Suchen Menü

Klopf Klopf, darf ich eintreten?

Hallo Ihr!

Mein 40igster steht vor der Tür und vor kurzem ist unverhofft der Kinderwunsch entflammt. Naja eigentlich schon seit Frühjahr, aber jetzt hats micht so richtig gepackt. Habs mehr oder weniger vor mir hergeschoben, auch wegen gesundheitlicher Probleme meinerseits. Hab zum Spaß mal Daten vom jetzigen Zyklus in einen Schwangerschaftsonlinerechner eingegeben und bin richtig erschrocken. Wenn die nächste Zeit nichts passiert, wäre ich bei der Geburt dann fast 41=-O. Irgendwie ist mir die Zeit davongelaufen und ich habs nicht mal gemerkt. Dazu kommt bei mir, dass ich eigentlich zur Bauchspiegelung müsste, um eine Endometriose auszuschließen. Ich möchte aber keine Zeit verlieren und daher lieber versuchen, schwanger zu werden. Aber natürlich bleibt auch die Ungewissheit, ob alle Müh und Not vergebens ist.

Bei dem ganzen emotionalen Auf und Ab, wäre es schön, wenn ich mich hier etwas austauschen könnte.

 

Liebe Grüße

Anna

Bisherige Antworten

Re: Klopf Klopf, darf ich eintreten?

Hallo und herzlich willkommen, 

also lieber spät als nie

Ich bin fast 43 und gebe die Hoffnung auch noch nicht auf ;-)

aber eine Bauchspiegelung solltest du schon machen lassen wenn Verdacht besteht. Aber dazu bekommst du bestimmt noch gute Antworten. Das haben hier nämlich schon die eine oder andere durch. 

Ich wünsche dir viel Spaß bein hibbeln mit uns :ROSE:

lg Conny 

 

Re: Klopf Klopf, darf ich eintreten?

Hallo Conny
Danke, lieb von dir. Ja das wird wohl der nächste Schritt. Da sich kein Erfolg einstellt. Hab aber richtig Angst davor. Wollte es einfach ohne Fremdeinfluss schaffen, aber bei mir läuft nix normal wie bei anderen. Das macht mich zur Zeit richtig fertig.

Re: Klopf Klopf, darf ich eintreten?

Es gibt immer ganz schlimme Tiefs.... Die kennen wir hier auch alle! 

Aber dann muss man wieder aufstehen und nach vorne schauen. Und dann den nächsten Weg gehn. 

Wünsche dir viel Glück und ein nicht zu langes warten müssen. 

Ich warte schon seit über zwei Jahre und hatte schon 2 Fehlgeburten. 

Es kommt auf jedes tief auch wieder ein hoch ;-)

Re: Klopf Klopf, darf ich eintreten?

Hallo Anna,

da kann ich Conny nur Beipflichten. Gerade wenn man meint es geht gerade nicht vowärts, öffnet sich plötzlich eine Tür. Naja und schau, die Spiegelung ist vielleicht der Weg.

Bei einer Freundin von mir war es ähnlich. Sie hat auch Kinder bekommen.

Also aufstehen und weitermachen. Ein" Nein" hast Du im moment, also kann ja nur noch ein "JA" kommen

 

Viel Glück

LG Schnueffimaus:KISSING:

Re: Klopf Klopf, darf ich eintreten?

danke er seid so lieb. Das tut richtig gut. Oh Mann Conny da hast du ja schon einiges mehr einstecken müssen und dann komme ich mit meinem Geheule. Aber schön wenn ich hier mit euch hibbeln kann.

Re: Klopf Klopf, darf ich eintreten?

Hey Schnuffimaus,

das ist ein richtig gutes Argument mit dem "ja"! Danke dafür!

Hallo Anna-Sophia,

herzlich Willkommen im Forum! Die Mädels haben Recht, jede von uns hat schon in Fötalstellung, flach atmend ein Tief erlebt. Das Schöne ist, dass wir hier im Forum alle unsere Probleme haben und irgend eine bestimmt gerade eine gute Zeit hat und es schafft, positiv eingestellt ist und die Andere aus dem Loch zieht. Jede von uns schaltet auch mal ab, es gibt keine Zwänge.

ich wünsche Dir alles Gute und dass sich Euer Kinderwunsch erfüllt,

liebe Grüsse Kokosnuss

Re: Klopf Klopf, darf ich eintreten?

Danke nochmal euch allen für die lieben Worte.

Re: Klopf Klopf, darf ich eintreten?

Hallo und Herzlich Willkommen,

wollte dir mal was von der Seite der Kinderwunschpraxis senden, bei der ich zum Informationsabend war:

"Eine einfache und ambulante Untersuchung zur Durchgängigkeit der Eileiter ist die sonographische Eileiterabklärung. Auch eine Narkose ist dafür nicht notwendig. Dabei wird eine spezielle Lösung so in die Gebärmutter eingespritzt, dass diese wiederum über die Eileiter in die freie Bauchhöhle abfließt. Mit dem Ultraschallkopf lässt sich das Ablaufen durch beide Eileiter darstellen und damit die Durchgängigkeit unkompliziert überprüfen."

Also ich finde, das klingt deutlich weniger aufwändig, als die Bauchspiegelung

Lg Ulli

 

Re: Klopf Klopf, darf ich eintreten?

Hallo und danke auch dir. Bei mir würde das wegen Endometriose gemacht. Da gehört dann wohl einiges weg. Ich hoffe nicht was, das ich noch brauche.

Re: Klopf Klopf, darf ich eintreten?

Ich glaub das hat doch ella Engel auch !!?? ...und ist jetzt ohne was schwanger geworden :GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:

Schreib sie doch mal an, sie gibt dir ganz sicher paar gute Tipps.

lg und viel Erfolg !! 

Re: Klopf Klopf, darf ich eintreten?

Hallo Anna! Willkommen bei uns. Ich habe geschmunzelt, als ich Deinen Beitrag las. Das kommt mir alles so bekannt vor. Ich habe in den letzten Monaten irgendwie das Gefühl entwickelt, dass der Zug unbemerkt abgefahren ist. Und nächste Woche werde ich 42. Ich habe immer gedacht, ich hätte noch unendlich Zeit dafür. Und bamm- war sie rum. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf. Ich an Deiner Stellewürde das mit der Endometriose schnellstmöglich abklären lassen. Ich selbst war dazu auch in der KiWu, bei mir ist alles in Ordnung. Eine Baustelle weniger und den Kopf frei für den Rest.

LG
Chrissi

Re: Klopf Klopf, darf ich eintreten?

Hallo Chrissi
ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Hier fühle ich mich verstanden. Ich wollte nicht wahrhaben diese Endometriose zu haben, ich doch nicht. Hoffentlich ist es nicht zu spät. Bin heute wieder mal den ganzen Tag an heulen. Hatte den Zyklus schon abgeschrieben, aber plötzlich sind paar Tage vor NMT meine Menskrämpfe verschwunden, sogar als sie heute eintraf. Kenn das gar nicht ohne. Meine Tempi stieg genau 6 Tage nach ES an und nochmal steil 2 Tage vor NMT und sogar heute nochmal nachdem ich sie bekommen hab. Ich glaub ich lass das zukünftig. Es zieht mich jedesmal ein bisschen mehr und heute wars besonders schlimm.

Re: Klopf Klopf, darf ich eintreten?

Herzchen, Abmarsch laß das mit der Endometriose schnellstmöglich abklären! gehirnschwanger kennen wir hier alle. Bist in guter Gesellschaft. Ich hatte das ganz schlimm in dem Zyklus, wo ich durch die KiWu Praxis genau wußte, wann der Es ist und perfekt getimed alles gemacht habe, was man sollte.... ich war völlig von der Rolle, wieso verdammt nochmal ich nicht schwanger war.....

Kopf hoch. Hier sitzen alle in einem Boot. Jammern erlaubt.

Re: Klopf Klopf, darf ich eintreten?

Danke für deine aufbauenden Worte. Ich bin so durcheinander zur Zeit. Hab mir überlegt, ob ich nicht in einer Midlife-crisis stecke. Dafür spricht, dass ich den Kinderwunsch seit Jahren im Hinterkopf habe und ganz ruhig und ohne Hektik vor mir her geschoben hatte. Und jetzt der Wechsel von der 3 im Alter auf die 4 mit 0. Das ist glaube ich diese Zahl 40, die mir bitter aufstösst und sie kommt immer näher. Deswegen bricht dieser extreme Wunsch noch schnell schwanger zu werden über mich herein. Aber wenn ich mich wieder sammle, dann denke ich: es ist eigentlich wegen 1 oder 2 Jahre hin oder her auch nicht mehr schlimm. Ob jetzt 38 oder 41?! Aber irgendwie siehts mit 38 oder 39 im Mutterpass beruhigender aus, als mit einer 4. Was aber totaler Quatsch ist, weil wahrscheinlich medizinisch gesehen, Ende 30 und Anfang 40 zwecks Risiken gleichgesetzt ist, oder?

Ich glaub ich muss einfach mal abschalten und untertauchen, damit mir keiner gratuliert.

Re: Klopf Klopf, darf ich eintreten?

Hallo Anna,

Ob 38, 39 oder 40 ist bloß eine Zahl. Mit gesunder Ernährung und Sport kannst du ein niedrigeres Biologisches Alter haben als eine rauchende 35 jährige Discogängerin ;-D

Und risikoschwanger sind wir eh alle ab 35 ...

In meinem SS - KURS ist eine 44 jährige. Ihr geht's gut, sie arbeitet noch und der dicke Bauch steht ihr super.

Mich hat das Tempimessen immer beruhigt, da ich nachweisen konnte das ich trotz Zyklusschwankungen Immer einen ES hatte! Aber das muß jede selbst wissen. Habe mit Globulis und Ovus nachgeholfen .

Ich wünsche dir alles gute für die OP, und wer weiß, vielleicht klappt es sogar vorher noch. ... aber wenn du eh schon in Narkose bist könnten sie doch die Eileiter Prüfung gleich mitmachen. Würde mal fragen ob das geht oder ob du noch was dazuzahlen kannst falls die Kasse es nicht zahlt. Versuch dich nicht abwickeln zu lassen, du bist zahlender Kunde!

Lieben Gruß und viel Erfolg! Lucy.

Re: Klopf Klopf, darf ich eintreten?

Danke Lucy. Das sollte mein Motto werden. Ich werd versuchen, etwas positiver nach vorne zu schauen. Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit!
Liebe Grüße
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen