Suchen Menü

Komme gerade vom US - mit mehr Fragen als Antworten

Hallo,
ich habe es nicht mehr ausgehalten und war doch heute schon in einer ambulanten Krankenhaus-Praxis beim US. Ich weiß, dass es relativ früh ist, aber ich dachte mir, bei SSW 6+0 (nach meiner Rechnung, die ich aber für relativ zuverlässig halte) müsste man doch schon ein bisschen sehen...
Ergebnis: Wahrscheinlich ist da eine Fruchthöhle mit Dottersack, aber die FÄ konnte nichts weiter sehen und hat sich mit Prognosen sehr bedeckt gehalten. Die Fruchthöhle hat wohl die richtige Länge für 6+0, sei aber sehr schmal.
Jetzt habe ich in einer Woche meinen regulären Termin beim FA und dann werden wir hoffentlich schlauer sein.
Um ehrlich zu sein, war ich fast ein bisschen erleichtert - weil ich mir das ja immer noch nicht vorstellen kann :SORRY:
Aber ich weiß auch, dass sich alles noch geben kann und bei vielen sieht man ja wohl erst in der 8. SSW etwas. Und wenn das so ist, dann stellt sich hoffentlich auch irgendwann die Freude darüber ein.
Ich fühle mich einfach so total unschwanger - da ist keine "Verbindung" oder so. Und übel oder Ähnliches ist mir auch nicht - aber das vermisse ich nun auch wirklich nicht!!
Also, weiter abwarten und Tee trinken -
LG
Rike
Bisherige Antworten

Komme gerade vom US - mit mehr Fragen als Antworten

mir gehts vom Gefühl her ähnlich, obwohl meine FA bereits den herzschlag festgestellt hat (6+0 auch). Ihr Ultraschallgerät ist neu, damit kam sie noch nicht so klar (vielleicht ist es bei mir ja schon einige Tage weiter). Allerdings ziept es schon bei mir in der Leistengegend, die Brust ist empfindlich und der Kaffee schmeckt einfach fürchterlich....
All das hatte ich bei den anderen Kindern auch.
Vorstellen kann ich es mir bislang allerdings auch nicht. Erstens weil ich abgeschlossen hatte und mich komplett fühle...zweitens weiß ich aus Erfahrung, dass noch alles schief gehen kann.
Mal sehen, wenn alles gut ist bis zum nächsten Termin, muss ich mir Gedanken machen, was und wie ich untersuchen lasse (NFM?, Fruchtwasseruntersuchung?).Jedenfalls möchte ich nicht wieder in der 21. SSw plötzlich ein totes Kind im Bauch haben - dann freut man sich vermutlich doch wieder.
LG Petra

Komme gerade vom US - mit mehr Fragen als Antworten

hallo, diese tollen frühen termine hatte ich 3 mal -
hat mich immer nur verunsichert. denn auch wenn man sich nicht so recht freut, möchte man doch wissen wo man dran ist. fühl dich gedrückt.
bei 5+6 konnte man bei mir nur eine leere fruchthöhle sehen - also noch alles möglich. das nächste mal war ich bei 8+0 und da war dann alles zu sehen.
also hilft jetzt nur abwarten.
eine " verbindung" hatte ich anfangs nie, bin da zu wenig gefühlsduselig, glaube ich. Real war es erst, als ich sie gespürt habe.
melde dich wieder,
liebe grüsse bis dahin,
jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen