Hallo ihr Lieben,
eigentlich hatte ich meine Familienplanung schon vor 5 Jahren abgeschlossen als mein EXMann und ich uns getrennt haben. Ich habe die letzten 5 Jahre auch keine neue Beziehung begonnen, da die Trennung sehr schmerzhaft war und ich mich erst mal wieder selbst finden musste.
Nun bin ich seit einem halben Jahr in einer sehr intensiven, erfüllenden Beziehung. Wie leben seit September zusammen und ich habe mich noch nie in meinem Leben so geliebt gefühlt.
Mein Partner hat noch keine Kinder ( ich habe welche) und hat aber gesagt, dass er sich zwar Kinder wünscht aber auch damit klar kommt wenn ich keine mehr möchte.
Nun hat sich bei mir urplötzlich ein Kinderwunsch aufgetan, der sogar soweit geht, dass ich mir einen Ovulationtest gekauft habe um zu schauen ob ich überhaupt noch einen Eisprung habe (meine Periode kommt nach wie vor regelmäßig).
Ich möchte meinem Lebensgefährten so gern ein Kind schenken. Körperlich fühle ich mich durchaus dazu in der Lage. Was mir ein bißchen Angst macht ist zum einen das Risiko, dass durch mein Alter das Kind nicht gesund sein könnte und zum anderen ich mit der Reaktion aus meiner Umwelt nicht klarkomme. Ich bin nämlich schon 47
Finanziell ist es kein Problem, ich verdiene genug, so dass das Elterngeld auch ausreichen würde.
Was meint ihr ? Gibt es hier Mütter im gleichen ALter ?
Liebe Grüße
Petra