Konnten gestern schon wieder nach hause(achtung ganz lang)
hatte ich doch am Montag abend die Aussage vom Arzt wegen dem nassen Gips bekommen, wir sollen mit Einweisung und KTW direkt am Dienstag in die Klinik kommen, da wegen der Nässe vom Gips ein extrem hohes Infektionsrisiko entsteht, und Rahel unter Narkose so schnell wie möglich einen neuen Gips bekommen muss.
Also wie schon berichtet wir alles in bewegung gesetzt, und nach rahels MDK termin der direkt um 08:00 Uhr morgens stattfand mit dem KTW nach Münster. Dorfhelferin hier, um Fynn und Haushalt zu betreuen, Chris noch unterwegs gewesen, um Einweisung und Transportschein zu holen beim Kia.
So, in Münster wusste dann keiner Bescheid in der Ambulanz, der Arzt der mit mir gesprochen hatte war ab morgens im urlaub und nicht zu erreichen.
Also kam dann einer der Oberärzte extra aus dem OP, weil wir ja Privatis sind, und wollte wissen, was denn sei. Ich kurz erklärt, er ich will sehen, also Windel aus, Schlüpper und Hose geht ja nicht, Rahel auf der Liege vom KTW auf die Seite gewendet, er sich alles angesehn, beherz rund um den Popo in den Gips gegriffen und gefühlt, Klopftest gemacht, und grinst mich dann an.
Ja Frau G. das ist ja sicher das erste mal, dass sie mit so einer Gipssituation konfrontiert sind, oder?
Ich ja so ist es
Er, damit können sie ohne Probleme wieder nach hause. lagern die Rahel auf den Bauch, sehen sie zu dass der Gips abtrocknen kann, und die Schimmelflecken behandeln sie mit Desinfektionsmittel. Sie können auch einen Fön zur Hilfe nehmen, nur nicht zu heiß, wegen der Verbrennungsgefahr.
Ich dann, und was ist mit der Infektionsgefahr?
Es, der Gips ist von innen trocken, die Feuchtigkeit nur oberflächlich, da würde ich sagen ist das Risiko für eine 2 Stündige Narkose, die wir zum Austausch brauchen höher, als die Möglichkeit, dass sich ein Infektionsherd bildet.
Wir sehen uns dann zur Abnahme in drei Wochen.
Und gegen den gruch machen sie einfach ne Duftkerze tagsüber an.
Grinst, fragt die KTW Fahrer ob die einen neuen Transportschein brauchen, und wünscht uns allen eine schöne Rückfahrt, und zu Rahel speziell
Na da hast du ja mal wenigstens ein bischen frische Luft bekommen, und einen Ausflug gemacht.
Ja, und dann sind wir wieder mit Trolli, Tasche, Kind und Mama nach hause gefahren.
Was Rahels nicht merken ob sie Muss angeht, so ist seine Theorie, dass sie es nur nicht merkt, wenn der Schmerz aus der OP region ansteigt, und somit alles übrlagert.
Er hat uns geraten ihr zur Profilaxe jetz im 6 Stundentakt einfach ein Schmerzmittel zu geben, und zu beobachten,
Fazit der letzten nacht, sie hat ohne Windel geschlafen, und ins bett gemacht. Leider hat rahel da so ein Schamgefühl, dass sie sich auch dann nicht meldet, somit war der mühevoll fast trockene Gips heute früh wieder nass, und sie ligt wieder auf dem Bauch. Ich kann euch sagen ich bin so froh, dass wir das Pflegebett haben, denn sonst wäre ein beziehen mit Kind drin und diesem Monster von Gips garnicht alleine möglich.
So, jetzt ist meine morgendliche Auszeit auch orbei, jetzt muss ich die Möhre waschen und anziehen, ihren Bruder auch, und sehen, dass wir ein echtes Frühstück kriegen, morgens gibt es mit Papa erstmal nur Obst, oder einen Quark.
LG tanja die langsam immer dünnhäutiger wird.
ich wuensche Dir ganz viel Kraft das durchzustehen.
Petra
erleichterung, daß es bei euch entwarnung gab
aber ich wäre auf alle fälle nach diesem befund auch ins kh gefahren.
jetzt weißt du, wie du es dir und deiner tochter am besten bereiten kannst, daß der gips auch weiter äußerlich abtrocknet.
vielleicht kannst du deine große insoweit vorübergehend zur windel "überzeugen", daß ja dadurch die infektionsgefahr gebannt wird und alles "viel" schneller heilen wird?
mir fällt ein stein vom herzen, daß deine tochter nicht noch einmal eine narkose für einen gipswechsel braucht.
ich würde gerne wissen, wie ich mir das mit dem gips vorstellen könnte? ob du mal ein schema-foto machen kannst? deine tochter kann/soll auf dem bauch liegen? sind die beine im rechten winkel abgespreizt eingegipst?
ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, wie das mit dem gips ist, also: was dort alles eingegipst wurde, von wo bis wo?
alles liebe für euch und ganz viele daumen für eine schnelle heilung.
lg.
Hallo swchen
Windel ist hier schon lange ein thema, aber die müssen ja um den Gipspo passen, alse so Erwachsenenteile.
Da wird leider auch immer ein bischen vom Po mit nass, die halten nicht so trocken wie Pampers.
Naja weiter oben kannst du lesen, dasss der Gipswechsel auch ohne narkose geht, und wir das gut geschafft haben..
Foto hab ich schon gemacht, stell ich später noch rein, dann kannst du dir das besser vorstellen.
ich weiss nicht ob man wenn man nach beckenbeingips googlet auch was an Bildern findet.
Gruss Tanja die jetzt echt stromnot hat. ;-)
Schau mal hier
Berti Botts Bohne
liebe tanja
vielen dank, daß ich mir das foto anschauen durfte. muß schwer für deine tochter sein, immer in dieser stellung auszuharren (und dein mutterherz blutet natürlich immer!).
wie lange kann sie auf dem bauch liegen? warum ist nur ein bein vollständig eingegipst, und das andere frei?
habs wegen dem plastegips gelesen. bestimmt kommt ihr jetzt besser damit klar? ich hab bei meinen kindern auch erfahrungen mit plastegipsen... aber ist echt schon eine weile her.
ich wünsche euch von ganzem herzen einen weiterhin guten heilungsprozeß. man man man, hut ab vor der tapferen kleinen, aber auch vor dir, was du leistest und ertragen mußt.
lg.
Liebe Tanja,
ersteinmal ist es echt gut, das ihr nicht nochmal ne Vollnarkose etcpp haben musstet, aber beim Lesen habe ich so gedacht..... Was für ein A....... von Arzt. Kam mir ein bisschen so vor, als wenn er das nicht ganz ersnst genommen hat. Ich kann dich trösten, da ich aus dem Berecich komme, kann ich mir gut vorstellen wie der reagiert und mit euch gesprochen hat. So was regt mich echt auf.....Anstatt in der Ambulanz zu sagen, kleinen Moment ich regel das für sie, kriegt man als Begleitung/Patient gleich ein schlechtes Gewissen, das man auf Raten des Dienstarztes kommt, aber die Info anscheinend nicht weitergegeben hat.
Mann, ich wünsche euch echt viel Kraft......... :ROSE:
Vielleicht kannste ja mal mit deinem Männe schön essen gehen, wenn ihr jemanden kennt, der mal auf die Kids aufpasst, oder auch nur spazieren.... Du darfst auch ein bisschen an Dich denken. ;-)
Sag mal, geht ihr noch in eine Reha oder Kur? Das wäre doch echt angebracht, oder????
So, GGLG von muckel, die gleich in den Garten geht, Bissel Schnee wegräumt und noch Blumenzwiebeln pflanzen will *brrrrr* :KISSING:
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen