei, dass dieser Wert nicht außerhalb der Ss getestet wurde, dann hätte man direkt gewusst ob er normal ist oder Grund zur Sorge. Jaja, echt, ich mag es nicht glauben dass ich auf die Idee mit der Gerinnungsambulanz wieder erst selber kommen musste. Und das nach FG in der 15.SSW. 3 FÄ (eine davon in der Kinderwunschklinik) und zwei Hausärzte haben das "übersehen".
Morgen darf ich anrufen und dann erfahre ich ob ich Heparin spritzen darf. Hab grad schon zu meinem Mann gesagt dass ich mir dann eine private Krankenschwester engagiere. Puh. Naja, Hauptsache Krümelchen kommt gesund zu uns!
Re: Kontrolltermin Gerinnungsambulanz
Liebe Paula,
ich stehe auch immer ungläubig davor und denke: Ist das jetzt das erste Mal, dass jemand mit so einem Problem kommt?
Warum macht man nach FG nicht das ganze Diagnoseprogramm? Warum muß es immer learning by doing sein?
Ich freue mich jedenfalls, dass alles ganz gut bei Dir aussieht. Welche Diagnose genau würde dazu führen, dass Du Heparin nehmen mußt? Die erhöhten Antikörper?
Liebe Grüße, Maren
Hi Maren,
die genaue Diagnose weiß ich nicht, die steht dann bestimmt im Arztbericht drin. Ja, jedenfalls geht es um die Antikörper (2-B-Glykoprotein-Antikörper).
Ja, warum guckt keine mal genauer hin? Ich meine, ich hab normalerweise die Einstellung: Ich bin gesund, was sollte schon sein? Ich ärgere mich sogar schon manchmal ein bisschen über jüngere schwangere die unbedingt die komplette Diagnostik mitmachen wollen um nur ja ganz genau Bescheid zu wissen. Aber bei Frauen mit Kinderwunsch mal den TSH bestimmen zu lassen (meinetwegen auch als IGeL) und nach der - sagen wir zweiten FG - die Gerinnung zu überprüfen ist doch jetzt wirklich nicht revolutionär!
Naja, ich weiß jetzt auch nicht mehr was ich noch testen lassen könnte, der Rest liegt wohl in der Hand von höheren Mächten!
Liebe Grüße,
Paula
... gut, daß Du nochmal da warst und gut, daß nun wirklich kontrolliert wurde.
... und das Spritzen bekommst Du hin - das ist nur einmal sich überwinden.
Ja, Du hast Recht: Das Positive sehen! Zum Glück hatte ich Mo wieder Vorsorge und da sah alles gut aus. Dass in den paar Tagen was dramatisches passiert ist ja nun sowas von unwahrscheinlich. Und wenn ich ab morgen spritzen muss dann ist das halt so.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr was ich noch untersuchen könnte (außer die Genetik, aber da kann man ja im Zweifel auch gar nix machen), von daher müsste jetzt eigentlich alles abgedeckt sein was beeinflussbar ist!
Liebe Grüße,
Paula
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen